Bulldozer auf 5.1 Ghz übertaktet

AW: Bulldozer auf 5.1 Ghz übertaktet

Jeder Hersteller definiert seine TDP anders, da gibts nichtmal Richtlinien, da gehts oft sogar nur um Marketing.

Der erst erfreuliche Thread über Bulldozer seit langem. Wenn das wirklich war ist, davon gehe ich dies mal schon aus, dann haben die in gutes Stück Technik da liegen.

Allerdings frage ich mich, warum AMD sich nach solchen ergebnissen nicht ganz schnell daran macht, die Teile auf den Markt zu bringen? Ich würde dafür einige Teile aus meinem PC verkaufen wenn die wirklich so gut gehen.

Ganz klar Hut ab dafür! Sandy Bridge ging ähnlich ab bevor er raus war. Ich frage mich nur, ob es jemals einen Quad geben wird, der an den 955BE @ 7,2GHz ram kommt. :hail:

super, 1,6Volt hau mich weg, der das OC gemacht dem hat man wohl in hirn geschissen :), sorry
der hat ja sowas von keine ahnung, das ding leuchtet unter dem headspreader!
die dinger sind doch 32nm oder nicht, das die CPU überhaupt funktioniert ist ein wunder, auf der VCore läuft er höhstens 2 Wochen dann ist ein "Schwazer Bildschrim" angesagt :), wenn er überhaubt weiß was 32nm bedeuten. höhsten 1,4V und dann unter WaKü brauchbar.
und auch wenn die cpu das schaffen sollte dann hat intel gewonnen. wer macht den sowas??? völlig unbrauchbar wie immer bei AMD....

@patricknrw: Hmmm, sagt dir der Begriff "Test" etwas? Das steht meistens für einen Zeitraum der deutlich unter 2 Wochen liegt, ich würde sogar sagen er hat Takt und Spannung nach den Benchmarks sofort wieder gesenkt ;)

super, 1,6Volt hau mich weg, der das OC gemacht dem hat man wohl in hirn geschissen :), sorry
der hat ja sowas von keine ahnung, das ding leuchtet unter dem headspreader!
die dinger sind doch 32nm oder nicht, das die CPU überhaupt funktioniert ist ein wunder, auf der VCore läuft er höhstens 2 Wochen dann ist ein "Schwazer Bildschrim" angesagt :), wenn er überhaubt weiß was 32nm bedeuten. höhsten 1,4V und dann unter WaKü brauchbar.
und auch wenn die cpu das schaffen sollte dann hat intel gewonnen. wer macht den sowas??? völlig unbrauchbar wie immer bei AMD....

Was ist an 1,6V auf kurze Zeit schon schlimm :schief:

Ich hab zwar eine 45nm CPU aber habe dere schon 1,7V gegeben!! (UNTER LUFT)
Und die lebt heute noch !!

SuperPi ist das nichtssagenste intelfreudigste Programm der Welt.

Zumal SuperPI nur einen KErn testet und nicht alle!! Dann sähe das zwischen 2600k und Bulldozer wieder ganz anders aus!!

Edit: Sorry für Doppelpost!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin kein Intel Fanboy, ich wurde nur von Intel erleuchtet :) bzw. wachgerüttelt, was ich die ganzen Jahre verpasst habe mit meinem AMD System...nie wieder AMD....untershied wie Tag und nacht, mittlerweise 6 PCs im Haus 2 Gaming PC HTPC Server usw. und alles auf Intel umgerüstet.
Ich teste zwischendurch die AMD System wurde aber leider bisher nicht überzeugt nur damals kurz beim 955BE der war nicht schlecht zum damiligen zeitpunkt und bei den ersten 939 AMD64 CPUs die hatte ich auch, wie gesagt das war mal...

Zuletzt bearbeitet:

Bin kein Intel Fanboy, ich wurde nur von Intel erleuchtet :) bzw. wachgerüttelt, was ich die ganzen Jahre verpasst habe mit meinem AMD System...nie wieder AMD....untershied wie Tag und nacht, mittlerweise 6 PCs im Haus 2 Gaming PC HTPC Server usw. und alles auf Intel umgerüstet.
Ich teste zwischendurch die AMD System wurde aber leider bisher nicht überzeugt nur damals kurz beim 955BE der war nicht schlecht zum damiligen zeitpunkt und bei den ersten 939 AMD64 CPUs die hatte ich auch, wie gesagt das war mal...

Was ist denn wie Tag und Nacht? Also beim zocken hatte ich noch nie Probleme, zumal z.B ein X6 etwa 25% in BFBC2 ausgelastet wird...

Wenn ich mindestens so 50-60 FPS in Games habe auf höchster Auflösung und mit allen Filter etc. bin ich zufrieden, da ich weiss dass das menschliche Auge schon ab ca. 35FPS keinen Unterschied mehr sieht zu mehr Bildern pro Sekunden.. und ich sowieso meist Vsync aktiviert habe...

In manchen Applikationen wie Rendern mit Maya oder 3dmax mag Intel schneller sein, das brauch ich aber eh nicht, von dem her ist es mir doch Schnuppe!

Wenn man sich so die AMD und Intel Website anschaut sieht man auch dass das Zielpublikum ein völlig anderes ist. Fürs zocken reicht auch in 3 Jahren noch ein X6 und wird nicht 100% ausgelastet sein.

Was viel wichtiger ist als ein dummer Prozessor ist die Softwareentwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ihr dieser News eine Chance des Überlebens einräumen möchtet, dann unterhaltet euch bitte sachlich über die Eckpunkte, die im Startbeitrag genannt sind. Was hier auf den letzten Seiten zu lesen war, lässt mich eher dahingehend tendieren, die News als Spam-Pool zu schließen. Also tut euch selbst einen Gefallen...

Abwärme?
Stromverbrauch?
Pro Takt Leistung?

Bevor die 3 sachen nicht klar sind ist die Übertaktung auf 5,1Ghz schonmal völlig uninteressant und nichtssagend.
Wobei zumindest der Silver Arrow für sich spricht.

Naja die ~10s bei Spi sagen schon etwas aus, aber nicht viel, da die Latenzen nicht bekannt sind. Aber eins ist wahrscheinlich jetzt schon klar, hier kann der AMD nicht mit einem Intel meinetwegen dem 2600k mit ziehen.

Ich benutze sowohl AMD als auch Intel und bin sehr zufrieden und du kannst einen Test nicht als Maßstab nehmen.
Der i7 2600k braucht bei 5GHz auch eine Menge Spannung, da raucht es ebenso im Karton. AMD ist da nicht schlechter und 5GHz wird eh keiner als 24/7 Einstellung lassen.

Amd braucht dafür @Stock aktuell mehr Spannung. Und die ES sagen bisher auch nix Gegenteiliges.

Zurück