Bulldozer auf 5.1 Ghz übertaktet

marv04

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bulldozer auf 5.1 Ghz übertaktet

Der ''OBRovsky Blog'' zeigt erstmals ein Bulldozer ES, welches auf bis zu 5.1 Ghz getaktet wurde und sowohl den CINEBENCH 11.5,- als auch den Super-PI -Test ohne Probleme durchläuft. Dabei soll es sich im Gegensatz zu den in den letzen Wochen getesteten FX-Prozessoren angeblich schon um ein neueres, überarbeitetes Bulldozer Modell handeln. Da dieser durch NDA Bestimmungen geschützt wird, werden konkrete Testergebnisse leider nicht gezeigt.

http://4.bp.blogspot.com/-p4-vUj9rA3M/ThAp9NSlzrI/AAAAAAAAA2A/dXoWfvKpeSI/s400/newska1.png
>Wie auf dem Bild zu sehen ist, handelt es sich bei dem verwendeten Mainboard um ein ASUS ROG Crosshair V Formula.

http://1.bp.blogspot.com/-aJTldEb1Kms/ThApx9sveSI/AAAAAAAAA14/dvIF3YKov_8/s400/cine11.png-oc.png
>Vergrößern

http://3.bp.blogspot.com/-roteoiOV-N0/ThApvJpAcEI/AAAAAAAAA1w/7TDEK93UsQY/s400/superpi_oc4.png
>Vergrößern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quelle: OBRovsky Blog: Great breakthrough: AMD FX @ 5,1 GHz on AIR!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bulldozer auf 5.1 Ghz übertaktet

Langsam wirds mal echt Zeit für was konkretes:sabber:
5,1 GHz echt schön und gut, aber die bringen nichts wenn der Bulli ne Ente ist.

Habs gerade noch in dem letzen Benchmark Thread verlinkt und dachte über ne Usenews nach. Wohl zu langsam :daumen:

Über 1.5V für 5.1 GHZ is schon ziemlich viel. Is zu hoffen das bei dem Finalen Chip noch was drin is bei weniger Spannung.

Habs gerade noch in dem letzen Benchmark Thread verlinkt und dachte über ne Usenews nach. Wohl zu langsam :daumen:

Über 1.5V für 5.1 GHZ is schon ziemlich viel. Is zu hoffen das bei dem Finalen Chip noch was drin is bei weniger Spannung.

Finde es in Ordnung, 4.8 @ waku unter 1.5 Volt wird da hoffentlich machbar, mit 2000er ddr3 Rams und 990er Chipsatz gekoppelt mit ner 5970 oder GTX580 und tschüss:D

Max TDP 186 Watt :ugly:

Ich finde den Test dennoch nichtssagend, wenn ich keine Ergebnisse sehe. Immerhin haben sie wohl das Taktproblem im Griff.

Max TDP 186 Watt :ugly:

Ich finde den Test dennoch nichtssagend, wenn ich keine Ergebnisse sehe. Immerhin haben sie wohl das Taktproblem im Griff.

Der Test sagt viel aus, 1. Das man mit schon mit nem Noctua vernünftige OC Ergebnisse herbekommt, 2. Das das Ding auch wirklich auf dem ASUS ROG Crosshair V Formula läuft. PrimeStable..

Es wäre schon interessant ein paar Gametests und Vergleiche, aber bitte nicht wieder peinliche 3dMark punkte Ergebnisse.

Naja hauptsache BF3 läuft dann ob Ivy oder Bulli mir doch scheissegal :D

Was den Speicher angeht, scheint ja wie versprochen was mehr zu gehn.
Die Abwärme bei dem Ergebnis und die Timings vom Speicher hätte er ruhig noch zeigen können. Oder fällt sowas auch unters NDA?

Wo steht denn, dass das unter Luft ist?

Das Video is angepriesen das es unter air is.

Das ist garantiert ein Auslesefehler.

Ich glaube das nicht, da sich die 186W auf die 1,5V+ beziehen, und nicht auf die Standard vCore.
Also die Anzeige ändert sich, wenn man übertaktet oder die Spannung erhöht - vertrauen würde ich der Anzeige trotzdem nicht :ugly:
Habe das mal bei einem X6 1055t gesehen.

Naja wenn man sich das Video angucken würde und nicht immer gleich drauflos etwas schreiben würde, könnte man erkennen das sich der nicht allzu kleine Noctua dh14 auf dem Asus ROG gemütlich gemacht hat..

TDP 186W, ja und? Wenn ihr ein problem damit habt, kauft euch doch ein AMD APU mit 18 Watt.. viel spass damit:ugly::D

Ich habe mal einen CPUz Screen gesehen, aber den finde ich leider nicht mehr.

Wenn die Stümper doch endlich mal richtige Benchmarks von der CPU machen könnten um zu zeigen was sie überhaupt drauf hat... oder will AMD sich mit dem Duke messen? :daumen2:

Endlich mal was konkretes zu sehen :devil:

Vielleicht überlege ich ja wirklich auf Bulli umzurüsten ;)

Seit wann lesen solche Programme die TDP korrekt aus? Dazu müsste ja irgendwo in der Stromversorgung en Amperemeter eingebaut sein, das den aktuellen Strom misst um daraus den Verbrauch zu berechnen und das glaub ich net (bei den Strömen^^). Und höhere Spannung muss net zwingend en höheren Verbrauch bedeuten, wenn dann schon Spannung und Strom und der Strom is ja laut Erfahrung bei AMD immer etwas niedriger (0,2V mehr Spannung, selbe TDP).

Zurück