Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Unbenannt.jpg

Nette Woche die wir da haben :ugly: Ich sehne jetzt schon Samstag herbei. Mit Klimaanlage zuhause und im Auto geht es Gott sei Dank ganz gut, aber in der prallen Sonne hält man es kaum lange aus. Besonders wenn man persönlich so eine Hitze überhaupt nicht mag, während Kälte bei mir überhaupt Problem ist.

Anhang anzeigen 1397524

Nette Woche die wir da haben :ugly: Ich sehne jetzt schon Samstag herbei. Mit Klimaanlage zuhause und im Auto geht es Gott sei Dank ganz gut, aber in der prallen Sonne hält man es kaum lange aus. Besonders wenn man persönlich so eine Hitze überhaupt nicht mag, während Kälte bei mir überhaupt Problem ist.
Das sind fast 10 Grad Unterschied zu Nordwest Deutschland. Krass! Als wäre Wien in einer anderen Klimazone:ugly:

Das sind fast 10 Grad Unterschied zu Nordwest Deutschland. Krass! Als wäre Wien in einer anderen Klimazone:ugly:
Das Wiener Becken macht so ein Wetter möglich. Durch die leichte Schüsselform sammelt sich die Hitze überall an. Das Death Valley liegt ja auch in so einem Becken, mit Temperaturen von bis 56°C (weltweiter Rekord).

Wer also so eine Affenhitze ernsthaft gut findet, der darf gerne nach Wien ziehen..

Das Wiener Becken macht so ein Wetter möglich. Durch die leichte Schüsselform sammelt sich die Hitze überall an. Das Death Valley liegt ja auch in so einem Becken, mit Temperaturen von bis 56°C (weltweiter Rekord).

Wer also so eine Affenhitze ernsthaft gut findet, der darf gerne nach Wien ziehen..
Ne, danke. Ich sträube mich schon den Onkel meiner Frau dort zu besuchen, obwohl wir häufiger schon eingeladen worden sind^^

Anhang anzeigen 1397524

1656339822364.png

Bei uns sind´s 30° C im Moment. Im Büro hat´s 28,8° C. Aber für heute Abend sind starke Gewitter angesagt. :banane:
Morgen dann wieder 24° C aufwärts. Luftfeuchtigkeit olé! :fresse:

Ich sehe schon das das im Juli und August so weitergeht. Na vielen Dank...
Werde noch einige T-Shirts, Unterhosen und Socken durchschwitzen. :kotz:

Weiss gar nicht wo das Problem sein soll. Das Rumgejammer mit "Ohhhh, es ist so heiss. Das ist nicht auszuhalten!" und anderes Mimmimi nervt ziemlich.
Ich hab hier grad über 35Grad im Schatten. Und jammere ich rum? Nein, ihr Weicheier, ich werde aktiv und tue was mit persönlichem Körpereinsatz dagegen.
Als richtiger Mann gehe ich die 20 m bis zum Meer auf eigenen Füßen. ?

Bin noch bis Donnerstag in Kroatien am Meer. Mir graut schon vor daheim mit Ü30 Grad und arbeiten. ?

Toll für dich. Bei uns ist Arbeitskleidung Pflicht. Sicherheitsschuhe (schön mit Stahlkappe), Arbeits T-Shirt, Arbeitshose (Latzhose oder kurze Hose).
Wie, ihr müsst Stahlkappen nehmen?
Bei uns sind nur geschlossene Schuhe ab S1 Pflicht.
Laufe schon seit Jahren mit stahlfreien S1P rum.
Kurze Hose ziehe ich auf der Arbeit nicht an, genauso wenig wie ich MIG, MAG, WIG mit kurzen Ärmeln schweisse.

Unsere Schuhe haben Alukappen, aber da sagt auch jeder "Stahlkappe" dazu... Ich meine dann immer "halt mal nen Magneten ran, dann siehst du, wie viel Stahl da drin ist - nämlich keiner" :ugly:

Aber ja, bei uns auch Sicherheitsschuhe, Arbeitshose und -T-Shirt. Wir haben letztes Jahr richtig dafür gekämpft, dass wir eine (1) kurze Arbeitshose bekommen... Unsere Instanz zwischen Standortleiter und Montage-Meister wollte das nicht mit der Begründung "wir wollen ein professionelles Bild abgeben gegenüber Kunden". Nach Wochen hat er dann nachgegeben, mit der Prämisse, dass wir die eine (1!!!) kurze Hose nicht tragen sollen, wenn Kunden im Haus sind.
Kurze Hintergrundinfo: wir bauen Maschinen in unklimatisierten Standard-Montagehallen auf, da geht ne kurze Hose aus arbeitssicherheitstechnischer Hinsicht durchaus klar.

Manchen Büro-Heinies, könnte man meinen, hat echt jemand ins Hirn... Jap. :fresse:
Und das sind dann die, die im klimatisierten Büro sitzen und den ganzen Tag Bleistifte krumm lehnen...

Ja man sagt halt Stahlkappe, ob das immer noch Stahl ist ist mir egal. Fakt ist einfach geschlossene Schuhe sind nicht toll bei der Hitze.

Kundenkontakt haben wir in der Montage zum Glück nicht. Ich weiß zwar das jedes Fahrzeug das gebaut wird irgendwem gehört aber sehen tun wir die nie. Habe auch nicht den Wunsch das zu ändern. Ich glaube ich wäre kein guter Verkäufer.

Zum Glück kann ich in unserer Abteilung Schlappen tragen.
In normale Schuhe passe ich schon lange nicht mehr rein.
Weil ich Wasser in den Füßen habe.
Herz und Venen sind aber in Ordnung.
Das kommt wahrscheinlich von ein Medikament was ich nehmen muß.
Zu Hause laufe ich Barfuß rum. :fresse:

Topic: Heute nur 22 Grad aber 80% Luftfeuchtigkeit. Kommt einen sehr drückend vor.
Aber immer noch besser als 30 Grad mit der selben Luftfeuchtigkeit.:ugly:

Dafür gibt's Barfussschuhe

Edit:
Trage ich seit Jahren, besser als die meisten anderen Schuhe und mehr Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück