T
ThomasGoe69
Guest
cool...zur Abwechslung mal ein etwas Glaubwürdigerer Bench..? WTF..., hat AMD die strategische Ausrichtung geändert...?

ich könnte mir vorstellen dass intel einen höher getakteten I7 SB nachschiebt, bevor Sandy Bridge E kommt.
das wort "deutlich" musst du jetzt mal erklären, das kannst wohl kaum aus den 2 benches sehen.
ich könnte mir vorstellen dass intel einen höher getakteten I7 SB nachschiebt, bevor Sandy Bridge E kommt.
jap, Gerüchten zufolge soll ein i7-2700 und 2800k kommen.
mfg

wenn der bd 4 moduler grade so ein bisschen schneller ist in machen bereichen, könnt mir aber vorstellen, dass die 100 bis 200 mhz den Abstand dann bereits egalisieren kann.Und was sollen 100 oder 200MHz da bringen?
Das mach ich mit einer priese Nonchalance mit einen 2600K, dafür bräuchte man keinen 27/2800Kwenn der bd 4 moduler grade so ein bisschen schneller ist in machen bereichen, könnt mir aber vorstellen, dass die 100 bis 200 mhz den Abstand dann bereits egalisieren kann.

Das mach ich mit einer priese Nonchalance mit einen 2600K, dafür bräuchte man keinen 27/2800K![]()

Link/Quelle![]()
Schwachsinn, die Leistung auf weniger Kernen verteilt ist IMMER besser, weil weniger immer mehr Abwärtskompatibilität mitsich bringt und Spiele wie bei Stalker und Shogun 2 kannst du noch so viele Kerne haben denn die benützen nur 1. Stalker wirklich nur 1, bei Shogun 2 werden die Einheiten bei Schlachten + beim Laden größtenteils auch auf 1 Kern berechnet....Das bisschen Leistung wird bei SPielen, die nur wenige Kerne unterstützen, wohl keiner vermissen. Dafür ist die CPU bei Multithreading deutlich überlegen und damit auch zukunftssicherer. ...
...die Leistung auf weniger Kernen verteilt ist IMMER besser, weil weniger immer mehr Abwärtskompatibilität mitsich bringt...
Wenn ein Spiel in 3 Threads läuft, wird es auf nem 3+ Kerner immer flüssiger laufen als auf nem 2Kerner, selbst wenn dieser deutlich höher taktet.
wenn der bd 4 moduler grade so ein bisschen schneller ist in machen bereichen, könnt mir aber vorstellen, dass die 100 bis 200 mhz den Abstand dann bereits egalisieren kann.
Aber man muss bei der Sache noch berücksichtigen das , der i7 sich hervoragend Übertakten Lässt ...
Das weiß ich nicht, aber es bringt nichts, wenn dann der i7 2700k das doppelte kostet wie der i7 2600k (kennt man ja bei Intel) und 20€ mehr ist auch irgendwie Unsinn.
AMD könnte ebenso mit einem noch höher getakteten nachlegen (sieht man ja beim Phenom).
Das ist Ansichtssache, Sandy lässt sich eigentlich nicht gewinnbringend höher takten als andere CPUs.