[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch auf den backplatemod gespannt... Wenn das viel bringt... Werr ich das ev @hnlich machen um meine cpu nochn bissel weiter quälen zu können

Einen Test ist bei mir zeitlich schwer zu realisieren, kann froh sein das ich heute mal ein Update bringen konnte :)
Aber was ich defensiv sagen kann, ist das die Wasserkühler Backplatemod im Vergleich zum nur Luftkühler Backplaremod nochmals ca. 2 Grad auf den Kernen weniger gebracht hat.
Maximal 5 Grad weniger sind so möglich die Kerntemps zu senken, von keiner Backplatemod zur Wasserkühler Backplatemod.

ich hab n lüfter hinten drauf... das macht schonmal bischen besser als ohne... aber direkt an den kernen ... weis nimer ob ich da n unterschied hatte... is schunnen paar vielew monde her xD

@Mehlstaub: Da du doch perfektionist bist...
[OT] Ich hatte bereits die Idee, eigentlich müsste es doch möglich sien einen Kühler so zu entwerfen, dass die Flüssigkeit um das Geköpfte Die Rumfließt oder nicht? :ugly: Also, dass der Kühler am Rand des Die abdichtet :devil:

Ich wünschte ich hätte die Maschinellen Möglichkeiten sowas zu konstruieren :D

Aber dien Projekt ist echt top :hail:
Und die 5° sind schon ordentlich ;)

Also ich bin zufrieden 1.376V bei 70Grad maximal Temps.
Raumptemps waren 22,2-22,6 Grad beim Prime test gewesen.
Soll mir mal einer nachbauen, wenn die Lüfter nur 800 RPM maximal drehen.

Möglich ist es, keine Frage, aber wird schon schwer :)

Was meinst du Mehlstaub, werden es 980er?

Bei mir ja :)
Was unsere Katze macht muss ich heute Abend wenn es geht im Ts erfragen :)

Vor allem scheint es dass für die 970 das gleiche pcb benutzt würde wie die 670er
D.h es gibt schon passende Wasserkühler
Wie es mit den 980 ausschaut werden wohl die ersten die Tage rausfinden
Wenn diese ausgeliefert werden

Hi@all !

Schön das sich hier noch ein paar von euch in meinem Thread verirren :)

Zum Thema.

Also so richtig vom Hocker haut mich die neue 980er jetzt nicht !

Der Performance zuwachs gegenüber der 780Ti finde ich zu klein.
Sogar in manchen Benchmarks dahinter.
Unter Wasser gehen die 980er zwar 1400-1500 Boost aber was dann ein Plus von ca. 35-40% gegenüber einer 780Ti im voll übertakteten Zustand ist.
Wäre die 980er durchweg in allen Benchmarks ca. 25% vor einer 780Ti würde ich sofort zuschlagen.
Dann wäre sie übertaktet 50% schneller als eine 780Ti das wäre für mich dann ein ordentliches Leistungsplus.

Das einzige ste was mich an den neuen Nvidia Karten wirklich sehr interessiert ist das DSR Feature,
das aber immer noch nicht ausreicht sofort zuzuschlagen.

Abwarten was AMD im ersten Quartal nächstes Jahr Nvidia entgegenzusetzen hat.
Dann nochmal überlegen und vielleicht dann zu zwei 980er greifen, wirklich vor habe ich das aber nicht !

Vielleicht bei der 980Ti mal sehen.

Das ein zigste was mich wirklich zwingt neue Grafikkarten einzubauen, ist meine 7950er Radeon die ist echt am Limit :(
Ich glaube ich "modde" meine 7950 noch :)
Sie wird dann in den Rechner meiner Frau wandern, wenn ich zwei passende Grafikkarten für mich gefunden habe :)

Hm, ich finde ehrlich gesagt die 970 von allen Karten am interessantesten, Leistung + Preis + Verbrauch sind top. Könnte man super nen SLI draus machen :daumen:

Das ein zigste was mich wirklich zwingt neue Grafikkarten einzubauen, ist meine 7950er Radeon die ist echt am Limit :(

Das einzige ...

The grammar nazi strikes again :D

Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt neues zu vermelden !

Ich bin gerade an Verhandlungen zum Kauf einer neuen CPU.

Im Forum von Overclock.net bin ich in einen Thread darauf aufmerksam geworden das ein sehr sehr guter 4930K zum Verkauf steht.
Der Besitzer hat sich vor einer Woche einen Haswell E 5960X gekauft.

Er hat extra für mich seine Ebay Aktion abgebrochen.

Intel i7 4930K | eBay

Er möchte das die CPU in gute Hände kommt.

Der Deal ist aktuell zu 95% abgeschlossen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück