[Build Log] Project Circuit - Watercooled Define S

banner_cpu_block_lighting.png

Nix besonderes, mal 2 rote LEDs zusammen gelötet, um zu sehen wie es ausschaut. Weiße werden auch noch getestet und dann sieht man ja was besser aussieht :D. Das gleiche wird dann auch für die Pumpe gemacht.

P1100014.JPG

Um mich mal wieder zu melden...:D

Am Wochenende will ich mir die Frässtifte für den Proxxon besorgen und dann steht erst mal der SSD Tray an. In die richtige Größe bringen, Nut für LED Streifen fräsen, Kanten bearbeite und dann die Oberseite folieren (muss mal noch sehen, ob es mit oder ohne besser ausschaut ;)).
Außerdem warte ich ganz heiß auf Pakete aus Fernost:banane:. Zu viel will ich noch nicht verraten, da ich selbst noch nicht weiß, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, aber ich hoffe damit die LED Beleuchtung auf ein neues Level zu bringen :ugly:.
Ihr dürft gespannt sein (so wie ich :P).

Danke:daumen:, aber bitte nicht zu viel Kleber, man muss ja noch umblättern können:P

Wenn man vom Teufel spricht, eine Lieferung lag heute schon im Briefkasten :D

P1100025.JPG
P1100027.JPG
P1100031.JPG
P1100036.JPG

PS: Inhaltsverzeichnis hab ich vorhin auch mal wieder aktualisiert :D

banner_ssd_tray.png

Die Fräser
P1100097.JPG

Der Proxxon mit Oberfräsenaufsatz
P1100045.JPG

Nachdem ich das Plexi auf die passende Größe gebracht hab, hab ich an nem Abfallstück mal testweise ne Nut in den Rand gefräst
P1100057.JPG
P1100051.JPG

Die LEDs passen auch ganz gut
P1100073.JPG
P1100074.JPG

Hier am richtigen Stück mal gegen das Licht gehalten
P1100083.JPG

Schutzfolie entfernt und gewaschen, um die Reste vom Schleifen usw. zu entfernen
P1100100.JPG
P1100103.JPG

Dann die Oberseite mit Folie überzogen
P1100107.JPG
P1100110.JPG
P1100116.JPG

Und hier einige Bilder in Aktion mit den LEDs
P1100126.JPG P1100136.JPG P1100141.JPG P1100147.JPG P1100153.JPG P1100162.JPG P1100195.JPG P1100198.JPG P1100204.JPG P1100216.JPG P1100222.JPG

banner_io_cover.png

Sodele, da bin ich wieder :ugly:

Heute hab ich mal ein Cover für den IO-Bereich gemacht. Besteht diesmal aus 2mm dickem Plexi, zurechtgeschnitten, Kanten geschliffen, gebogen, dann mit Folie überzogen. Hat um einiges länger gedauert als erhofft, nachdem ich das erste Exemplar versehentlich ruiniert hatte :wall:. Aber gut so ist das nun mal :schief:

P1100226.JPG
P1100233.JPG
P1100250.JPG
P1100254.JPG

Wenn ich mich ans Rohre biegen mache und den Rechner in seinem jetzigen Zustand auseinandernehme, versuch ich nochmal bessere Bilder zu machen, vielleicht noch ein Vorher/Nachher-Vergleich:D.

Gediegenen Sonntag euch noch :daumen:

Heute kam der restliche Elektronik-Kram (glaube ich :ugly:). Am Wochenende kann ich dann hoffentlich etwas rumbasteln.

Breadboards, Jumper Kabel, Pins, Fernbedienung (hab ich einfach mal spaßeshalber mitbestellt :P), Level-Converter, Pins, etc.
P1100260.JPG

WIFI ?! Jap WIFI, vielleicht erkennt der ein oder andere den Chip ja :D
P1100272.JPG

Nette, kleine Auswahl. Bin gespannt, was du dann alles über WLAN anstellst. Ronny hat die Messlatte ja schon ziemlich hoch gelegt. ;)

Lang lang ist's her...
Manch einer hat vielleicht schon gedacht der Build hier sei tot, aber nein ;).

Ich hoffe nach meinen Klausuren kann ich wieder loslegen (in 2-3 Wochen). Leider warte ich auch immer noch auf den GPU Block.
Sonderlich viel getan hat sich in der Zwischenzeit nicht. Bin derzeit am herum experimentieren, denn ich will mir evtl. ein Bending Kit 3D drucken lassen.

Dazu mal ein kleines Bild aus Sketchup:
1.PNG

Heute mal den alten Kreislauf geleert und abgebaut. War etwas gefrickel, da ich keinen Kugelhahn oder sonstige Vorrichtung zum ablassen eingebaut hatte, aber hat alles geklappt und ist noch alles heile. Ablagerungen o.Ä. hatte ich auch nicht der CPU Block sah quasi wie neu aus und die vereinzelten Flecken gingen mit Nevr Dull spielend weg.
Die Woche kamen auch noch etliche Pakete mit Sachen wie Gehäusedurchführungen und Werkzeug, unter anderem hab ich mir das Bending Kit von Monsoon besorgt. Somit fehlt eigentlich nur noch der GPU Block, der auch bald eintreffen sollte, und diverses Sleeving Equipment.

1100439.png
P1100442.png
1100441.png

Hab mal eine Frage an dich @MadPolygon,
ist der RGB Commander freeware? Oder hast du das selbst programmiert.

Hab mich grade gefragt ob man die NZXT Hue+ evtl auch damit steuern könnte?!

Den hab ich als Versuch/Test selbst programmiert.

Das Hue+ wirst du damit nicht steuern können. Zum einen benutzt das Hue+ Leds mit 4-Wire Chipset (VCC, GND, CLK, DO/DI), statt wie ich Leds mit 3-Wire Chipset (VCC, GND, DO/DI). Und zum anderen kann das Hue+ die Befehle, welche die Software auf die USB Leitung gibt nicht verstehen. Der Arduino in meinem Aufbau war eben speziell dazu programmiert diese Befehle entgegenzunehmen und die Leds entsprechend zu schalten.

Vielen Dank.
Schade eigentlich, da die Software von NZXT zu nichts zu gebrauchen ist.

Finde dein Build bisher sehr gelungen.
Gefällt mir sehr.
Werde dir auf jeden fall weiter folgen.

Das Farbwerk von Aquacomputer bietet vielleicht eher was du suchst.

Btw, weiß jemand wo man Maskierfolie zum Lackieren und Decals plotten lassen kann z.B. von ner .dxf Datei? Die Sachen wollte ich eigentlich bei ModdingStylez plotten lassen. Auf die Anfrage zuletzt, ob meine Datei in Ordnung sei, kam aber keine Reaktion und jetzt schein Matthias im Urlaub zu sein :(.

Zurück