[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt geht es los !

Ich darf basteln :) Ich freu mich schon gerade wie ein Schnitzel, dass Paniert wird ;)

Der Rajintek Morpheus, GPU Spacer, 2 120er Lüfter und Schleifpapier ist auch da jetzt kann es losgehen.
Finale Endmod für die zugegeben schon etwas ältere Grafikkarte.

Bilder folgen !
 
Ach was, eine alte Karte aufpolieren schadet nicht. Ich werde meiner alten HD7850 auch noch einen GPU-block verpassen. Natürlich ein universal-kühler, damit der auch auf die Karte passt, welche die alte mal ablösen soll.
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So die Grafikkarte ist wieder umgebaut !

Von 76 Grad beim Falten auf 53 Grad runter ;)

Sehr guter Kühler, hier sind die Bilder :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • IMG_5467.JPG
    IMG_5467.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_5492.JPG
    IMG_5492.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_5490.JPG
    IMG_5490.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_5488.JPG
    IMG_5488.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_5483.JPG
    IMG_5483.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_5474.JPG
    IMG_5474.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_5473.JPG
    IMG_5473.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_5504.JPG
    IMG_5504.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_5503.JPG
    IMG_5503.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_5499.JPG
    IMG_5499.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_5496.JPG
    IMG_5496.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_5494.JPG
    IMG_5494.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 150
Ich hätte eine Frage, die mir wohl keiner besser erläutern kann wie du MehlStaub, was genau bewirkt die bessere Wärmeübertragung bei poliertem Chip/Plate, weil eigentlich hat man damit weniger Oberfläche, oder?
 
Ne, die Oberfläche ist gleich, nur muss bei poliertem Chip/Platte weniger Wärmeleitpaste die Vertiefungen ausfüllen,
was dazu führt das besser die Wärme übertragen werden kann. WLP leitet schlechter Wärme als das Material (Kupfer) selber.
 
Guten Abend, ich hätte mal ne Frage zur Auswahl der Radis, wieso hast du dich für 2 verschiedene Hersteller entschieden ?
 
Der Harwarelabs Radi oben hat kein Hersteller Logo und die bessere Verarbeitung (Lackierung) als der EK Radi.
Und auch die dicke war perfekt oben beim Hardwarelabs.
 
Ok danke für die Info, werde mich noch ein wenig umschauen, hab bis jetzt noch den Vorsatz 2 von einem Hersteller zu verbauen.
So wie es scheint sind die HW-Labs nur etwas schwer zu kriegen :-O
 
HW-labs muss ja importiert werden. Hast du schon bei highflow geschaut?

Danke für den Tipp :daumen:
Jetzt sollte ich nur noch wissen wo der signifikante Unterschied zwischen den beiden Radis aus deren Angebot ist.
So wie ich das auf den ersten Blick sehe ist der Nemesis auch für geringeren Lüfterdrehzahlen optimiert ?

SR1 --> SR-1 480
Nemesis --> NEMESIS 480GTX

Macht halt mal knappe 40 Tacken aus :hmm:
 
Hi@all!

Wollte mal mich wieder melden, da dieses Projekt ja noch lange nicht abgeschlossen ist :)

Heute habe ich wieder Post bekommen. Ich möchte nochmals meine Grafikkarte optimieren.
Aktuell ist ja der Raijintek Morpheus drauf.
Aber die verbauten Lüfter von Corsair laufen noch über das Mainboard, mit 100% Speed,
was mir nicht gefällt, weil es mir zu laut ist ;)

Daher habe ich mir einen PWM Adapter dazu das passende Y-Kabel und PWM Lüfter besorgt.

Klar kann man mich für verrückt erklären, da der Morpheus mit allen anderen Teilen zusammen um die 100 Euro kostet
und die Grafikkarte nur noch einen Restwert von vielleicht 110 Euro hat.
Aber beim Hobby sollte man nicht soviel über Geld nachdenken ;)

Die Tage werde ich dann die Grafikkarte wohl umbauen, ich freu mich schon :)

So jetzt verliere ich noch ein paar Worte über die Zukunft dieses Projekts.

Ich habe schon vor einem Jahr gesagt das ich zwei 780Ti einbauen will,
dann habe ich gesagt das ich warte bis die Fury X kommt, leider ist diese Karte der totale Reinfall.
Mich reizen daher zwei 980Ti dennoch sag ich zu mir ich muss auf Pascal mit 14 oder 16nm und HBM2 warten.

Genau so weit bin ich aktuell :)

Ich warte bis Pascal da ist, weil mir das kompakte Design der FuryX gefällt und Pascal auch so kompakt werden wird.

Des weiteren werde ich dann die restlichen Punkte die mir jetzt noch nicht gefallen an diesem Projekt verbessern,
so das im nächsten Jahr dann"Industrial Silence" "Final" sein wird und damit das Projekt abgeschlossen ist.


Hier ein Bild der neuen Hardware:
grafikkartenumbau-2-jpg.841263
 

Anhänge

  • Grafikkartenumbau 2.jpg
    Grafikkartenumbau 2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück