• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Broadwell für Sockel 1150: Für euch interessant?

Broadwell für Sockel 1150: Für euch interessant?

• Ja, um von einer alten Plattform aufzurüsten

Stimmen: 18 5,3%
  • Ja, um von Haswell aufzurüsten

Stimmen: 22 6,5%
  • Ja, siehe Kommentar

Stimmen: 7 2,1%
  • Nein, der Preis ist zu hoch angesetzt

Stimmen: 7 2,1%
  • Nein, die zu erwartende Leistung ist zu gering

Stimmen: 78 23,1%
  • Nein, ich warte lieber auf Skylake (Sockel 1151)

Stimmen: 66 19,6%
  • Nein, alle drei oben genannten Gründe zusammen

Stimmen: 76 22,6%
  • Nein, siehe Kommentar

Stimmen: 31 9,2%
  • Broadwell? Ist das nicht ein Dorf in Oxfordshire?

Stimmen: 32 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    337
  • Umfrage geschlossen .
AW: Broadwell für Sockel 1150: Für euch interessant?

Ich glaube da hört sich Zen bis jetzt interessanter an...
Jetzt muss AMD es nur noch umsetzen - würde dem Markt auch mal wieder gut tun.

Broadwell? Ist das nicht ein Dorf in Oxfordshire?

Aber mal ehrlich ist mein 4790 K nicht schon einer oder ist das nur ein Haswell? Keine Ahnung solange er funktioniert und schnell ist, ist das mir scheiß egal wie der heißt.

Devil's Canyon aha also kein Haswell aber auch noch kein Broadwell ... Brodway

Is mehr ein Marketingname gewesen. Die CPU beruht trotzdem auf der Haswell Struktur und wurde nur leicht verändert.
Ich glaube nur ein paar Transistoren mehr wegen dem höheren Takt, also Im Grunde nur ein aufgemotzter 4770K.

Wie dem auch sei: ich habe ebenfalls einen 4790K und ich habe schon lange nicht mehr erlebt dass ein Prozessor so lange sein Preis-Leistungs Verhältnis halten konnte.
Ich habe den jetzt seit August 2014 (285€) und der ist immernoch nicht als Spieleprozessor vom (P/L)Thron gekickt worden.
Delidded + CLP + Plan geschliffen + Coolance CPU WaKü = 4.8 Ghz und Ruhe für noch mindestens 2 Jahre.

Ausnahmsweise mal Glück gehabt bei meinem Rechner Neukauf letztes Jahr und nicht paar Wochen später das kotzen gekriegt, von wegen - "hätte ich nur ein paar Wochen gewartet"

[X] Nein, siehe Kommentar

Mein 1366er System schafft alles was ich brauche, so kann man nur bares Geld sparen :daumen:

Hab auch noch den 4790er unter Wasser mit gediegenen 4,6 GHz (nicht voll ausgereizt), der reicht mir noch die nächsten Jahre. Wenn irgendwann mal ein 8 Kerner mit gescheitem P/L Verhältnis kommt welchen dann auch die aktuellen Spiele gut ausreizen dann schlage ich wieder zu. Im Moment bin ich vollauf zufrieden, da der 4790k alles schafft ohne an Grenzen zu stoßen, bissl mehr übertakten ist ja auch noch drin...

Zurück