• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Dragon

Freizeitschrauber(in)
Daumen hoch :daumen:

Echt super saubere Sache mein Bester. Mir kam gerade eine tolle Idee, die muss ich dir demnächst mal im TS erzählen :D
Die Qualität der Bilder spricht natürlich für sich ;)
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
nice... bin gespannt wie viel die mitmacht^^
und echt netter graka mod :)

sah das so aus oder hast du die kleinen kuehler mit wlp drangeklebt? ich meine die masse sieht si aus... aber denke mal das issen spezieller kleber oder?^^

und was mich sehr intersiert, hat der graka mod lautstärke technisch echt was gebracht?hab vom enkobbeln der luefter schon viel gelesen, viele sagen aber es bringt nicht alzuviel
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Die Kühlerchen sind mit WLP Kleber verklebt worden. Ja das ist spezieller Kleber :)

Ja die Lautstärke ist auch besser geworden. Der eine Lüfter der gerattert hat ist jetzt wieder still :)
Das entkoppeln bringt schon etwas, nur Wunder sollte man nicht erwarten.

Durch die Kühlerchen sind meine VRM´s von 84 auf 72 Grad runter das schon ziemlich beachtlich :)
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
kay gut ... dann kann ich das nun guten gewissens nem kumpel mit ner 560ti weitersagen^^
da rattern die luefter auchleicht und die vram heizen glaub ich mehr wie die gpu... meine die werden ectrem warm^^

vielen dankf fuer die schnelle antwort mehlstaub^^
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Das sind Lego Bausteine damit ich da dann das Schleifpapier drauf machen kann.
Oben auf dem Lego sind zwei dünne Steine die ganz flach sind :)
Perfektes Werkzeug !
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
zu 100% denk ich nicht... aber höchstwahrscheinlicher gerader als viele andewre sachen die man so finden kann... die idee ist nicht schlecht...
aber im baumarkt gibts ja diese komischen halterungen fuer schleifpapier... das wäre ev noch gerader gewesen^^ aber dem ergebnis entsprechend... joa lego sollte gehen :D
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Glas ist flacher das klar, aber das mit den Lego steinen hat sehr gut geklappt :)
Die vier Zapfen an denen der Kühler montiert wird,
lassen es nicht zu, dass man auf einer großen Glasscheibe schleift darum der Lego Baustein ;)

Hey, aber 3 Grad weniger auf der GPU ist mehr als gut :)
 

Offset

Software-Overclocker(in)
AW: [Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Bin mal gespannt was der i7 noch so drauf hat!
Ich frage mich aber, warum du die Lüfter auf der Grafikkarte nicht gleich gegen bessere getauscht hast. Ich denke da könnte man vielleicht auch noch etwas rausholen.
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So der Maximal Takt der CPU ist ausgelotet.

Jetzt geht es aktuell daran festzustellen, ob die CPU eine Command Rate von 1t verträgt.
Das wird der nächste Test.
In den weiteren Tests werden die restlichen Timings angepasst.
Wenn dass dann abgeschlossen ist, gehen die aktuellen Spannungen wieder runter.

Soweit so gut, bin happy wie es gerade läuft.
Aktuell komme ich auf einen Cinebech R15 Score von 1264 Punkte.
Denke aber das die 1270+ noch locker drin sein sollten.

Aktueller Stand :

4670MHz Kern und Cachetakt @ 1.399V maximaler Vcore (mit dem Multimeter gemessen)
unter Vollast Prime 95 (Custom 1344k)

CPU VTT 1,25V, VCCSA 1,25V, CPU PLL 1,85V

Arbeitsspeicher auf 2422MHz @ 9-11-11-31 2t @ 1,675V

PCI-E Takt ist aktuell @ 103,76 MHz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • Prime 95 4670MHz 27h+.jpg
    Prime 95 4670MHz 27h+.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 157
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt wieder etwas neues zu berichten.

Meine Grafikkarten Lüfter scheinen sich jetzt beide vollends ganz zu verabschieden.
Aktuell klackern sie nervtötend vor sich hin, dass nicht mehr zumutbar ! :)

Da diese Grafikkarte nach dem kauf von zwei neuen Grafikkarten vielleicht noch in diesem Jahr aus "Industrial Silence" verbannt wird,
wird sie in Rechner meiner Freundin weitere Jahr weiter leben müssen, für World of Warcraft reicht sie locker aus :)

Daher hab ich beschlossen sie ein letztes mal zu modden und zwar mit einem Raijintek Morpheus :
https://www.caseking.de/shop/catalo...TEK-Morpheus-Heatpipe-VGA-Kuehler::27183.html

Ich habe noch zwei Corsair SP120 Quit Edition hier liegen, die ich dann drauf verpflanzen werde.
Garniert mit Liquid Ultra, geschliffenem Raijintek Morpheus und ganz vielen kleinen Kühlerchen.
Vielleicht sogar eine kleine Backplate Mod werde ich umsetzten ;)

Bin gespannt wann der Kühler ankommt und vor allem ob er auch auf die Grafikkarte passt !

Wir werden es in ein paar tagen sehen !

Freut euch auf neue Bilder ! :)

Gruß
Martin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Gut dann passt der Kühler nicht ! Meine Karte ist vor 2013 produziert worden.
Ich werde doch nicht einen Spacer einbauen um denn Wärmeübergang zu verschlechtern :ugly:

Also dass habe ich mir anders vorgestellt !
So ein Dreck schon wieder, nichts läuft so wie es soll aktuell ! :( MIAUUU
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
AW: [Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Der muss doch irgendwoher aufzutreiben sein...
Mir fällt auch sonst keine Alternative ein
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Komm nicht in Frage ohne aktive Spannungswandlerkühlung von vorne, dass Ding ist einen Fehlkonstruktion :)
Würde davon abgesehen bei mir auch nicht reinpassen, da der Alukühler an meine Wasserkühung stoßen würde.
 
K

Keinem

Guest
Komm nicht in Frage ohne aktive Spannungswandlerkühlung von vorne, dass Ding ist einen Fehlkonstruktion :)
Würde davon abgesehen bei mir auch nicht reinpassen, da der Alukühler an meine Wasserkühung stoßen würde.
Was hast du denn für eine Karte :) ?

Wie wäre es mit einem Peter 2 ?

Ich hatte zwar noch keinen Vergleich wie den Morpheus bei mir, jedoch habe ich auch gar nicht das Verlangen danach ;) . Ich bin mit dem Peter 2 zufrieden.
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
der boostkram ist so nervig -.-' ich will den maximaltakt nicht nur dann haben, wenn die karte mein, es sei okay, sondern immer. dafür nehme ich dann auch einen geringeren maximaltakt ab werk in kauf.
 
TE
MehlstaubtheCat

MehlstaubtheCat

Gesperrt
Ja, dass geht mir genau so :) Daher bin ich auch wenn die Karte schon etwas "älter" ist noch sehr glücklich damit.
Der ASIC ist zwar schlecht und der Maximaltakt geht nicht über 1110MHz in Games dafür ist der Speichertakt mit 1800 MHz :devil: verdammt gut für eine 7950 :)
Ich mag die Karte trotzdem :)
 

FeuerToifel

Volt-Modder(in)
hier dürften sogar fotos sein, irgendwo hab ich zumindest was gelesen und gesehen von wegen grafikkarte modden.
auf anhieb gefunden :D seite 116 post #1160
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten