Bringt Nvidia eigene Smartphones und Tablets ?

soyus3

PC-Selbstbauer(in)
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte das Nvidia eigene Smartphones und Tablets dieses Jahr noch vorstellen wird.Mit der Tegra-SoCs wären sie zumindest dafür gewappnet.Nvidia würde das Referenz-Design bereitstellen und die Partner wären für die Fertigung zuständig.Von Irgendwo kennen wir das.Richtig bei den Grafikkarten ist es ein ähnliches Prinzip.Es hätte den Vorteil das es einheitliche Treiber und Support geben würde.Laut Gerüchten könnten Erste 7- und 10-Zoll Tablets schon im Mai oder Juni zur Computex präsentiert werden.

Quelle: Nvidia to start making its own tablets and smartphones

Quelle: http://mobile-review.com/articles/2013/nvidia.shtml?ystfuv

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gefühlt einfach zuviele Smartphones auf dem Markt. Man(n) muss schon aufpassn nicht davon erdrückt zu werden. Einfach nur EPICFAIL, Nvidia! Direkt mal ein fettes Minus!:daumen2:

Es gibt gefühlt einfach zuviele Smartphones auf dem Markt. Man(n) muss schon aufpassn nicht davon erdrückt zu werden. Einfach nur EPICFAIL, Nvidia! Direkt mal ein fettes Minus!:daumen2:

So "EPICFAIL" finde ich das gar nicht. Was spricht für den Verbraucher dagegen, wenn es mehr Vielfalt und Auswahl auf dem Markt gibt? Ob Nvidia die Dinger hinterher auch verkauft bekommt ist doch nicht mein und auch nicht Dein Problem?!

Kann wie mein Vorredner deiner Aussage nicht's abgewinnen. Tegra4 scheint ein gutes Brett zu werden und wenn man vllt. noch auf andere Systeme setzt, á la Tizen, FirefoxOS oder ähnliches, oder eben auf bestehende, Android, WP oder so, kann es mit einem guten Design und Funktionalität auftrumpfen. Finde die Ideen nicht schlecht, besser als die Konsole :ugly:

So "EPICFAIL" finde ich das gar nicht. Was spricht für den Verbraucher dagegen, wenn es mehr Vielfalt und Auswahl auf dem Markt gibt? Ob Nvidia die Dinger hinterher auch verkauft bekommt ist doch nicht mein und auch nicht Dein Problem?!

Tja da ist das Problem eben, die Vielfalt und Auswahl ist bei Smartphones schon überflüssig. Aber bei Tablets stimme ich zu, der Markt ist wirklich etwas dünn. Ich kenne auf Anhieb nur iPad und Asuspad, mehr ist mir nicht wirklich bekannt. Da hat Microsoft schon recht, dass die Verkaufzahlen von Microsofts Windows 8 im mobielen Segment schlecht ausfällt, da es einfach zuwenig ''Hardware'' dafür gibt.

soweit ich mich erinnere wollten man das schon im Jahre 2010?!. Da wollte man doch Tegra Smartphones für unter 100$ verkaufen. Daraus wurde ja nie was :ugly:

Es gibt ein problem bezüglich der Vielfalt, es macht einige psychologisch fertig zwischen so vielen Angeboten zu wählen, ganz extrem kann es sein, wenn man sich zwischen Kompromissen entscheiden muss, wie wähle ich Model X mit guter Kamera, schlechten Lautsprechern oder Y mit gutem Sound, aber schlechter Kamera oder nehme ich .... oder... oder..
Aber bei den Smartphones finde ich das jetzt nicht schlimm. Je mehr Hersteller mir da was anbieten, desto höher ist aus meiner Sicht, die Wahrscheinlichkeit das mal einer alles richtig macht.
Wüsste nicht wieso ich nvidia das ein Minus geben sollte?
Soll ich neue Anbieter ausschließen, weil ich kein Bock mehr auf zusätzliche Anbieter habe?

Vor allen Dingen kommt bei mehr Konkurenz der Preis für brauchbare Smartphones runter. Ich kann dem nichts falsches abgewinnen sorry :schief:.

Was viele bei sowas immer vergessen ist die weitere Ressourcen Verschwendung , klar das i.wann nichts mehr da ist, völlig unnötig Tausende fast identische Smartphones aufn Markt zu schmeißen ...

Was viele bei sowas immer vergessen ist die weitere Ressourcen Verschwendung , klar das i.wann nichts mehr da ist, völlig unnötig Tausende fast identische Smartphones aufn Markt zu schmeißen ...
Und ein großer Teil davon ersetzt einfach den Marktanteil eines Konkurrenten, womit langfristig gesehen sich vielleicht gar nicht so viel ändert.
Aber als Umweltaktivist hat man schlechte Chancen nennenswert etwas zu verbessern.

Kann wie mein Vorredner deiner Aussage nicht's abgewinnen. Tegra4 scheint ein gutes Brett zu werden und wenn man vllt. noch auf andere Systeme setzt, á la Tizen, FirefoxOS oder ähnliches, oder eben auf bestehende, Android, WP oder so, kann es mit einem guten Design und Funktionalität auftrumpfen. Finde die Ideen nicht schlecht, besser als die Konsole :ugly:

Von Tegra 4 waren, ausser die Fanboys, alle maßlos enttäuscht. Ein so gutes Brett wirds ja dann wohl nicht sein.

Von Tegra 4 waren, ausser die Fanboys, alle maßlos enttäuscht. Ein so gutes Brett wirds ja dann wohl nicht sein.

Die Enttäuschung kam von vorschnellen Prognosen und Benchmarks her.
Aktuell sieht man Tegra 4 knapp vor Apples A6X, und Tegra4 ist deutlich kleiner.

Tegra 4 laut ersten Analysen möglicherweise doch schneller als A6X-SoC im iPad 4

Natürlich jammern immernoch Leute über das Featureset des GPU Teils, aber ich bezweifle das es im Produktlebenszyklus für Tegra 4 Geräte, je zum Nutzen von DX10 oder gar DX11 Grafikfeatures kommt.

Nvidia hat halt verstanden was der Konsument wirklich braucht. Endlich mal ein Smartphone mit Taschenheizung kombiniert. Sie werden mich alle beneiden, danke Nvidia. :daumen:

Ne die Leute kapieren langsam, dass Tegra 4 nicht einfach nur nochmal schneller und sparsamer ist als alles was es bisher gab,
sondern auch mal wieder was Praktisches liefert, etwas wovon man als Smartphonekäufer sofort profitiert im Alltag.

HDR Fotos (fast) ohne Verzögerung, dass ist bei den winzigen Objektiven der Handy Cams ein Segen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

- NVIDIA Press Conference - Tegra 4 - at CES 2013 (Part 4) - YouTube

Today, most cell phone cameras either leave the background overblown and out of focus, or the foreground dark and faded. HDR images, which take two shots and combine the images, typically solves that problem. But it’s slow.
NVIDIA today announced a new technology as part of its brand new Tegra 4 chip that allows you to take an HDR photo in the same time it typically takes a regular smartphone to snap two photos. It even supports HDR preview in real time, which means you can see how the image will be improved before you even snap the photo. It’s amazing technology and we can’t wait to see it in real products soon.
- NVIDIA's Tegra 4 Features Amazing HDR Imaging Technology | TechnoBuffalo

attachment.php

- http://www.slashgear.com/nvidia-tegra-4-brings-on-always-on-hdr-camera-technology-06263531/

P1050190-580x326.jpg

Zurück