• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Build fuer 2016

cnb1806

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Frohes neues Jahr aus Bangkok :)

Habe mir fuer 2016 einen neuen PC vorgenommen

Budget: Umgerechnet 3,000 Euro (120,000 THB)

Weiter genutzt werden: Grafikkarte (Zotac Extreme 980TI), Keyboard, Maus, Samsung 1TB HDD (oder ersetzen?), Asus Xonar Essence STX Soundkarte, Dell S2716DG kam erst vor 2 Tagen

PC wird gebraucht fuer: In Zukunft VDO schneiden, etc., Bildbearbeitung, Zocken (Rennspiele, Rollenspiele, etc.)

Gekauft werden soll:

• Case (Big Tower oder aehnlich, weil ich endlich mal Platz haben will :) ) Corsair Graphite 780 T gefaellt mir ganz gut, bitte gerne andere Vorschlaege:)
  • CPU habe ich mich fast fuer den I7 5820k entschieden
  • Mainboard, auch da habe ich mich fast entschieden, Asus Rampage V Extreme 3.1 (Moechte unbedingt W-lan auf dem board und ob ich die anderen Sachen "brauche" sei mal dahin gestellt, aber nice to have) Bitte evtl. Vorschlaege die die gleiche Austattung haben, soll auf jeden Fall E-ATX sein, wegen dem Platz :)
  • Ram: Bin ich offen sowohl wieviel GB als auch der Hersteller
  • Blu Ray Player / Burner Combo
  • Kuehler, der Noctua NH- D15 scheint bei Euch beliebt zu sein, andere Vorschlaege? Leise aber mit power soll er sein.... AIO Wasserkuehlung als Alternative?
  • Netzteil, die von Euch immer wieder vorgeschlagenen Bequiet habe ich bei uns noch nicht gesehen, da brauche ich also andere Vorschlaege, sollte Voll Modular sein, Flachkabel oder rund? Keine Ahnung, will jedenfalls alles schoen ordentlich..Lang genug sollten Sie auch sein, das nicht alles auf Spannung gezogen ist...
  • SSD und neue HDD, die Crucial MX 200 scheint bei Euch sehr beliebt zu sein... offen fuer Vorschlaege

Ich glaube das war es soweit.

Hier die links bei denen ich die Komponenten in Bangkok bestellen kann, habe keine Lust auf Sendungen aus dem Ausland 3 Wochen zu warten wo die Sendung inklusive Zoll mehr kostet als es hier zu kaufen....

http://www.busitek.com/page/pricelist.html
https://www.jib.co.th/web/index.php/priceList/ (auf derlinken Seite sind die Komponenten zu finden)
http://jedicool.com/pricelist.php

Danke an alle schon mal fuer zahlreiche Vorschlaege und einen guten Rutsch:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl an Netzteilen ist ja eher begrenzt.
Du kannst das Super Flower Leadex nehmen. Denk aber daran, dass das Rampage einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Stecker braucht. Das Netzteil sollte das also bieten.

Du kannst die Crucial MX200 oder die Samsung 850 Evo nehmen. Schau einfach nach, was lieferbar ist.

Als Alternative zum D15 kannst du einen Wasserkasten nehmen, allerdings sind die teurer, da du dort noch extra Lüfter brauchst, damit die Dinger leise sind.
Also ein Corsair H110i GT oder vergleichbar. Kann da leider nicht mehr finden.
https://www.jib.co.th/web/index.php...IQUID-COOLER-CORSAIR-H110I-GT--CW-9060019-WW-

Beim RAM kannst du nach Corsair oder G-Skill schauen, je nach Budget kannst du ein 4x8 GB Kit kaufen.

Die Auswahl an Netzteilen ist ja eher begrenzt.
Du kannst das Super Flower Leadex nehmen. Denk aber daran, dass das Rampage einen 8 Pin und einen 4 Pin EPS Stecker braucht. Das Netzteil sollte das also bieten.

Du kannst die Crucial MX200 oder die Samsung 850 Evo nehmen. Schau einfach nach, was lieferbar ist.

Als Alternative zum D15 kannst du einen Wasserkasten nehmen, allerdings sind die teurer, da du dort noch extra Lüfter brauchst, damit die Dinger leise sind.
Also ein Corsair H110i GT oder vergleichbar. Kann da leider nicht mehr finden.
https://www.jib.co.th/web/index.php...IQUID-COOLER-CORSAIR-H110I-GT--CW-9060019-WW-

Beim RAM kannst du nach Corsair oder G-Skill schauen, je nach Budget kannst du ein 4x8 GB Kit kaufen.

Da steht u. a. etwas von 2x 4+4 Pin / 8 Pin EPS 12V ist das ausreichend? Oder lieber das Corsair AX 760i ?

Warum denn auf einmal 760W? Das ist bei dem System völlig oversized.

Das SuperFlower Leadex Gold/Platin 550W sollte da ausreichen.

2x 4+4/8 Pin bedeutet, dass du 2 EPS Stecker hast, die entweder als 4 - oder als 8- Pin genutzt werden können, also ausreichend Anschlüsse für das Rampage.

Ich würde mir aber nochmal überlegen, ob es das Rampage wirklich wert ist.
Es ist ein klasse Board, keine Frage, allerdings für normale Nutzung sehr teuer.

Und Wlan auf dem Board ist sowieso nicht besonders gut, da du keine Möglichkeit hast, das Teil wirklich frei zu positionieren.
Bei nem Wlan Stick geht das Ganze sehr einfach via USB Verlängerung.

Ich würde das X99-S + Asus N53 B1 nehmen.

Corsair Gehäuse sind mMn eher so naja.
Zudem sieht das 780T mit verbauter Hardware nicht mehr so geil aus (Habs mal verbaut und war nach dem Einbau nicht.mehr so begeistert).

Das Phanteks Enthoo Luxe wäre die mMn bessere Alternative.
Dazu noch 3 EKL Wing Boost 2 140mm für vorne und hinten, fertig.

Wie schon gesagt isteine AiO-Wakü mit gescheiten Lüfter sehr viel teurer als Luftkühler mit ähnlicher Leistung.

Warum denn auf einmal 760W? Das ist bei dem System völlig oversized.

Das SuperFlower Leadex Gold/Platin 550W sollte da ausreichen.

2x 4+4/8 Pin bedeutet, dass du 2 EPS Stecker hast, die entweder als 4 - oder als 8- Pin genutzt werden können, also ausreichend Anschlüsse für das Rampage.

Ich würde mir aber nochmal überlegen, ob es das Rampage wirklich wert ist.
Es ist ein klasse Board, keine Frage, allerdings für normale Nutzung sehr teuer.

Und Wlan auf dem Board ist sowieso nicht besonders gut, da du keine Möglichkeit hast, das Teil wirklich frei zu positionieren.
Bei nem Wlan Stick geht das Ganze sehr einfach via USB Verlängerung.

Ich würde das X99-S + Asus N53 B1 nehmen.

Corsair Gehäuse sind mMn eher so naja.
Zudem sieht das 780T mit verbauter Hardware nicht mehr so geil aus (Habs mal verbaut und war nach dem Einbau nicht.mehr so begeistert).

Das Phanteks Enthoo Luxe wäre die mMn bessere Alternative.
Dazu noch 3 EKL Wing Boost 2 140mm für vorne und hinten, fertig.

Wie schon gesagt isteine AiO-Wakü mit gescheiten Lüfter sehr viel teurer als Luftkühler mit ähnlicher Leistung.

Super FlowerGold finde ich nur das 650 W als das mit der "wenigsten" Leistung, also reicht auch aus :)
Phantek Cases habe ich bei den 3 links im Eingangspost keine gefunden
Auch bei den Lueftern bitte bei den 3 links vom Eingangspost bleiben.

Da ich in Bangkok wohne, will ich nicht aus dem Ausland bestellen, a. wegen Zoll, b. wegen der hin und her Schickerei bei Maengeln, c. wegen der Post (ist nicht die schnellste).. Also bitte Vorschlaege aus den 3 links... Danke :)
Danke fuer den Tip fuer das Board..werde ich mir anschauen :)

Hier noch einmal die links

http://www.busitek.com/page/pricelist.html
https://www.jib.co.th/web/index.php/priceList/ (auf derlinken Seite sind die Komponenten zu finden)
http://jedicool.com/pricelist.php

Zuletzt bearbeitet:
Superflower Leadex 650W Gold oder Corsair AX760i? welches nehmen?

Kleinere Einheiten gibt es bei keinem Hersteller den ich gefunden habe...:(

Ich versuch mal bei Mindfactory ueber shipito.com mit einer Oesterreichischen Addresse das BeQuiet zu bestellen... hoffe das klappt...

Welches Big/Full Tower Case ist Eurer Meinung nach das beste? Ausser das TT Core X9? Soll gut aussehen, namhafter Hersteller, leise waere auch nicht schlecht... Preis ist erstmal Nebensache

Ah noch was... die 2011 V3 Plattform ist die Zukunftssicher? Gibt es dieses/naechstes Jahr eine Revision mit neuem Sockel? Vielleicht gehe ich doch auf Skylake wenn dem so ist.. Fragen ueber Fragen :)

Ich würde das Enthoo Primo nehmen.

Sockel 2011-3 kriegt dieses Jahr Broadwell als Shrink. Die Plattform selbst bleibt aber.
Ein neuer Sockel kommt erst mit Skylake E.

Sieht so aus als waere Threshold mein Privatberater :D

Hier mal meine Zusammenstellung:

* I7 5820 K
* Asus Rampage V Extreme 3.1
* BeQuiet 650 W Dark Power Pro 11 (Wenn das mit dem Versand klappt)
* Phanteks Entoo Primo
* Corsair H110i GTX
* G. Skill RipJaws 16 GB DDR 4-3000 (4x4 GB)
* LG Blu Ray BH16NS40
* Crucial MX 200 250 GB SSD
* WD Caviar Blue 2TB HDD

Welche Luefter (leise!!!) soll ich kaufen, da man ja liest das die Wasserkuehlungen laut sind?
Sind die Luefter vom Gehaeuse leise, oder lieber auswechseln?

es reicht das Dark power pro 11 550w.

das 650w ist schlechter sogar.

fehlt da noch die 980TI ? :ugly:

noiseblocker sind ganz gute.. eloops z.b

Zurück