Budgetboxen 2.0/2.1

G

Gast0707215

Guest
Hoi,

nachdem mir der Kopfhörer (HD681) beim Zocken jedes Mal die Frisur zerstört (:ugly:) spiele ich oft gezwungenermaßen mit Boxen. Leider hab ich da nur noch die Logitech Z232, und von denen funktioniert auch nur noch eine Box (die rechte) ... das resultiert natürlich in einem etwas gewöhnungsbedürftigem und schlechten Sounderlebnis :lol:

Ich stell die Teile auf meinen Tisch (max. 15 cm Breite pro Box), den Raum seht ihr im Bild. (Kellerzimmer, Vorhang, Korkboden (wenn das irgendeine Rolle spielt^^))
Ich kann mir keine Soundkarte einbauen (habe onboard) und bin nicht audiophil (schönes Klangerlebnis sollte natürlich dennoch vorhanden sein)

Ich zocke Battlefield 3/4, schaue Filme, höre Musik (alles)

Wieviel müsste ich da ungefähr hinblättern? Am liebsten suche ich den HD681 unter den Boxen :daumen:
Hat jemand Empfehlungen?
Jemand was gebrauchtes anzubieten? (zahle per PP, Regelung über Mp)

Gruß und Danke für Hilfe
justme

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu klären, ob es gute Kopfhörer mit Nackenbügel gibt - außer Du hast ne Langhaarfrisur...

Vielleicht eine Option, an die Du noch nicht gedacht hast.

MfG

120€ ist für Lautsprecher eigentlich nichts. o_O Das sind mit die ersten Boxen die ich zum Musikhören empfehlen würde. Unterstes Budget.

Also Musikhören sind maximal 10%, davon abgesehen sind die mit den Maßen
Satellites 210 x 270 x 361, mm
auch eigentlich zu groß (Breite 21 krieg ich vielleicht grad noch drauf, aber dann total gequetscht und kein Platz mehr für nichts am Tisch)

Gibt es adäquate Boxen, die noch schmaler sind?
Oder stellt man die generell nicht auf den Tisch? (brauche die Boxen aber unbedingt rel. nah, damit ich ingame orten kann)

Gruß und Danke bis hierher

Die hier kenne ich zwar nicht, sollten aber besser sein als jedes Logitech system, sind auch etwas kleiner und billiger

Behringer MS16 Aktivlautsprecher

Vielleicht kannst du dir ja die mal bestellen und anhören, ob sie dir zusagen

Was wäre denn mit (selbstgebauten) Lautsprecherständern? Dann wärst du bei der Boxengröße nicht so eingeschränkt. Hab für meine Arcus, und das sind echt ziemlich große Teile, auch welche selber gebaut, weil auf dem Tisch kein Platz ist.
Und bei deinem geringen Budget würde ich eh auf Gebrauchtware gehen. Was neues kommt wahrscheinlich nicht ansatzweise an deine Kopfhörer ran.

Und vorallem können gute alte Lautsprecher eins besser als alle Minisysteme die ich bis jetzt gehört habe: Ne Bühne aufbauen. Hab gestern mal Spaßeshalber bisschen in ner Ecke gecampt und konnte genauestens Orten, wo mein Gegner grad seine Füße aufsetzt ;)

Wenn du die Lautsprecher zum Zocken willst, würde ich gar keine Lautsprecher, sondern einen guten Hifi Kopfhörer nehmen. Damit ist die Ortung und Klang fürs Budget deutlich besser, als mit solchen Budgetlautsprechern der beinahe untersten Kategorie. Um den Klang und die Detailauflösung eines 150-250€ Kopfhörers mit Boxen zu bekommen, musst du gerne mal 700-800€ ausgeben.

Er hat doch einen superlux, der gefällt ihm doch, nur mag er keine KH, da sie seine "Frisur" zerstören.

Schnip Schnap Haare ab ^^

Ich suche nicht das absolute Sounderlebnis, muss nichtmal ebenbürtig zum HD681 sein.

Aber wenn ich am Tag noch was vor habe und dazwischen zocken möchte, dann sind meine Haare mit dem KH halt dahin. Deswegen spiel ich öfters mal mit Boxen und da hab ich halt nur noch die rechte Box des Z232 von Logiblech, was halt sehr behindert in Spielen klingt, wo es in der Umgebung mehrere Soundquellen gibt.

Da muss es doch mehr geben im Segment zwischen 35Eur-Blechtröten und den 120Eur. Und genau die suche ich ;)

Haare schneiden wär natürlich das billigste, aber ehe unerwünscht :D

Bei einem derart kleinen Budget sind Empfehlungen eigentlich überflüssig. Das ist alles Schrott ( für Audiophile Leute).
Der Mainstream der mit der Materie "Ton" nichts weiter anfangen kann, der geht in den Planeten-Elektroladen oder zu Blödmarkt.
Die sind für solche Kunden im PC-Lautsprecher Bereich relativ breit aufgestellt.
Da probiert man ein wenig rum, was einem am ehesten gefällt und nimmt es mit. Punkt....

Die 6c sind bestellt, danke dir/euch für die Beratung und Hilfe :daumen:

Gruß

Zurück