Bulldozer-Samples bei den ersten Testern und Launch am 11. Juni?

cool...zur Abwechslung mal ein etwas Glaubwürdigerer Bench..? WTF..., hat AMD die strategische Ausrichtung geändert...?:D

Könnte AMD dann nicht einfach den Takt der BD-Modelle ebenfalls anheben? Weil sie dann wieder schneller wären.
Außerdem scheint sich zu bestätigen das BD bei Multithreadanwendungen schneller ist als Intel.

wenn der bd 4 moduler grade so ein bisschen schneller ist in machen bereichen, könnt mir aber vorstellen, dass die 100 bis 200 mhz den Abstand dann bereits egalisieren kann.
Das mach ich mit einer priese Nonchalance mit einen 2600K, dafür bräuchte man keinen 27/2800K ;)

Am Stock mit einen 2600K zu gehen ist langweilig :P

Aber ich weiß was Du damit sagen willst ;)

...Das bisschen Leistung wird bei SPielen, die nur wenige Kerne unterstützen, wohl keiner vermissen. Dafür ist die CPU bei Multithreading deutlich überlegen und damit auch zukunftssicherer. ...
Schwachsinn, die Leistung auf weniger Kernen verteilt ist IMMER besser, weil weniger immer mehr Abwärtskompatibilität mitsich bringt und Spiele wie bei Stalker und Shogun 2 kannst du noch so viele Kerne haben denn die benützen nur 1. Stalker wirklich nur 1, bei Shogun 2 werden die Einheiten bei Schlachten + beim Laden größtenteils auch auf 1 Kern berechnet.

...die Leistung auf weniger Kernen verteilt ist IMMER besser, weil weniger immer mehr Abwärtskompatibilität mitsich bringt...

Das ist schlicht falsch. Wenn ein Spiel in 3 Threads läuft, wird es auf nem 3+ Kerner immer flüssiger laufen als auf nem 2Kerner, selbst wenn dieser deutlich höher taktet.

"Abwärtskompatibel" heißt übrigens auch man hat mehr/besseres als nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel in 3 Threads läuft, wird es auf nem 3+ Kerner immer flüssiger laufen als auf nem 2Kerner, selbst wenn dieser deutlich höher taktet.

nein absolut nicht. Wenn der 2 Kerner mehr IPC hat und/oder sehr viel mehr Takt kann er durchaus den fehlenden Kern damit ausgleichen.

mfg

Es wird so kommen wie man es schon vermutet hatte , der BD dank den 8 kernen schlägt den 2600k in CPU Anwendungen ... aber in Games wo eh nur bis zu 4 Kerne ausgelastet werden wird der BD das nachsehen haben ... mal schauen .
Aber man muss bei der Sache noch berücksichtigen das , der i7 sich hervoragend Übertakten Lässt ...

Hi

hm nach jetzigem stand ware das die leistung des 8110 das ist ja so wie es scheint, nicht der größte BD sein wird (8130) dann würde doch das ergebnis gut passen.
aber abwarten und tee trinken die solln die 990fx boards langsam bringen ;)

lg

wenn der bd 4 moduler grade so ein bisschen schneller ist in machen bereichen, könnt mir aber vorstellen, dass die 100 bis 200 mhz den Abstand dann bereits egalisieren kann.

Das weiß ich nicht, aber es bringt nichts, wenn dann der i7 2700k das doppelte kostet wie der i7 2600k (kennt man ja bei Intel) und 20€ mehr ist auch irgendwie Unsinn.
AMD könnte ebenso mit einem noch höher getakteten nachlegen (sieht man ja beim Phenom).

Aber man muss bei der Sache noch berücksichtigen das , der i7 sich hervoragend Übertakten Lässt ...

Das ist Ansichtssache, Sandy lässt sich eigentlich nicht gewinnbringend höher takten als andere CPUs.

Was fuer ein Armutszeugniss. Ein AMD 8-Kerner schlaegt knapp einen Intel 4 Kerner mit HT. Sieht so aus als koennte Bulldozer von der IPC nichtmal mit Nehalem mithalten.:ugly:

Das weiß ich nicht, aber es bringt nichts, wenn dann der i7 2700k das doppelte kostet wie der i7 2600k (kennt man ja bei Intel) und 20€ mehr ist auch irgendwie Unsinn.
AMD könnte ebenso mit einem noch höher getakteten nachlegen (sieht man ja beim Phenom).

Das ist Ansichtssache, Sandy lässt sich eigentlich nicht gewinnbringend höher takten als andere CPUs.

Geiler Kommentar, ein ca. 200MHz höher getakteter soll das doppelte kosten weil man es von Intel kennt :lol:

Ein Phenom II 980BE 2 Jahre nach der Vorstellung :lol:

Und der dritte Lacher gehört Deinen "nicht gewinnbringend höher takten als andere CPUs" :lol:

Das wird ein Super Wochenende :P

Zurück