Bulldozer-Samples bei den ersten Testern und Launch am 11. Juni?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer-Samples bei den ersten Testern und Launch am 11. Juni? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bulldozer-Samples bei den ersten Testern und Launch am 11. Juni?

Was für ein Gigabyte benutzt er denn ? Eins mit 900er bzw. 800er oder gar ein 700er Brett ?

Dann wird wohl PCGH und andere auch bald Samples haben. Oder vielleicht haben die schon welche und dürfen es nur nicht sagen.

Meine vermutung ist dazu. Es werden jetzt wohl die Tage die ersten echten Tests kommen zu der CPU.

was mich ein bissel stutzig macht ist, das offenbar AMD nicht gezielt "Informationen streut", um der Welt zu zeigen, wie performant die neue (CPU-) Architektur ist...entweder ging das bisher im "Grundrauschen des Webs" unter oder da ist dann letztendlich "doch nicht soviel dahinter"...
Das "Schweigen" zu der Leistung von der tschechischen Seite kann ja auch was bedeuten..
Ich würde AMD einen Knaller gönnen....Monopol hatten wir ja schon..;)

Mag sein das ich mich täusche, aber es fällt mir schon irgendwie auf..:ugly:

ja irgendwie macht mich das aus stutzig das so wenig infos durchsickern, und die meisten die doch durch kommen, als fakes entlarvt werden.

entweder hat amd da nen burner in der hinterhand und will das es richtig knallt wenn sie bulldozer launchen.
oder die performance ist so mieserabel, das sie kleine brötchen backen und am liebsten nix dazu sagen.

wobei ich mir zweites kaum vorstellen kann, wenn die leistung schlecht wäre, könnte man ja besser die aktuellen tubans in 32 nm fertigen, mit über 4ghz serientakt ausliefern, und ein paar optimierungen vornehmen.

ich hoffe das es bald heissen wird :" AMD is back! " :)

was mich ein bissel stutzig macht ist, das offenbar AMD nicht gezielt "Informationen streut", um der Welt zu zeigen, wie performant die neue (CPU-) Architektur ist...entweder ging das bisher im "Grundrauschen des Webs" unter oder da ist dann letztendlich "doch nicht soviel dahinter"...
Das "Schweigen" zu der Leistung von der tschechischen Seite kann ja auch was bedeuten..
Ich würde AMD einen Knaller gönnen....Monopol hatten wir ja schon..;)

Mag sein das ich mich täusche, aber es fällt mir schon irgendwie auf..:ugly:

Ich weis ja nicht, was das eine mit dem anderen zu schaffen hat, aber mach dir ruhig Gedanken. :daumen: Warum sollte AMD vor der offiziellen Vorstellung aller Welt sagen was da kommt. Für sowas gibt es Termine. Alles was man im Netz liest oder sieht, sind Vermutungen und Fakes, von irgend welchen Profilneurotikern. (nach dem motto, wenn ich schon keine Freunde habe :schief:)
Ich lass mich überraschen, auch wenn ich nicht von einem Überhammer ausgehe, so hoffe ich auf einen Gleichstand mit Sandy, den der ist nicht so weit weg, wie alle immer Glaubend machen wollen (gleiches Preisgefüge vorrausgesetzt in Games).

AMD kann auch keine Wunder vollbringen. Das Ding wird in etwa die Leistung des i7 2600k haben (+- paar %) aber mehr kann i einfach nicht glauben. Freuen würde esmich trotzdem , sollte Ihnen "Die" CPU gelingen ...

Bei PS.Steht wie ich es vestanden habe,würde aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.
Alle Tests oder CPU-Z die unter seinem Namen noch veröffentlicht werden könnten,sind falsch.

Dann wird man wohl nicht lange auf einen Artikel von PCGH warten müssen... die Samples müssten demnach schon bei eurem Postboten sein :)

Du hast schon das Bild gesehen......

Da steht in der WLP sein Name drin....

Es ist also eher genau anders rum zu verstehen, das man den Aussagen eher glauben schenken kann, da er wohl eventuell eine CPU hat.

PCGH hat ja auch welche bekommen.

AMD kann auch keine Wunder vollbringen. Das Ding wird in etwa die Leistung des i7 2600k haben (+- paar %) aber mehr kann i einfach nicht glauben. Freuen würde esmich trotzdem , sollte Ihnen "Die" CPU gelingen ...

Im aktuellen Ct-Magazin (11/2011) steht ein interessanter Bericht über das "Innenleben" der neuen AMD-CPU und geht dabei auf die Änderungen am Aufbau ein. (INT-Einheiten, FPU, Befehlssatz, Cache, Taktfrequenzen, ...). Wenn man sich dann alle Informationen "in einen Topf" schmeißt so wird die Geschwindigkeit der CPU sehr stark vom verwendeten Code (MultiThreaded, INT-Berechnungen, FPU-Nutzung) abhängen und damit wohl z.T. an die Leistung von Intels SandyBridge herankommen (MultiThreaded) jedoch im SingleThread z.T. extrem abgeschlagen "hinterher laufen".
Mal abwarten bis ein "echtes" Exemplar die Redaktionen erreicht haben, denn z.T. liest man auch das aktuelle Steppings noch erheblich Probleme bereiten.

warum ist diese news nicht hervorgehoben? ist doch eigentlich recht wichtig zu hören... bin sehr gespannt auf die neuen CPUs, werde aber vmtl trotzdem auf Intel wechseln. Als Student hat man das Geld ja :D

Falls in der PCGH Redaktion schon ein Sample da wäre, dürfte die Redaktion das mitteilen oder ist das auch schon ein Bruch der NDA? Und dürfte man Kommentare schreiben wie "warten bis zum Release lohnt sich" ?

Persöhnlich glaube ich das keine Wunder zu erwarten sind, als die 6000er Reihe der Grafikkarten raus kam haben sich die Gerüchte das man nicht an die gtx 580 rankommt auch bewarheitet. Ich denke wenn Bulldozer der "Überhammer" wäre, hätte irgendjemand bestimmt die Klappe nicht halten können. Ist aber nur meine Einschätzung.

... jedoch im SingleThread z.T. extrem abgeschlagen "hinterher laufen".

was genau soll extrem abgeschlagen bedeuten?
es mag ja durchaus sein, dass Sandy etwas flotter ist, aber es gab schon vor längerem Berichte (wirkliche Berichte und keine Spekulationen) die besagten, dass ein BD-Modul schneller ist als ein gleich getakteter Phenom-Dual Core. Single-Threaded würde der BD den Phenom II noch deutlicher schlagen, weil die Ressourcen im Modul nicht aufgeteilt werden müssen.

Was dies genau heißt in Bezug auf die Kluft zwischen SB und BD im Single-Threaded-Bereich ist schwer abzuschätzen, aber "extrem abgeschlagen" ist doch etwas zu übertrieben.

Persöhnlich glaube ich das keine Wunder zu erwarten sind, als die 6000er Reihe der Grafikkarten raus kam haben sich die Gerüchte das man nicht an die gtx 580 rankommt auch bewarheitet.

also diese Argumentation verstehe ich nicht. es gab alle möglichen Gerüchte. "GTX580 wird der Überhammer", "die 6000er wischt mit dem 580er den Fußboden", "der GTX580 wird zusammen mit einem kleinen Atomreaktor geliefert", "beide sind auf Augenhöhe"

eines dieser Gerüchte hat sich im Nachhinein bewahrheitet - irgendeine der Möglichkeiten musste ja eintreten. alle anderen waren Bullshit. Glaubst du wirklich, dass man davon irgendwas ableiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schon mal sehr gut, also sollte man schnellen RAM kaufen, scheint sich zu lohnen und dass er noch nichts sagen darf, kann ich mir auch vorstellen, er hat einen Maulkorb von AMD bekommen aber insgesamt scheint er zufrieden zu sein, wenn man die ersten Worte so interpretiert.
Insgesamt betrachtet klingt das sehr zuversichtlich.

@turbo
Der Daumen nach oben ist doch schon der Wink mit dem Zaunpfahl oder irre ich mich? War das die Bestechung von AMD für ne gute Bewertung oder einfach fürs Informationen (nach einer Enttäuschung) zurückhalten ;):fresse:. Kann sich aber auch um die neuen Llano APUs handeln. Naja beim nächsten Bild mit der MoBo Verpackung (aha, es ist ein Asus, wahrscheinlich dem teilverdeckten aber noch gut zu erkennenden Schriftzug nach ein Crosshair V boaaahhh und wenn dann mit 990FX Chipsatz)... Wohl nicht schwer zu erraten dass es sich wahrscheinlich dann auch um den passenden Zambezi (vlt. ist das ja sogar ein ultra exklusives (FX) TWKR-Sample...) handelt der kleinen Schmuckbox nach, die der Herr Redaktuer davor in den Händen hält... Aber das ist natürlich nur übelste Spekulation meinerseits und sollte natürlich nicht ernst genommen werden:D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück