Budgetboxen 2.0/2.1

• Ersteller Ersteller Gast0707215
  • Erstellt am Erstellt am
Na, ob du mit meinem hochqualifiziertem Lautsprecher-Feedback was anfangen kannst :D

Gibt es da eine optimale Entfernung?
Wenn ich die Boxen neben den Bildschirm auf den Tisch stelle, sitze ich etwa 60cm entfernt.
Allerdings macht mir auch der Tisch Sorgen. Nicht dass dann irgendwelche Nebengeräusche entstehen, die das Klangbild stören, wenn auf dem etwas wackeligen Ikeatisch die Boxen röhren...

Knapp 10 Tage hab ich noch Zeit, mir Ständer zu bauen (hab in GB bestellt). Welches Material nimmt man da am besten? Vermutlich nichts, was klappert ^^

Okay danke schön. :daumen:
Die Teile schneide ich mir aber selber zusammen, geht ja nur ums abkoppeln vom Untergrund.

Oha, die Boxen wurden gerade geliefert, das ging ja fix von GB aus :daumen:

Angekündigt war die Lieferung für zwischen 15. und 17.01 :D
Jetzt erstmal aufbauen und hören!

Vor allem einspielen lassen.
Sprich die brauchen 20 Stunden, von Modell zu Modell unterschiedlich, bis Sie ihren vollen Klang entfalten.

So, also nachdem ich die Microlabs wegen einem relativ heftigem Rauschen aus der rechten Box ( http://extreme.pcgameshardware.de/s...c-rauschen-sobald-am-strom-angeschlossen.html) zurückgeschickt habe, hab ich heute die Nachricht erhalten, dass die Austauschmodelle erst in ca. 2 Wochen versendbar sind :(

Also wenn jemand noch einen Geheimtipp an Boxen hat, gerne in diesem Thread posten. Werde dann den Händler zu einer Umbestellung "überreden". Gerne auch in kleinerem Format, die 6c sind doch sehr monströs für so einen Schreibtisch :ugly:

Gruß

Besondere Geheimtipss kenne ich jetzt leider nicht. Schon mal bei Thomann im entsprechenden Preisbereich gesucht? Aktive Nahfeldmonitore Eventuell findet sich da noch einer, der einen Versuch wert ist (und auch bei Deinem ausgewählten Händler verfügbar ist).

Ansonsten Kopfhörer: Gerade die Superlux HD681 sowie die meisten AKGs, von denen eben dieses Kopfband stammt, sind für den Erhalt einer Frisur in der Tat nicht geeignet, da sie zwangsläufig auf dem Kopf aufliegen. Andere Kopfhörer mit stabilem Bügel, der dann über den Haaren läge, wären daher sicher auch noch eine Überlegung wert. :) Beyerdynamic (mit Einschränkung), Sennheiser, Shure und Audio Technica wären nur einige Namen, die auch zwischen 50 und 100 Euro brauchbare Sachen produzieren. Probehören wäre aber empfohlen.

Zurück