• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

{BuildLog) Zurück Zum PC

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
{BuildLog) Zurück Zum PC

Über mich und eine kleine Einführung

Meine Motivation für diesen Build:
Ich bin hier ''schon'' 3 1/2 Jahre unterwegs allerdings eher als Stiller Mitleser, ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit 6 Jahren näher mit PC´s.
Ich hatte letztes Jahr einen Autounfall, bei dem ich als Fußgänger von einem Taxi erfasst wurde und ich mir ziemliche Schäden an der linken Körperhälfte zugezogen habe. Ums zu spezifizieren: Linke Schulter ausgekugelt, schweres Schädel Hirn Trauma, linker Ober- und Unterarm stark zertrümmert, Nervenabriss in der linken Hand, Oberschenkel sind ohne Gefühl seit dem Unfall, und das Knie ist jetzt auch ''wackelig''. und wie das so ist ein Unglück kommt selten allein, während ich im Krankenhaus lag ist mein PC auch übern Jordan gegangen bzw. Das Mainboard wollte nichtmehr und da das System nichtmehr das neueste war hab ich die Teile verkauft und mir für das Surfen, Office und Foto bearbeiten einen IMac gekauft.
So nun hab ich (entgegen der Prognose) wieder Funktion in Daumen Zeige und Mittelfinger zurückerlangt und für mich war klar: ein neuer muss wieder her! ASAP! ich hab mir zum Zocken eine Naga und ein Orbweaver gekauft und komme damit auch soweit gut klar.
Long Story Short: Ich bau mir jetzt ein neues System auf was Thematisch an den Joker angelehnt ist und wollte euch als Forum gerne dran Teilhaben lassen, da ihr mir immer eine gute Ablenkung wart während dieser Zeit in Krankenhaus und Reha.





System
Mainboard: Asus ROG Strix Z270F
CPU: I7 - 7700K
CPU Kühler Bequiet! Dark Rock TF
Ram: 32GB Corsair Vengance LPX DDR4 3000Mhz Dual Channel
GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC
SSD: Samsung 850 EVO 1TB
HDD: 4TB Seagate BarraCuda
Case: Phanteks Enthoo Primo SE Schwarz/Grün
PSU: Corsair AXi Series 860 Watt

Ich habe vor den PC zu übertakten und (vorerst) Luftzukühlen

Warum ich die Teile gewählt habe:
- ich habe vor den Rechner nicht nur für Gaming sondern auch für kleinere Renderreien zu benutzen.
- Die PSU hab ich deswegen so bemessen da ich eine zweite 1080 nicht ausschließen möchte
- Sollte eine zweite Karte kommen (je nach Entwicklung der Gamingbranche oder beruflicher Anfoderungen)

EDIT
Mir ist durchaus bewusst, dass das ein nicht rationaler Overkill ist, allerdings ist dieser Pc ohnehin keine Vernunftsache mehr, es geht mir darum mich selber nach dieser doch recht anstrengenden Zeit zu Belohnen. und mich so ein bisschen aus diesem Loch zu heben :)


Ich hoffe ihr habt an diesem Log genauso viel Spaß wie ich! Teile sind gestern Bestellt worden und sollten im Laufe der Woche eintrudeln :) Am Wochenende sollte dann der zusammenbau losgehen und was danach so kommt behalte ich vorerst für mich ;)
 

Bariphone

Software-Overclocker(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

Wow, cooles Build von der Idee her, und Overkill? Rational? Egal, dein PC, dein Spaß, den wir hier sicher seeehr gerne teilen. Wir sind doch alle ein bisschen tecki... .

Und Glückwunsch, dass Du dich relativ gut erholt hast. Es ist ein langer harter Weg, das weiß ich selber gut genug. Daumen hoch. Das Leben ist schön. Ich bleib da mal dran!!
 
TE
LaTillinator

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

Danke für den Zuspruch :)
Ich hab das letzte Jahr im Krankentransport gearbeitet deswegen mach ich mir keine Illusionen über die Genesungszeit und diese Projekt soll mich dabei ein Stück weit begleiten :) mal sehen ob es jemals wirklich fertig wird :D
 

Bariphone

Software-Overclocker(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

wie es auch läuft. Viel Spaß dabei. Und fertig wird man ja bekanntlich nie.
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

Von mir gibt es auch mal ein Abo. Es freut mich zu hören das du wieder Funktion in einem Teil deiner linken Hand wieder erlangt hast. Und Overkill gibt es beim PC niemals und bei einem Hobby noch weniger
 
TE
LaTillinator

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

dankeschön :)
CPU ist heute auch angekommen jetzt sitz ich auf heissen kohlen was den rest angeht :)
 
TE
LaTillinator

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: {BuildLog) Zurück Zum PC

lang Lang ists her! Ich wollte die ganze soße erstmal solide zum Laufen zu bringen bevor ich updates Poste!

also Vorhang auf!

Hier mal eine Übersicht des kreativen Chaos!

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=941800&d=1488595344

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=941801&d=1488595344

Die fertige Männerecke sieht (vorerst) so aus, warte noch auf einen XBox Controller und evtl bekommt die unterrseite vom Tisch auch noch eine LED Disko Par excellence! Zudem Kabelmanagment und ein Teppich :D

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=941799&d=1488595344

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=941799&d=1488595344


So weit bin ich doch sehr zufrieden, Forza rennt auf Ultra mit 70 FPS (+/- 5FPS)
GTA IV läuft ebenfalls mit Konstanten Framerates, Witcher 3 mit MAX Settings auch auf 60 FPS

Ich freu mich schon auf das nächste Wochenende, da sperr ich mich mit meinem Rechner ein ;)
 

Anhänge

  • IMG_5091.JPG
    IMG_5091.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_5090.JPG
    IMG_5090.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_5115.JPG
    IMG_5115.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_5109.JPG
    IMG_5109.JPG
    314,4 KB · Aufrufe: 68
Oben Unten