• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Browser-Frage: Ich surfe mit...

Ich surfe mit...

  • Chrome

    Stimmen: 307 39,9%
  • Firefox

    Stimmen: 448 58,3%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 50 6,5%
  • Opera

    Stimmen: 70 9,1%
  • Safari

    Stimmen: 22 2,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 28 3,6%
  • Ich surfe nicht

    Stimmen: 8 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    769
  • Umfrage geschlossen .
Sonstige

Maxtohn

Auf PC und Smartphone

Lucid Browser aufn Smartphone

Iron Browser

Läuft Online Banking ruber
 
Firefox, obwohl ich nicht gänzlich zufrieden bin. Zwischendurch war ich immer mal wieder beim Comodo Dragon wegen der höheren Geschwindigkeit.
 
Haupstächelich mit Opera. Das liegt unter anderem am Offroad Modus und weil ich mich an den Browser gewöhnt habe.
Allerdings verwende ich auch oft Firefox und Chrome(gleichzeitig mit Opera)
Hab daher alle 3 angewählt.

Mobil nutze ich meist Crome, da sehr flott. Firefox ist mobil mmn extrem lahm und wird gar nicht mehr verwendet. Der Opera Browser kommt bei mir auch noch ab und an mobile zum Einsatz wegen des Sparens von Voulemn.
Dank Onavo Extend nutze ich aber fast nur Chrome.

Edit: Übrigens alle in der aktuellen Version.
 
[x]IE11 und Firefox

Und auf dem NB eigentlich nur den IE11, an die Geschwindigkeit und an der Sparsamkeit kommt kein anderen Browser dran:daumen:
 
Firefox mit:
- ABE
- NoScript
- Ghostery
- CookieKiller
Weil ich selber bestimmen will, was mir wann angezeigt wird und ich keinen Bock auf Tracking habe.
 
... einem Browser dem ich vertraue... Feuerfuchs.

IE ist mir zu unsicher, besonders in der heutigen NSA Zeit, wo US Firmen alles weiterleiten müssen.
Chrome ist vom Datenschutz her eine Katastrophe, so wie Gesichtsbuch.

Als Alternative würde ich Opera verwenden, den Rest kenn eich nicht gut genug oder will ich auch nicht kennen.
 
Normalerweise verwende ich Firefox.
Nur auf der Homepage der Deutschen Bahn nehm ich den IE, weil Firefox da immer abstürzt. :ugly:

Und auf meinem Windows Phone mangels Alternative natürlich auch IE. ;)
 
Derzeitig den Internetz Exploser oder wie er sich schimpft auf Win 8, bei Win 7 was ich derzeitig quasi kaum nutze hockt nebenbei noch Chrome drauf
 
Ich habe Firefox als Hauptbrowser, und auch noch Chrome; Chrome wegen integriertem Flash und gut funktionierenden automatischen Updates.
Firefox hat halt viele Addons drin, während ich bei Chrome nur nen Adblock drin hab.

Auf Smartphones auch Chrome...
 
Zurück