kuer
BIOS-Overclocker(in)
AW: Bulldozer auf Augenhöhe mit Sandy Bridge, Samples aber noch fehlerhaft?
Na das gilt es ab zuwarten, wie sich das bemerkbar macht. (in Games) ALso wenn der Preis stimmt und die Leistung auch, nehme ich doch eher mehr als wehniger, ob ich es jetzt brauche oder nicht.(meinen X6 brauche ich eigentlich auch nicht, außer für ein paar Min. FPS mehr)
Ich bin echt gespannt.
Heutzutage sind weniger, dafür schnellere Kerne oft noch von Vorteil, da längst nicht alle Anwendungen und Spiele durchweg parallelisiert sind. AMD ist mit BD geschickt, der kann beides: Dicke Module und viele INT-Cores.
Na das gilt es ab zuwarten, wie sich das bemerkbar macht. (in Games) ALso wenn der Preis stimmt und die Leistung auch, nehme ich doch eher mehr als wehniger, ob ich es jetzt brauche oder nicht.(meinen X6 brauche ich eigentlich auch nicht, außer für ein paar Min. FPS mehr)
Ich bin echt gespannt.

. Das, was ein Modul bei AMD ist, ist ein Sandy Kern samt SMT. Wie sich das auf Anwendungen auswirkt, die weniger Kerne brauchen, werden wir noch sehen, schließlich kann bei Belastung von lediglich einem Kern eines Moduls dieser eine Kern die kompletten Ressourcen des Moduls ausschöpfen. Daher sollte der eine Kern also nicht nur halb so schnell sein wie ein voll ausgelastetes Modul.