bthecho Frage dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Tag zusammen

Vllt kannst Du bingo88 mir wiedermal helfen

Und zwar habe ich im Internet einen Treiber beim Windows Develpomentkit gefunden der offensichtlich wenn ichs richtig lese einen Bluetoothstick emuliert.

Ich möchte das Ganze jetzt mal mit 2 Notebooks mit XP testen. So diese beiden Notebooks haben KEINEN echten BT Dongle angeschlossen oder eingebaut.

Kann ich trozdem diesen Treiber nutzen auch OHNE "echte Bluetothhadware in meinen Laptops?

BthEcho (Windows Driver Kit)

Danke für eure/Deine Hilfe

This sample is applicable to Windows Vista and Windows 7 operating systems.
Punkt 1 (Zu Deutsch: "Dieses Beispiel ist für Win Vista/7 verwendbar" - läuft also vermutlich nicht auf XP...)

Punkt 2: Wie der Name bereits vermuten lässt, richtet sich das WDK an Entwickler. Im Gegensatz zu "normalen" Anwendungen können Treiber (besonders im Kernel-Mode) dir dein gesamtes System so dermaßen zerballern, dass es nicht mal mehr bootet. Ich nutze für meine Experimente dieser Art auch nen 2. PC, den ich mir schon ein paar mal geschossen habe...

Punkt 3, die Funktion: Dieses Teil ist ein Echo-Server, sendet also das, was er empfangen hat, unverändert wieder zurück - Nutzen = 0. Das ist ein Beispiel für Leute, die Treiber entwickeln bzw. Treibernah arbeiten müssen. Für Normalsterbliche ist das vollkommen uninteressant und ich rate dir auch dringend davon ab, irgendwas aus dem WDK zu installieren, da es sich zu 90% um Beispiele handelt, die das Vorgehen bei der Entwicklung beschreiben. Außerdem ist der Buildprozess um einiges komplexer als mit nem normalen Tool wie Visual Studio.

Hallo

Ich wollte den Treiber trozdem gerne mal testen inner virtuellen Maschiene.

Kannst Du mir bitte den Bluetoothtreiber kompilieren und hier als ZI anhängen mitder INF Datei etc.. damit ich ddas Ganze auf einem virtuellen Vista Rechner mal testen kann?

Danke dir

Ich habe hier immer noch kein WDK installiert, kann es also nicht kompilieren.

Warum willst du eigentlich jedes Tool ausprobieren, das offensichtlich keinen Nutzen bringt?

Weil ich nur leider das 2003 wdk instaliert habe..

Kannst Du das aktuelle WDK instalieren und den Bluetoothtreiber bthecho mitdem wdk kompilieren und den kompilierten Treiber den ich dann über den Hadwareassistenten instalieren möchte hier anhängen?

Danke Dir

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall werde ich mir auf dem PC hier das WDK installieren. Da richtet man sich nen Extra-PC ein, der nur für die Treiberentwicklung da is, das installiert man nich einfach so :ugly:
Vor allem installiert man das nicht, wenn man keine Treiber entwickeln will bzw. keinen Plan von der Materie hat. Unbekannte Programme zu testen ist schon gefährlich genung, aber unbekannte Treiber ist nen ganz anderes Thema.

Aber der Treiber klingt doch so vielversprechend.. Und er simuliert mir einen BT Dongle..

Also genau das was ich möchte

Aber davon hast du rein gar nix, weil das so ist als wenn du dir auf dein eigenes handy eine SMS schicken würdest :klatsch:

OK

Lasst uns doch bitte nicht über den Sinn des Treibers streiten

@bingo88 kannst Du Das Ganze nicht mal inner VM instalieren?

Oder kann mir bitte jemand anders das Ganze kompilieren?

OK
Lasst uns doch bitte nicht über den Sinn des Treibers streiten
Unsinn trifft's eher :lol:

Weißt du denn, was der Treiber macht? Oder was glaubst du zu wissen?

Wenn das nur Sourcecode laden und F5 drücken wäre, würde ich mich ja nicht so sperren, aber bei Treibern ist es halt etwas komplexer :ugly: (allein schon was die Build-Umgebung angeht)

Vielleicht sehe ich es mir mal später an, hängt davon ab, ob es mein (ganz) alter PC noch tut. VM kommt atm nicht in Frage, da auf dem PC auf den ich im Moment Zugriff habe, sowas nur derbst abruckelt (Athlon XP + 1GB RAM ist sowas von uncool für VMs)

Hm

OK wie alt is denn Dein ältester PC? Und gib bitte Bescheid obs mit deinem ältesten Rechner geklappt hat .

Achso mal kurz OT:

Wo wohnste eigentlich? Groß oder Kleinstadt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück