[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

mal ne kleine frage, wie zufrieden bist du mit den hotswap einschüben den 900Ds?

ich wechsel grad vom 800D aufs 900d und bin ja schon recht entäuscht wie billig sie geworden sind. die alten waren stabil aus metall und die scharniere fallen nicht auseinander^^ ansonsten macht das 900d ja nen super eindruck.

mal sehn, ich mach ja nicht soviel "aufwand" wie du und sollte heute endlich fertig werden^^

Hi the hai,

ganz ehrlich, kann ich dir nichts dazu sagen da ich sie nicht verwende. Allgemein die Festplattenhalter sind schon sehr unstabil.
Nutze aber auch sie nicht. :) Aber ich weiß was du meinst ist ein kleines Manko am 900D das ist soweit schon richtig.
Hast du einen Buildlog ? Mach mal Fotos, würde mich intessieren wie es bei dir dann nach dem Einbau aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Neee, buildlog gibs nich, war auch sehr spontan, für 200€ musste ich mir den "traum" einfach erfüllen.

fast alle kabel fehlen nur noch und alle lüfter wurden gegen tb vegas duo getauscht.

ForumRunner_20131115_174222.png

Tipp ! Dreh dein Netzteil um, damit nicht die warme Luft vom Radiator direkt ins Netzteil bläst, macht das Netzteil nur unnötig lauter.
Machen viele falsch beim 900D.

Tipp ! Dreh dein Netzteil um, damit nicht die warme Luft vom Radiator direkt ins Netzteil bläst, macht das Netzteil nur unnötig lauter.
Machen viele falsch beim 900D.

hab ich extra so gemacht^^

damit man von oben den "dicken" p10 1000w schriftzug sieht. das ding ist eh so leise, da werde ich keine probs kriegen. mein radi ist ja mit "nur" der cpu auch total gelangweilt.

Gefällt sie dir ? Im Post#205 ist denke ich alles beschrieben, alle Metallteil inklusive eloxieren 340€ wohl gemerkt das ein Freundschaftspreis das kann leicht mehr als doppelt so teuer werden.

Na hätte mich interessiert, ob man meine blende auch machen könnte. Aber das klingt teuer oder was wäre nur das gitter in der blende "wert"?

Naja muss ich mal meine maschbauer fragen :)

Ok, um es dir konkret zu sagen, es ist auch für dich möglich diese Frontblende machen zu lassen.
Die Einstellungen der Frontblende sind abgespeichert auf dem Server von Frank meinem Freund dem die Firma gehört.
Die Wasserstahlmaschine braucht dafür ca. 2h zum ausschneiden.
Bedenke das du dann die Frontblende nachlackieren musst da man das Aluminium dann glänzen sieht.
Und zum entgraten muss auch die Front komplett geschliffen werden.
Du müsstest die Frontblende dort hinschicken, sie machen das dann und sie schicken dann wieder zurück.
Wenn du willst kümmer ich mich um alles weitere.

Zuletzt bearbeitet:
Der kleine faktor geld wäre interessant :)

Ich werd das gitter innen da schwarz lackieren und sie mit cabonfolie bekleben.

Also schneiden und entgraten? Ich frag aber auch erstmal meinen onkel, der macht sowas auch.

Kannst du mir evtl die datei zukommen lassen?

Ohne ein gitter vorne hat man ja optisch von den led lüftern nischt.

Wenn die Wasserstrahlmaschine schneidet entsteht ein scharfer Grad,
der kann nur durch komplett abschleifen der Vorderseite entgratet werden.
Die Frontplatte hat dann alle Löcher und ist dann Aluminuimfarben daher dann schwarz lackieren.

Diese Datei ist Eigentum von Frank, ich denke nicht das er die ohne Kohle herausgeben wird.

Ich würde mal schätzen das die Frontplatte, schneiden, schleifen und eloxieren ca 70-80€ kosten wird.

Ich werde wenn ich wieder gesund bin auch noch zusätzlich LED´s in der Front platzieren, und an paar anderen Orten,
mehr wird noch nicht verraten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen kostet nichts ;)

ich nehm das erstmal so in betrieb, habs ja noch nichtmal "laufen" gesehn, da ich allergisch gegen diese kabelfummelei bin und das heute wieder nach ner stunde ausgesetzt hab^^

muss halt preislich im rahmen bleiben, so schnell wie ich immer hardware wechsel^^

Höhö hat er sich's geholt ^^ war's dir nicht irgendwie zu teuer hai ? :ugly:

Glückwunsch zum Case

@ Mehlstaub freu mich aufs nächste Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück