Neue Weltrekorde für Intel-CPUs: Celerons auf über 8,5 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Weltrekorde für Intel-CPUs: Celerons auf über 8,5 GHz übertaktet

Der Extrem-Übertakter Wytiwx aus China hat den Rekordwert für Intel-Prozessoren weiter nach oben geschraubt und damit seinen eigenen Bestwert überboten. Ein höherer Takt als 8.531,71 MHz wurde noch nie mit der Software CPU-Z verifziert. Dabei kam abermals ein Celeron-Prozessor mit einem Cedar-Mill-Kern zum Einsatz. Mit diesen Chips lassen sich in der Intel-Welt die höchsten Taktfrequenzen erzielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Weltrekorde für Intel-CPUs: Celerons auf über 8,5 GHz übertaktet

AW: Neue Weltrekorde für Intel-CPUs: Celerons auf über 8,5 GHz übertaktet

nen ollen celeron auf 8.5431,71 MHz zu prügeln :daumen:

+50 MHz?
Reife Leistung, wenn man bedenkt, wie lange schon nach den allerletzten Reserven in Cedar Mills gesucht wird.
Wenn das so weiter geht, sind die 9 GHz doch noch drin :)

Normales OC, welches auch unter Last funktioniert, finde ich absolut OK, aber mir erschließt sich der Sinn dieses ExtremOC nicht.

Ne CPU kurzzeitig mal auf max. zu prügeln, ohne eine Nutzen daraus zu ziehen ist doch irgendwie fürn PoPo.....

Normales OC, welches auch unter Last funktioniert, finde ich absolut OK, aber mir erschließt sich der Sinn dieses ExtremOC nicht.

Ne CPU kurzzeitig mal auf max. zu prügeln, ohne eine Nutzen daraus zu ziehen ist doch irgendwie fürn PoPo.....

Es ist ein Hobby wie jedes andere auch, die einen Springen ausm Flugzeug der andere macht Extreme OC.

Cedar Mill hat jemand noch so einen XD

Zurück