Bulldozer und AM3....sicher !?

Es gab doch einige Board Hersteller die ein BIOS fuer AM2 gebracht haben um AM3 CPUS laufen zu lassen , also laut diversen seiten im web sollte die Thuban auch AM2 kompatibel sein wenn die Boardhersteller mit einem BIOS mitziehen , denke aber bei AM2 spielen die nicht mehr mit !
wollen eben auch wieder neue Boards verticken ...

mfg F-4

ps: es mag ja sein das TurboCore nicht garantiert wird auf AM2+ aber welcher CPU hersteller Garantiert aktuell schon DDR3 1600 oder 2000 , also wieso sollte man sich da schnelleres teuereres ram kaufen wenns nicht garantiert genuzt werden kann ?

Stimmt ^^, aber AM2+ ist eh ausgelaufen, so teuer sind die AM3 Bretter ja auch nicht....

Stimmt ^^, aber AM2+ ist eh ausgelaufen, so teuer sind die AM3 Bretter ja auch nicht....

naja mal ehrlich nicht jeder hat Lust und Laune das Brett oft zu wechseln , ich nehme auch gern ein paar unanehmlichkeiten in kauf und zieh lieber den Board Wechsel solang es geht :)
wenn einer auf seinem 1066 DDR2 AM2 Brett noch nen Hex Core nutzen koennte waer das fuer einige bestimmt ne feine Sache gewesen :)

mfg F-4

Sagen wirs so wer sich nen Hex leisten kann, der kann sich auch gut nen 80€ AM3 Brett kaufen.
Außerdem wer will schon Freiwillig DDR2 mit nem Hex nutzen?
Da geht doch ein wenig der Sinn dahinter verloren.

Aber den Unterschied merkst du nicht, und darauf kommt es nun mal an, wieso extra Brett und RAM wechseln, wenn der Unterschied 5% beträgt, das ist unsinig und Geldverbrennung.

Aber für Intel Fanboys ist Geldverbrennung ja normal. :D

Haha :D
Nein ich zünde es nicht an, viel lieber Zereiß ich es :D
Ne Spaß beiseite, gerade zum Benchen und Hardcore zocken, können 5% das entscheidene Frame aus machen bzw. den entscheidenen Punkt :D

Nein, macht es nicht, denn die 5% bringen dir statt 80 Frames eben 83 Frames ein, das ist alles und bei 18 Frames hast du nicht plötzlich 30 Frames. :D
Ich habs ausprobiert, keine Sorge, AMD X6 auf AM2+ und AM3, einmal mit DDR2 800 und dann mit DDR3 1600 und den Unterschied in der Performacne kannst du in die Tonne kloppen, denn die Grafikkarte limitiert nun mal, dann müsste man schon zwei 5870 oder so einbauen um einen Unterschied zu merken, aber selbst mit einer Grafikkarte hast du Leistung bis zum Abwinken, also Wayne... ;)

Angenommen du hast beim Benchen im 3D Vantage 55001Punkte der Weltrekord liegt aber bei 55030 Punkten. Verstehst du deshalb probiert man bei Overclocken ja auch solange rum bis man den Höchst möglichen Takt ereicht hat.
Naja Ok das Bsp mit AMD und Weltrekord im 3D Mark war doof gewählt :D

Sry aber sowas kann ich mir nicht verkneifen, für den Fall das BD schneller wird als Sandy kannst dus mir ja Heim zahlen :D
Edit: Hast du ein neues NT?

Mich kümmern Benchmarks nicht, damit kann man eh nichts anfangen als sich den Balken an die Wand zu nageln. :D
Ich muss nur an meinen Pentium 4 denken, der war in Benchmarks immer schneller als der AMD von meinem Kumpel. :schief:
Aber in Games war er immer schneller. :(
Also Benchmark = Wayne ;)

DU!!!
Unterstüzt das PCGHX Team nicht einmal!
Schande über dich :D
Oh noch ein Post dann haste die 25K

meines wissens nach AM3r2 is dann der neue sockel für bulldozer.
kann afaik nur ddr3 1866mhz von cpu (ram controller) aus unterstützen und mehr nich. also sollte /hoffe ich auf meinem 870er später mal rennen

AM3r2 ist nichts anderes als eine Revision, die kam schon mit den 8xx Chipsätzen.
Und nur weil der Prozessor 1866MHz unterstützt, heißt das nicht, dass nur nur diese Frequenz benutzen kannst.
Der i7 für 1366 kann nur 1066 RAM unterstützen, trotzdem wird ja auch 2200MHz RAM verbaut.

Zurück