---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :
Bin immer noch am OC testen.
Ich bin hin und her gerissen aktuell. Mein Prozessor zickt ein klein wenig.
4,6GHz ist machbar, aber er braucht mir dazu bissel zu viel Spannung (1,416V Multimeter gemessen) und wird zu warm >80°C.
Mal sehn wie es sich verhält nach montieren der Backplatemod und dem Schleifen sollte ich konstant unter 80°C bleiben,
mein Ziel ist unter 75°C maximal für 24/7.
Vielleicht geht die Vcore geringfügig mit zurück denn je kälte desto weniger Vcore nötig,
das wird wenn überhaupt nur 0,05 Volt sein mehr sicher nicht.
Dazu habe ich herausgefunden, das der Prozessor eine schrecklich schlechte IMC hat,
mit anderen Worten ich komme nicht stabil über 2511 MHz Ramtakt egal was ich mache das schon sehr sehr schlecht für Ivy Bridge-E.
Daher verfolge ich vorerst eine andere Strategie mit dem Prozessor.
Ich werde den Arbeitsspeicher auf das X.M.P Profil setzten. Der Prozessor auf den 44 Multi als 4,4 GHz.
Und dann werde ich schauen ab wieviel MHz der Arbeitsspeicher aussteigt, ab wann er Fehler produziert.
Denke das wird zwischen 2431 - 2460 MHz Speichertakt passieren. Das ist zwischen 4457 MHz - 4510 MHz Prozessortakt.
Wenn es bei 2430 MHz passiert, wird der Multi auf 45 gesetzt das entspricht dann 4457 MHz,
was denke ich sehr gut machbar auch von der Vcore her ist.
Wenn es bei 2460 MHz passiert bleibt der Multi auf 44 das wäre dann 4510 MHz und auch hier wird dann die Vcore wieder angepasst.
Von beiden Varianten würde ich die letzte bevorzugen, denn Speichertakt mit scharfen Timings bringt mehr als 50Mhz Chiptakt.
Der nächste Vorteil den ich hätte ist das der Prozessor kühler arbeitet, da er weniger Vcore bräuchte, daher kann ich die Radiatorlüfter weiter drossen, macht den Rechner nochmal leiser.
Mal sehn wann der Arbeitsspeicher aussteigt hoffe nicht all zu früh, mal sehn ob er dann noch auf 1t und bissel schärfern timings laufen wird,
das alles bei CL9, das wäre genial.

Bitte die Daumen drücken !!!
Hoffentlich war das nicht für manchen zu kompliziert geschrieben
Bin dennoch von dem Prozessor klein wenig enttäuscht, bin am überlegen den Prozessor zu verkaufen, habe mir mehr erhofft.
Aber dann eine besseren zu finden naja das schwer, denke ich bleibe bei ihm und mach das beste draus mit den Möglichkeiten die ich habe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------