[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaubt gar nicht wie bescheuert der Transfer des Geldes von Deutschland in die USA sein kann :ugly:
Mal sehen wann das klappt und die CPU dann endlich auf Reisen zu mir sein wird... kann sich nur noch um Jahre handeln... :)

:A:A Muss iwan mal schauen was meine so packt, aber momentan reicht die Leistung:D

4.8 ist schon ne Hausnummer, denkst du DU kommst über 5 ohne Mörderspannung?

Ich denke nicht das 4.8GHz "Primestabil" sein wird, wenn ich 4.7 GHz schaffen sollte, bin ich happy.
Einen 5GHz Screenshot werde ich "just for fun" machen.

Erstmal Top Tagebuch, Top Ideen und Top Umsetzung. Hat echt lange gebraucht aber ich hab so gut wie alles nachträglich durchgelesen. Wollen wir hoffen das FullMaxwell dann bald kommt ...

Frage an den Schleifmeister: Macht CPU-Schleifen nur dann Sinn wenn eine Unebenheit/Senke drin ist oder generell zu empfehlen für bessere Temperaturen? Wann merke ich das genug abgeschliffen ist (außer das die Hand wohl schmerzt :-))...

Danke dir für dein Lob !

Naja, generell empfehle ich CPU schleifen nicht, weil es sehr viel Arbeit ist.
Wenn man aber das letzte Quäntchen heraushohlen will an Takt kann man das machen um die Temperaturen weiter zu senken,
auch wenn es nicht sehr viel ist, aber bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist :)

Ich teste aber vorehr mit einer Rasierklinge ob der Heatspreader flach ist oder nicht erst dann entscheide ich ob ich schleife oder nicht.
Nicht jede CPU muss man schleifen das absolut unnötig.

Man kann mit der Rasierklinge nachschauen ob die CPU flach genug ist, daher weiß man wann genug ist :)

Danke! Als alter Wilkinson Classic User sind die Klingen dann schon mal vorrätig falls es mal soweit ist fürs Schleifen.

Ich hatte bisher immer angenommen das man so lange schleift bis das Material des IHS so weit unten ist das das DIE fast durchscheint aber um "nur" eine plane Fläche zu erhalten macht es natürlich auch Sinn.

also ich hab bei meinem die 2h lang rumgeschmiergelt damals beim köpfen, um die temps weietr zu senken... und es hatzwar minimal bessere temps gebracht... aber er ihs schien nicht dnner zuw erden...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

YEAAAAH WOOOOOHOOOOO ich freue mich so sehr !

Ich habe es endlich geschafft, dass Geld von Deutschland in die USA zu transferieren.
Paypal sei dank !!!

Meine Bank war zu Blöd dazu das Geld zu überweisen.
Daher musste ich extra einen Paypal Account anlegen, der auch noch verifiziert werden musste etc.

War das ein Höllentrip ! Ich habe es geschafft die CPU kommt zu mir !

geilomat-jpg.778686

attachment.php

Das ist "nicht" Primestable wohl gemerkt !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anhänge

• GEILOMAT.jpg
    GEILOMAT.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 985
  • Meine neue CPU.jpg
    Meine neue CPU.jpg
    108 KB · Aufrufe: 947
Zuletzt bearbeitet:
Mehlstaub hat mich ohne es zu wissen so vieles gelehrt, dass ich bald auch ein eigenes Tagebuch aufmache :D

Aus diesen grund gibts jetzt ein [x] ABO von mir ;)

Mach weiter so und mal sehen was die CPU wirklich bringt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück