[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair hat das wohl alles recht gut hinbekommen, nur das mit den Lüftern unten in der Klappe das die nicht mittig sitzen ist echt fail von Corsair.
Aber das hast du ja prima gelöst.

Ja ich habe wohl eines der ganz wenigen 900D mit mittigen Lüftern, alles andere sieht total daneben aus wenn man es standardmäßig lassen würde.
Da hat Corsiar einfach gepennt.

Wichtig ist auch die wenigsten machen die Sticker von den von mir verwendeten Corsair Lüftern das sieht ebenfalls schrecklich aus.
Die Sticker sind nicht mittig, der Lüfter vibriert dadurch mehr und ist lauter, und was auch noch dazu kommt,
optisch sieht es aus als würde er dann "eiern" geht so mal garnicht.

Ich muss sagen, dass bei meinen 4 Bisherigen Packs die Sticker relativ gerade drauf sind.. Das mit den Mittagen Lüftern sieht auch besser aus ..

Btw: Hab jetzt Zeit

Lg

Sieht echt perfekt aus :)
Auf den Bildern von Udo sahs mir irgendwie aus, als wäer der Löwe alt, aber ich denke das liegt an dem Licht :)

Der Rechner ist jetzt offiziell höhere Kunst :3

edit: wenn er es nicht schon vorher war ^.^

Da will ich dann mal Fotos sehn wenn du alles fertig eingebaut hast. :)

werde ich, werde ich, war gerade eben im Laden und hab mir eine Canon 70 D mit einem hammer makro objektiv geholt :)

werde ein tb eröffnen aber lange nicht so vom umpfang her wie in deinem :) eher in bericht vom zusammenbau, da ich mein monsterchen zum baldigen zocken haben will, wird es auch eine hauruck aktion und deswegen eher uninterresant zum lesen :)

aber was macht denn deine Hardware ist da mal was angekommen ? oder belächelt dich der hardwaregott weiterhin ?

aber was macht denn deine Hardware ist da mal was angekommen ? oder belächelt dich der hardwaregott weiterhin ?

Aktuell ja, aber ich mach mir kein Stress, morgen kommen die Geforce 780Ti aus den Markt mal sehn wie die abschneidet und was sie kostet.
Mal sehn wie die Preise in zwei Wochen so sind.
Wie gesagt ich geh es gemütlich an, das Projekt läuft schon seit Juli, ob es jetzt in ein paar Tagen fertig ist oder in paar Wochen ist nicht wichtig.
Es soll perfekt werden das ist das wichtigste.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Wenn man vom Hardwareteufel spricht, habe vor ca. 1h eine Email von Roman ( der8auer ) bekommen.
Er hat jetzt aus 14 CPU´s meinen Intel Core I7 4930K selektiert.

Danke an dich Roman !

Ergebnis :

4700 MHz bei 1,336 Volt Prime 95 Last, im Bios sind 1,325 Volt eingestellt.
Max Core Temp = 61°C on Air.

694396d1383776818-build-log-projekt-industrial-silence-900d-ivy-bridge-e-mehlstaub-cat-4700-1-336v.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• 4700 1,336v.jpg
    4700 1,336v.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
cool dann hast du ja das hertz des monstrums zusammen :)

heute soll die TI rauskommen ? in der jetzitgen pcgh steht nix darüber nur die Ankündigung :( und ansonsten konnte ich auch noch kein releasetermin finden im netz

Guck doch einfach bei pcgh.de oder bei evga.com vorbei.. oder anderen Herstellern

edit: Quak war schneller :(

mal schauen, ob ich mit EVGA so weit handeln kann, dass die meine 780 HC gegen ne 780Ti HC eintauschen lassen wenn ich die Differenz zahle :ugly:

@Mehlstaub Und was sagst du zur Ti? Wird sie deine "neue" ?
Ähm "neue" ist Einzahl, es stimmt wohl eher "neuen" es werden auf jedenfall zwei Grafikkarten. ;)

Ich warte erste mal Benchmarks zur Geforce GTX 780Ti ab dann mal sehn wie sich der Preis entwickelt.

Update :

So war heute auch wieder fleißig und habe heute kurz Roman ( der8auer ) besucht.
Habe meinen selektierten Intel Core I7 4930K abgehohlt.

Danke nochmal an dich Roman !

Hier zwei Bilder dazu.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• CPU Verpackung.jpg
    CPU Verpackung.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 478
  • CPU nackt.jpg
    CPU nackt.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
ist der auch geköpft? oder "einfach nur" selektiert? bei wakü ist köpfen ja eh nicht so wichtig. wobei bis zu 20° unterschied es durchaus wert sein dürften.

Also bei solch einem PC gehört CPU köpfen einfach dazu :ugly:

Bin zwar jetzt erst dazugestoßen, hatte es mir aber auch schonmal im Juli angesehen, aber dann habe ich es irgendwie vergessen^^
Ein Abo idt drin. Meinst du ein 480er reicht für 2 290X? Lieber noch einen 240er in die Front, oder war das Plan? (habe mir nur die erste Seite durchgelesen, alle 18 Seiten nicht)

Die 780ti soll rund 5,3TFlops haben, die 290X 5,6TFlops. Aber man weiß ja, dass die Treiber auch eine Rolle spielen. Zudem Nvidias ja meist besser zu kühlen sind und SLI (mir persönlich) mehr zusagt. Aber die kostet halt knapp 200€ mehr :(

@Sire: ne 5 hätte da wohl eher seinen Platz finden müssen

Ab Sandy wurden die Dinger bei Intel glaube nurnoch verklebt, aber bei Sandy war die Paste noch gut, bei Ivy war es noch befriedigend, aber bei Haswell war die Paste echt ein Griff ins Klo O.o

€: was? Die 2011er sind noch verlötet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück