Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Jop!

Wohl aus irgendwelchen Saturnboxen.

Deswegen wurde ich ja erst so angepisst. Auch wenn ich überreagiert habe, es gibt immer mehr Menschen die genau so handeln. Na und da kam mir der Sinn gar nicht das sowas Humor sein könnte.

Dein Ernst? Hier im Forum??
Ist doch gar nicht so abwegig :confused:
Ich kann mich noch an früher(TM) erinnern, da haben wir im Sommer auf ner Lan einen Ventilator auf das geöffnete PC Gehäuse gerichtet wegen Überhitzung. Wenn jetzt die RTX 4000er kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass es wieder in Mode kommt :-D

@Eyren Kein Ding, dachte schon, ich bin aus Versehen auf Facebook gelandet, da funktioniert Ironie praktisch nie :-)

Ist doch gar nicht so abwegig :confused:
Ich kann mich noch an früher(TM) erinnern, da haben wir im Sommer auf ner Lan einen Ventilator auf das geöffnete PC Gehäuse gerichtet wegen Überhitzung.
Stimmt, mache ich im Sommer sogar auch noch, also zumindest letzten Sommer lief neben dem PC auch der Ventilator die ganze Zeit. Die 3000er Reihe wird ja auch schon recht warm.

Ich kann mich noch an früher(TM) erinnern, da haben wir im Sommer auf ner Lan einen Ventilator auf das geöffnete PC Gehäuse gerichtet wegen Überhitzung.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und richte meine brandneue Klima-Split-Anlage direkt auf den PC aus, dann kann ich mir Geld für den CPU-Kühler sparen und die GPU läuft mit ~2.800MHz Boost-Takt. :-D

Jop!

Wohl aus irgendwelchen Saturnboxen.

Deswegen wurde ich ja erst so angepisst. Auch wenn ich überreagiert habe, es gibt immer mehr Menschen die genau so handeln. Na und da kam mir der Sinn gar nicht das sowas Humor sein könnte.
das sind bestimmt die 150 - 500€ Mystery Boxen von Media Markt/Saturn. Der Inhalt kann manches mal recht lustig sein. Ich Erinnere mich an eine davon mit einem Samsung Galaxy Tab Hülle und einem Apple Tablet darin enthalten. Der brüller war aber ein Handy und nein kein Smartphone alla Samsung A50 oder so sondern eines gefühlt aus den 90er Jahren mit Tasten.

Wir haben es schon mal geschaft das wir ein Kühlschrank auf gelassen haben oder Eis vor den Ventilator gestellt haben damit die kalte Luft einen Erreicht.

das sind bestimmt die 150 - 500€ Mystery Boxen von Media Markt/Saturn. Der Inhalt kann manches mal recht lustig sein. Ich Erinnere mich an eine davon mit einem Samsung Galaxy Tab Hülle und einem Apple Tablet darin enthalten. Der brüller war aber ein Handy und nein kein Smartphone alla Samsung A50 oder so sondern eines gefühlt aus den 90er Jahren mit Tasten.

Wir haben es schon mal geschaft das wir ein Kühlschrank auf gelassen haben oder Eis vor den Ventilator gestellt haben damit die kalte Luft einen Erreicht.
Ja, die 150er :-D
Hatte die 150 EUR mit 2 verkauften Sachen schon wieder rein, der Ventilator war das größte und schwerste in der Kiste und der letzte Artikel aus der Box der noch nicht vk ist, er nimmt einfach nur noch Platz weg :ugly:

PS.: eine neue Box ist schon unterwegs :D

Ja, die 150er :-D
Hatte die 150 EUR mit 2 verkauften Sachen schon wieder rein, der Ventilator war das größte und schwerste in der Kiste und der letzte Artikel aus der Box der noch nicht vk ist, er nimmt einfach nur noch Platz weg :ugly:

PS.: eine neue Box ist schon unterwegs :D
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eine 150/250 zu nehmen die sollen ja im wert ca um das Doppelte an Inhalten haben. bei dem Unboxing Video waren allein 6 - 8 Monate an Game Pass für den PC dabei und eine CE von einer KPop Band die auch nicht gerade gering sein soll im Wert.

an sonst das übliche und das Ipad war das Teuerste dabei, interessant fand ich ein Bluetooth Drucker für das Handy

Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt eine 150/250 zu nehmen die sollen ja im wert ca um das Doppelte an Inhalten haben. bei dem Unboxing Video waren allein 6 - 8 Monate an Game Pass für den PC dabei und eine CE von einer KPop Band die auch nicht gerade gering sein soll im Wert.

an sonst das übliche und das Ipad war das Teuerste dabei, interessant fand ich ein Bluetooth Drucker für das Handy
In den 50/75 EUR Boxen ist Kleinkram(Handyhüllen, FFP2 Masken ,verschiedene Reinigungstools (z.B. Handybildschirmputztücher und -Spray), oft noch ein versiegeltes Konsolenspiel und anderes geöffnetes Zeug, einiges lohnt nicht für den Verkauf oder ist schwer verkäuflich, so das man über 50% vom aktuellen Wert runter muss, meistens bekommt man aber noch gerade so die 50/75 Eur wieder rein. Was gut ist, wenn du Playstation Spiele drin hast, die wird man sehr schnell los.
In der 150er sieht es besser aus, hatte in der real ca. 296 EUR drin (Preisvergleich, alles war OVP und gut verkäuflich), nur der Ventilator ist noch übrig, aber bin guter Dinge, dass ich den am WE losbekomme, sollen ja mehrere Tage über 35+ °C werden. Meine schlimmste Box war von MediaMarkt Sinsheim, da muss einer die Box mit dem Mülleimer verwechselt haben. Mit Saturn habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Samstag soll es bei uns 34 Grad heiss werden. Sonntag 30.
Ab am Montag angeblich wieder deutlich kühler.
Ich hoffe es!:hail:

Ich verkabel grade bei einem großen Eisproduzenten im aussenbereich die einzelnen Gebäude mit Glasfaser.

Und jetzt ratet mal was ich im Überfluss, für umsonst und frisch produziert bekomme. :fresse:

Heute Nachmittag lief im DG kurz die Klima weil das Home Office anfing sich zur Heim-Sauna zu wandeln.
Spannend wird das letzte Saisonspiel am Sonntag. Je nach Verschiebung der Vorhersage gibt das wohl entweder Gewitter oder annähernd 30°C (oder beides).

Zurück