[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alle Intel Core I7 4xxx wie auch die Vorgänger Core I7 3xxx sind verlötet. ;)
Alle Sandys Bridge sind verlötet ab Ivy Bridge ohne (E) ist Wärmeleitpaste dazwischen.
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Bin gerade am zusammenbau der letzten Komponenten.
Wasser wieder rein, CPU rein, Grafikkarte, Soundkarte/Netzwerkkarte alles verkabeln.
Morgen werde ich dann den ersten Testlauf machen und hoffen das alles sofort funktioniert.
Es steht noch sehr sehr viel Arbeit für mich an, weiters werde ich natürlich weiterhin hier posten.
Ich kann nur soviel sagen jetzt fängt das Projekt erst richtig an, lasst euch überraschen was ich damit meine . ;)

001-asus-thunderboult-soundkarte-netzwerkkarte-jpg.694588


002-sapphire-amd-radeon-7950-900m-jpg.694589

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001 ASUS Thunderboult Soundkarte Netzwerkkarte.jpg
    001 ASUS Thunderboult Soundkarte Netzwerkkarte.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 488
  • 002 Sapphire AMD Radeon 7950 900M.jpg
    002 Sapphire AMD Radeon 7950 900M.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
hust hust, bestimmt meint er das nicht :D

bin mal echt gespannt was du für eine GPu nimmst, Dezember sollen ja schon die neuen gtx 780 ti nicht nur im referenz design erhätlich sein. Da bei dir es ja nicht unbedingt auf das Geld ankommt, ist bestimmt ein Sli aus 780Ti drinne. Oder vll sogar ein QuadSLI :D ( so nach dem motto,wenn ich schon so eine CPU habe die rockt. Dann darf der Rest natürlich nicht fehlen )

bin schon echt gespannt und freue mich für dich :banane:
 
Mich würde es auch brennend interessieren welche Grafikkarten schlussendlich in dieses Schmuckstück kommen :D
Natürlich alles mit der Zeit ;)
Ansonsten wie immer: Respekt Mehlstaub! :daumen:
 
Ich finde ein normales Dual-SLI/ Crossfire reicht normalerweise aus. Und wenn sich der gute Mehlstaub wirklich 2 780ti (oder vielleicht sogar 2 Titans wenn ihm die 780ti nicht passt, wer weiss ;) ) holt, reicht das völlig!
Müsste man schon ein Screen-Eldorado zuhause haben um die 2 zu ermüden.

Aber jeder denkt da anders. Meiner Meinung nach sind Tri- oder sogar Quad-SLI überflüssig.
 
Die gtx 780ti ist knapp 0,2TFlops langsamer als die 290X, jedoch machen die Tteiber da meist was her. Die Titan ist 0,9TFlops langsamer als die 780ti. Deswegen wenn dann die 780ti ;)
Sli reicht gradeso aus :ugly:
 
meiner meinung nach ist sli und crossfire komplett überflüssig, solange man nicht gerade 3 monitore mit höherer auflösung als fullHD hat. vor allem, wo die jetzigen high-end karten so übertrieben leistungsstark sind und definitiv genug vram haben.

aber nice-to-have ist so ein dual-gpu system schon. mehr wird rein optisch schon zuviel, finde ich
 
Optisch würde ich gerne mal dieses Corsair-Werbungs-System bauen. Da sind 3 AMD Referenzkarten (sehen da drin geil aus) in einem 750D.

Aber ich finde die CPU-Kühler-Optik macht auch was her ;)

Aber zum Thema Kühler: kannst du nicht mal nen hübschen Kühler alá Silver Arrow auf den EK Kühlblock draufbasteln? Sähe sicher mal Interesdant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Das habe ich anders geplant als ich sagte "Ab jetzt geht das Projekt erst richtig los".

http://extreme.pcgameshardware.de/a...de-usb-erkennung-asus-rampage-iv-extreme.html

Das Problem muß ich erst aus dem Weg schaffen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal sehn was ich jetzt mit dem Mainboard machen muss wie die RMA abläuft etc.

@DeluxeBaerchen
Da hast wohl Recht, aktuell bin ich leicht geknickt aber wird schon...

Update :

Es geht trotz dem blöden Mainboard Fehler weiter, lasse mich davon nicht unterkriegen !

Habe noch zwei USB Sticks, zwei Temperatursensoren Type-K, einen Drehpoti, eine Molex Stecker und sechs weiße LED´s besorgt.
Was ich damit vor habe seht ihr in den kommenden Tagen.

Aktuell kommt erschwerend hinzu das ich mir eine Grippe eingefangen habe,
erste auskurieren und wenn ich ab und zu Lust habe und mich besser fühle,
dann mache ich schritt für schritt weiter. :)

attachment.php

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück