Bringt eine 8800 GTS als Physik was bei einer 570 GTX

Nun gut so bekomme ich auch ein gescheites Ergebnis ich geh doch keine kompri ein für was hab ich soviel Geld gezahlt. Ich frag mich ob eine 8800 GTS mehr bringt weil sie ja leistungsstärker als die 220 !

Na vergleich doch mal die technischen Daten der GT 220 mit denen der 8800 GTS. :) Sie sollte definitv mehr Leistung bringen. Wenn die Grafik stark limitiert kann die Mehrleistung aber auch geringer ausfallen, als geplant.

Nur mal interessenhalber, von welcher 8800 GTS reden wir eigentlich? Die mit G80 (320 oder 640MiB) oder die mit G92 (512 oder 1024MiB)?

Bedeutet die Konfiguration mit einer 8800GTS als Phys-X Karte eigentlich dass man ~100 Watt Zusatzverbrauch beim Zocken hat? wenn die Tabelle stimmt > Graphics Cards Thermal Design Power (TDP) Database - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com

Sind zwar nur ~3 Cent die Stunde und auch nur wenn man spielt aber über die Zeit kommen schon ein paar Euro zusammen. Wenns dann nur ein paar Fps sind die die Geschichte bringt ist das ja nicht der Brüller... Es sei denn man liegt grade an der Grenze von "noch spielbar" zu "unspielbar"

Ab 8800GTS bringt PhysX immer etwas, egal bei welcher Single GPU Karte. Ein bekannter hat eine GTX580 mit einem 2500K OC @ 5 und einen 8800GTX rein zur PhysX berechnung und hat mehr Leistung mit der 8800GTX als ohne bei den Spielen wie Mafia 2.

Ja klar wäre eine G92 besser gewesen aber die gehen für Preise weg das ist nicht mehr normal. Eine 8800 GTX ist mir zu stromhungrig und hat 2 Stromanschlüsse! Ich hatte eine 8800 GTS und meine lief damals ohne Probleme mit dem orginalkühler 720 GPU Takt. Ich erhoffe mir mit der GTS gute oc und wenn die gut läuft kommt noch ein Wasserkühlung drauf.

Das mit dem Stromverbrauch ist so nicht in Ordnung bei einer Physikkarte wird die Karte nicht voll ausgelastet.
Darum kann man mit einer defekten Karte trotzdem Physik benutzten.
Wenn du Cuda nutzt ist das was anderes !

Jan565 schrieb:
Ab 8800GTS bringt PhysX immer etwas, egal bei welcher Single GPU Karte. Ein bekannter hat eine GTX580 mit einem 2500K OC @ 5 und einen 8800GTX rein zur PhysX berechnung und hat mehr Leistung mit der 8800GTX als ohne bei den Spielen wie Mafia 2.

Kannst in mal fragen wieviel Fps er bei Mafia 2 hat würde mich mal interessieren ?

Interessant wäre der Unterschied mit und ohne 8800 GTX wenn er sich die Mühe machen würde wäre Klasse !

Gibt es eigentlich andere Benchmark auser bei Mafia 2 wo man es mal testen kann ?

Und wie sieht das mit einer GTX580 als Mainkarte & einer GTX280 als PhysX Karte aus...? Wahrscheinlich auch nicht wirklich besser oder? :P

würde dann auch ne 9600GT zu ner GTX 460 viel bringen?
sorry für ot, aber interessiert mich, weil ich beide hab...

würde dann auch ne 9600GT zu ner GTX 460 viel bringen?
sorry für ot, aber interessiert mich, weil ich beide hab...

Nunja wenn du alles da hast probier es man muss aber bedenken das eine Starke CPU vorhanden sein muss sonst ist das der bremsende klotz !!!
Wenn du es testest dann berichte davon andere interessiert hier vieleicht auch !

Und wie sieht das mit einer GTX580 als Mainkarte & einer GTX280 als PhysX Karte aus...? Wahrscheinlich auch nicht wirklich besser oder? :P

Denke mal das des nicht viel bringen würde denke die 280 GTX wird sich langweilen und wahrscheinlich ist die CPU überfordert ganz zu schweigen von deinem Netzteil !

meinste...? hmm dem NT hätte ich das zugetraut...Und warum wäre die CPU überfordert?`Wenn man den Aggrotakt von 4,8 anlegt..? ^^

Die CPU muss einiges berechnen im Game . Dann bekommt sie noch die daten von der 580 GTX die sie berechnen soll und von einer 28ß GTX die mit Physik daher kommt !
Aber ich weiß jetzt nicht wie es mit 4.8 aussieht hast einen Sandy oder ? Mein 920 läuft mit 3.9 damit der nicht limitiert welches Netzteil hast du ?

http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

hier kannst mal berechnen lassen kann mich auch täuschen !

Ich hab nen 2600k Sandy & ein NZXT Hale+ 850W NT...

Hab das nun mal ausgerechnet, wenn ich die GTX + 1x PCI-e x16 angebe, mit den Platten & den Lüftern sagt der mit ich sollte 593W haben.... Da bin ich doch mit 850W noch gut dabei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, werd ich mal machen.. Würde mich echt interessieren. Ich hab sowas noch nie gemacht, einfach die GTX 280 einbauen und dann inner Nvidia Steuerung als Physx Rechner angeben...?

Zurück