Ich bin kein
Vollidiot, wie "
jeder" der einen Titan kauft, das beantwortet wohl deine Frage oder ?

Bin jetzt sicherlich kein Preis/Leistungs Käufer, aber eine Titan,
dazu nur erhältlich im Refernzdesign kommt nicht in die Tüte.
400€ mehr für 3GB VRAM und Vollausbau bei der Compute Leistung, never ever !
Soll Nvidia einen anderen Dummen finden, gibt es zu Hauf und auch hier im Forum,
kenne da schon mindestens einen der sich gleich vier bestellt.
Egal welche Refernzdesigns, zum übertakten, nur und ausschließlich Custom Designs.
Weniger Spulen fipsen, mehr Strom Phasen für GPU und VRAM besser zum übertakten.
Ich kaufe mir auch aktuell keine 780Ti will ich glaube das die 3GB VRAM sehr bald zu wenig sein werden.
In der Downsamlingauflösung von 2880x1620 ist schon jetzt das VRAM zu wenig und für SLI sowiso.
Mindestens 4GB VRAM möchte ich auf eine Grafikkarte haben,
eine AMD kommt nicht in meine Projektrechner aus bekannten schon mehrfach erklärten Gründen.
Man sieht aber am Beispiel eine R9 290x das bei der Auflösung die AMD nicht so stark einbricht wie eine Nvidia 780Ti,
also sieht man auch das es mit am VRAM liegt und das schon jetzt !
Nächstes Jahr wird der große Performance Maxwell kommen in 20nm und 512bit Speicherinterface das bedeutet 4GB VRAM,
davon zwei unter Wasser und gut ist. Bis dahin wird meine Radeon 7950 voll übertaktet seinen Dienst tun.
Aktuell habe ich im 3DMark11 11700 Punkte und das steigt weiter an beim Finetuning, damit lässt sich das Jahr noch locker überbrücken.
Eine 780Ti übertaktet schaft maximal 14500.
Das wohl das sinnvollste was ich machen kann.