Bulldozer und AM3....sicher !?

Was ist mit
-Bulldozer und Sandybridge sind ungefähr auf gleichem Niveau und AMD und Intel liefern sich einen Preiskampf
?

Ist doch eigentlich auch egal ob es nun AM3 untertüzt oder nicht:
1.Entweder Bully wird der totale Renner, und deshalb Schweine teuer ---- Lohnt sich nicht!
2.Oder die totale Pfeife ----- Warum Aufrüsten, der PII ist doch fast gleich schnell.
3/4.Oder ünterstüzt AM3 nicht ----- Warum neues Board Kaufen is doch eh ne Pfeife (Fall 1.)/ Da Kauf ich Lieber Intel die besseres P/L (Fall 2.)
Also eine von diesen 4 Möglichkeiten wird es ja aller Wahrscheinlichkeit werden, oder nicht?
Lol intel P/L xDDDDDD :lol:
AMD Board sind viel billiger 80-200 €
1366 Board 200-500€

Intel ist so Preis bewust und der 980X ist der P/L Knaller :ugly:

wäre es eigendlich möglich, dass der bulldozer noch auf am2+ läuft?
ich meine der phenom II geht ja auch auf am2 sofern das bios passt
vielleicht gibts doch sone spezielle variante vom bulldozer mit ddr2 unterstützung

und noch ne frage: warum gibts egendlich den phenom II 945, der ja sockel am2+ ist, denn die anderen pehnom II laufen ja auch auf am2+

wäre es eigendlich möglich, dass der boldozer noch auf am2+ läuft?
ich meine der phenom II geht ja auch auf am2 sofern das bios passt

Wahrscheinlich nicht, denn der Bulldozer hat mit großer Sicherheit keinen DDR2 Controller mehr und ohne den gehts nicht auf AM2+

und noch ne frage: warum gibts egendlich den phenom II 945, der ja sockel am2+ ist, denn die anderen phnom II laufen ja auch auf am2+

Nö, der 945 ist eine AM3 CPU.
Die einzigen Phenom 2 AM2+ CPUs waren der 940BE und der 920, die gibts aber neu nicht mehr zu kaufen.

Als AMD den Phenom 2 rausbrachte, waren die AM3 Mainbaords noch nicht am Markt und daher gabs auch noch keine CPUs. Daher brachte AMD die beiden Phenom 2 als AM2+ raus, damit die User schon die neuen CPUs kaufen konnen und nicht noch warten mussten.
Daher wurden diese CPUs auch nach einiger Zeit wieder vom Markt genommen.

Ich hab auch noch einen 940 liegen und ein Kumpel hat einen verbaut, eine super CPU, genug Leistung liefert der immer noch und der reicht auch noch für die nächsten 3 Jahre, du musst dir also keine Gedanken machen.

Warte ab, was Bulldozer bringt, was AM3+ mit sich bringt oder was auch immer.

Pr0t0type du outest dich langsam als AMD/ATI Fanboy was ist denn mit 1156 Boards die cpus ab i5 750 schlagen jeden amd cpu ihn Games
Den Link zu mir hättest nicht rein zu geben müssen! Aber AMD ist im P/L einfach besser auser dem Wis binn ich AMD/ATI fanboy wenn ich eine nVida Karte besitze :lol::lol:
Und der 1055T ist schneller als i5-750 ganzeinfach!

Und ich bin ja schon voll unbelibt!

Soweit ich gehört habe soll Bulldozzer auf AM 3 laufen sofern mindestens ein 800 chipsatz verbaut wurde.

hast du da auch eine Quelle

1366 Board 200-500€

es gibt auch 1366er Boards um 100€ - übertreiben braucht man nicht

Und der 1055T ist schneller als i5-750 ganzeinfach!

ähm nein - laut PCGH index sind die CPUs praktisch gleich auf - mit leichten Vorteilen des 1055T in Anwendungen und klaren Vorteilen des 750 in Games - in Bereich Performace/Watt liegt der 750 ganz klar vorne, zudem gibt es für 3€ mehr den 760

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Falls AMD wirklich derbe schnellere CPUs rausbringen wird, dann werden sie auch die Preise anziehen, genau wie beim Athlon FX 60.
Und Intel hat ein ganz gute P/L Verhältniss, wenn man mal von den jeweil 133 MHz höher getakteten und 200€ teurern CPUs absieht. z.B der i5 750 ist echt Top und P/L Mäßig tausend und 1mal besser als jede AMD CPU, vorrausgesetzt man Übertaktet (beide natürlich) ansonsten ist der 760 ne super Wahl.
@Quanti Ich finde auch das das mit dem 970 ne Frechheit ist, ich habe mit so 600€ Gerechnet uns jetzt sowas, das ist schon ne Unverschämtheit, allerdings bekommt Intel dafür dann auch die Quittung.

hast du da auch eine Quelle

Ich hab leider keine gefunden aber ich hatte es in einen AMD Forum gelesen als ich mein Board ausgesucht hatte. Und da stand eben in den Besagten AMD Forum das Bulldozzer auf dem AM 3 Sockel laufen wird sofern ein Chipsatz der 800 Familie vorhanden ist. Weiterhin stand da noch das Bulldozzer weiterhin Dual Chanel einsetzen wird. Das hat einer zu einer Diskusion gepostet und der schien öfters recht gehabt zu haben so wie es in den Komentaren stand.

Wie gesagt ich weiß auch nichts näheres. Nur habe ich das gelesen in den AMD Forum und deshalb habe ich mir einen entsprechenden Chipsatz ausgesucht.

Ob das nun war ist oder nicht werden wir im August sehen.

@Quanti Ich finde auch das das mit dem 970 ne Frechheit ist, ich habe mit so 600€ Gerechnet uns jetzt sowas, das ist schon ne Unverschämtheit, allerdings bekommt Intel dafür dann auch die Quittung.

Wie sieht denn die Quittung aus, du kaufst gleich Sandy Bridge und nich noch ein i7 970? ;) :D

Ich hab leider keine gefunden aber ich hatte es in einen AMD Forum gelesen als ich mein Board ausgesucht hatte.

Stand im Blog von AMD Mitarbeitern drinne.
Gibt auch eine Meldung bei Fudzilla, die das ebenfalls aufgegriffen hat.

Die Quittung sieht folgender Maßen aus, wenn Intel den 970 zu Humanen Preisen verkaufen würde, würden garantiert Maßenhaft PC-Zocker und Bencher zuschlagen, denn ein Prozessor mit der Leistung für 500 oder weniger Mucken währe der Renner. Aber so kauft sich das Ding doch kein Mensch, für 100€ mehr kriegt man ne höher Getaktete X-Edition also..

Edit: Jop ich hol mir auch gleich wenn er rauskommt nen Sandigen 8-Kerner :D

Zurück