[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sind wirklich viele obwohl die Gehäuse schon viel mehr Möglichkeiten zum verstecken geben als vor ein paar Jahren ist es immer noch schwer :D zumindest wenn man möchte dass es auch von hinten ordentlich aussieht

Mich hat es leider auch erwischt bin aktuell krank, hoffe das ich über das WE wieder gesund werde damit nächste Woche es weiter gehen kann.
Denke nächste Woche wird mein gefräster Kupferkühler eintreffen dann werde ich ihn zusammen mit dem Wasserkühler in die Backplate integrieren.
Könnt gespannt sein wie ich das machen werde, ich sag nur eines es wird Klasse werden !

Guido und Christoph, euch auch gute Besserung !

Mehlstaub will mit dem Projekt fertig werden? O.o
Gibts nicht :D .. hab ne Neue nette Idee
PC-System V8-Tower Dual-Xeon WaKü - Wassergekühlte PC | MIFcom - PC Online-Shop
siehe Bild 2 da kannst im Boden 2 mal nen 480er Radi einbauen und darüber das Netzteil :P (mehr Kühlfläche= Lüfter langsamer laufen lassen= leiser :D)
Ist halt ein bisschen mehr arbeit weil wie es aussieht das sie das Case höher gemacht haben sodass das NT reinpasst ;) aber nette Idee
(Naja mal schaun wie es sich dann bei meinen D900 entwickelt :D derzeit warte ich auf mein(e) Cpu(s).

Bevor ich die Überrede wünsche ich dir alles gute das du wieder Gesund wirst ;) und ich bin schon echt gespannt an deine Backplate und an das Patent davon

mfg Markus

Ich bin kein Vollidiot, wie "jeder" der einen Titan kauft, das beantwortet wohl deine Frage oder ? :)
Bin jetzt sicherlich kein Preis/Leistungs Käufer, aber eine Titan,
dazu nur erhältlich im Refernzdesign kommt nicht in die Tüte.
400€ mehr für 3GB VRAM und Vollausbau bei der Compute Leistung, never ever !
Soll Nvidia einen anderen Dummen finden, gibt es zu Hauf und auch hier im Forum,
kenne da schon mindestens einen der sich gleich vier bestellt. :)

Egal welche Refernzdesigns, zum übertakten, nur und ausschließlich Custom Designs.
Weniger Spulen fipsen, mehr Strom Phasen für GPU und VRAM besser zum übertakten.

Ich kaufe mir auch aktuell keine 780Ti will ich glaube das die 3GB VRAM sehr bald zu wenig sein werden.
In der Downsamlingauflösung von 2880x1620 ist schon jetzt das VRAM zu wenig und für SLI sowiso.
Mindestens 4GB VRAM möchte ich auf eine Grafikkarte haben,
eine AMD kommt nicht in meine Projektrechner aus bekannten schon mehrfach erklärten Gründen.
Man sieht aber am Beispiel eine R9 290x das bei der Auflösung die AMD nicht so stark einbricht wie eine Nvidia 780Ti,
also sieht man auch das es mit am VRAM liegt und das schon jetzt !

Nächstes Jahr wird der große Performance Maxwell kommen in 20nm und 512bit Speicherinterface das bedeutet 4GB VRAM,
davon zwei unter Wasser und gut ist. Bis dahin wird meine Radeon 7950 voll übertaktet seinen Dienst tun.

Aktuell habe ich im 3DMark11 11700 Punkte und das steigt weiter an beim Finetuning, damit lässt sich das Jahr noch locker überbrücken.
Eine 780Ti übertaktet schaft maximal 14500.

Das wohl das sinnvollste was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Erklärung :daumen:

Finde es großartig wie du immer alles so ausführlich erklärst, deine Umbauten so klasse dokumentierst und bebilderst!

Freu mich auf weitere Updates :daumen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Drizztly,
du wirst es nicht glauben ich war noch nicht einmal auf der Main. :(

Der Community gefällt es, nur scheinbar einer Person nicht,
leider ist es die Person die es Main setzen könnte, nämlich dem Herr Wilke !

Herr Wilke wenn sie das lesen, bitte beantworten sie mir mal diese Frage !
Warum war ich noch nie auf der Main ?
Würde hierfür gerne mal den Grund erfahren !
Schlechte Bilder, schlechte Dokumentation oder gefällt ihnen einfach meine Katzennase nicht ?
Es ist fühle mich da geringfügig ausgrenzend !

So soviel in eigener Sache das musste mal sein, jetzt geht es mir besser !

Update :

So bin wieder Gesund und es gib heute wieder ans Werk !

Diesmal hab ich mit dem Ausgleichsbehälter Umbau und Modding befasst.
Der Bitspower Absperrhahn ist vom unteren Radiator ist an den AGB gewandert.
Ich möchte den AGB noch mit einen dezent roten LED beleuchten.
Dazu habe ich einen kleinen, leider nicht durch sichten Verschlussstopfen mit Bohrung besorgt.
Da ich gerne hätte das mehr Licht hindurch kommt,
habe ich ihn so lange mit 5000ender Schleifpapier geschliffen bis er komplett durchsichtig war.
Das letzte Bild zeigt den fertig zusammen montiere AGB,
ein Loch ist noch frei da kommt der Wasser Temperaturfühler hinein der schon im Gehäuse ist.

Morgen habe ich vor wenn nichts dazwischen kommt :D noch zwei Corsair SP120 QE zu sleeven
Vielleicht komme ich auch noch dazu meine neue Gasket und die I/O Abdeckung zu lackieren.

Schönen Abend wünsche ich euch und im speziellen Herrn Wilke !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 82
  • 002.jpg
    002.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 78
  • 003.jpg
    003.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 75
  • 004.jpg
    004.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 75
  • 005.jpg
    005.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 76
  • 006.jpg
    006.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 74
  • 007.jpg
    007.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 78
  • 008.jpg
    008.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 79
  • 009.jpg
    009.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 78
  • 010.jpg
    010.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 89
  • 011.jpg
    011.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mh das mit der Main war mir auch noch nie aufgefallen :(

aber eine Anmerkung kommt noch maxwell schon im quartal 3 diese jahres heraus, habe ich zu mindest immer gelesen und das deswegen natürlich auch die 20nm technologie damit herraus kommt.
Ich meine gestern kam ja shcon die 750ti heraus, die hat ja übertacktet für so eine kleine GPU shcon echt gut Leistung

Jo, gestern kam der kleine Maxwell auf die Welt auch in 20nm ! Erst wenn die 20nm Ausbeute groß genug ist,
wird Nvidia dann auch den große Maxwell bringen.
Ob es noch diese Jahr sein wird, kein Plan, schön wäre es natürlich dann wüsste ich was ich kaufen kann und einbauen würde. :)

Das mit der Main ärgert mich langsam schon sehr, es ich nicht fair und vor allem was schlimmer ist,
es ist keiner Weiße irgendwie gerechtfertigt.

Ich mache es für mich, ganz klar, ich habe später etwas von "Industrial Silence" sonst niemand.
Es wäre für mich aber das "I" Tüpfelchen wenn du weißt was ich meine.
Mir gefällt es, das alles mit der Community zu teilen
und da wäre als "Belohnung" einmal auf der Main sein sicher nicht zuviel. :)

Echt Top Tagebuch, vor allem wie viel Zeit du in deine Updates steckst (hätte ich doch nur so viel ;( ) und trotzdem muss ja auch noch Geld in die Kasse kommen um das ganze zu bezahlen. Die Antwort bezüglich der Main würde mich deshalb auch mal Interessieren.

Aber Mehlstaub, mach dir nichts draus, du bist auf der Main unserer Herzen ;)

Warum war ich noch nie auf der Main ?
Da ich das Projekt nicht von Anfang an intensiv verfolgt habe, habe ich aufgrund des enormen Umfang des Tagebuchs längere Zeit zurückgeschreckt, darüber zu schreiben. Ich will nicht nur ein paar Bilder rausziehen und mir ein wenig Text aus den Fingern saugen, sondern möchte immer auch die Motivation eines Casemodders verstehen und mir ein Bild von seinr Herangehensweise machen; und das geht natürlich nur dann, wenn ich mir Zeit dafür nehmen kann. Wenn ich ein Projekt verfolge, dann bleibe ich aber gewöhnlich auch bis zum Schluss am Ball.
Schönen Abend wünsche ich euch und im speziellen Herrn Wilke !
Guten Abend! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück