Onkel_Dithmeyer
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Bulldozer zu spät? Gerüchte mehren sich
Ach ja stimmt, ich war schon bei Sepang bzw. Terramar mit je 10 bzw 20 int-Kernen.
Intels HTT bringt mittlerweile schon ne ganze Ecke. Mit den alten P4EE sollte man das eher nicht mehr vergleichen, da wurde Jahrelang optimiert. Genausowenig darf man es natürlich mit AMDs Modulen vergleichen. Es ist eine schwierige Diskusion, die schon viel zu oft diskutiert wurde...
Ich meinte keine "Integer Kerne", sondern vollwertige physische Kerne. Interlagos wird sogar bis zu 16 Integer Kerne haben.
Ach ja stimmt, ich war schon bei Sepang bzw. Terramar mit je 10 bzw 20 int-Kernen.
Nein, Kerne für Ottonormal Threads, wie jetzt im Detail wird der doch eh nie verstehen... Ein P4EE hat doch "2 Threads" (SMT) von dem her bleib einfach bei Kernen, dann passts scho... auch wenns bei AMD so gesehen ein "Krüppel" ist.
Intels HTT bringt mittlerweile schon ne ganze Ecke. Mit den alten P4EE sollte man das eher nicht mehr vergleichen, da wurde Jahrelang optimiert. Genausowenig darf man es natürlich mit AMDs Modulen vergleichen. Es ist eine schwierige Diskusion, die schon viel zu oft diskutiert wurde...