Bringen 8Gb spürbar was bei Spielen?

AW: Bringen 8Gb spürbar was bei Spielen?

Damit die ganze Diskussion mal zu einen Ende kommt ein Link, wo explizit drin steht das
1. es geht mehr als 2 GiB,
2. es gehen mehr als 3 GiB (nativ) bei einem kompletten 64 bit System (CPU, OS und Programm) für eine Anwendung.

Außerdem wird hier noch geschildert, wo man das schon seit Jahren nutzt.

Link

btw. bei mir auf Arbeit sind ganze Kraftwerke als CAD Modelle vorhanden, was meinst du wie weit wir da mit 2 GiB kommen würden?

btw ? lesen lernen na egal und richtig ich brauchs nicht beim zocken hab ich meine 4gb ram noch nie über 60% gesehen

Du brauchst es noch nicht beim zocken, aber irgendwann in naher Zukunft schon :)
Ich habe wenn ich Crysis spiele 77% RAM Auslastung (bei 4 GiB RAM). Die Zeit wird aber kommen, dass die 4 GiB nicht mehr ausreichen und das die 2 GiB pro Anwendung nicht mehr ausreichen.

aber danke für eure vorstellung war wie immer lustig!!
...aber richtig, was man von deiner nicht behaupten kann

MFG

du hast 77% bei Crysis schön ich 56% weil ich nicht soviel zeugs hab laufen im hintergrund so und die eigendliche frage war bringen 8GB ram was beim spielen die antwort nein nicht mal unser speicher vernichter Rain_in_may84 bekommt beim hwfresser no1. 4 GB voll und in naher zukunft wird er wohl DDR3 brauchen und sich freuen das du ihm 8GB DDR2 aufgeschwatzt hast glückwunsch und ja tolle show!!! Und du kommst hier mit CAD und son Zeug ich glaub er wollt nur besser zocken und kein Bagger konstruieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann sind die 77% eben genau das was ein 32bit Programm unter 64bit OS auch nehmen kann.
56% bei 64bit OS wären etwas über 2GiB, LAA Bit gesetzt?!

du ich hab 4GB verbaut benutze aber 32bit vista ultimate hab also genau 3,25GB auf mein board zur verfügung

die eigendliche frage war bringen 8GB ram was beim spielen die antwort nein

Das wurde doch schon ziemlich am Anfang durchgesprochen. Und
Es ging mir einzig und allein um diese eine Aussage,
[...]

btw. er braucht es noch nicht :)

ich bin zum gleichen Entschluss gekommen.

Aber diese Aussage von dir war und ist schlichtweg falsch:
Leute ich sag es nur ungern aber alle Programme nutzen nur 2GB mit ein paar tricks lassen sich manche überreden 3GB zu nutzen und es spielt keine Rolle ob es ein x64 oder x86 System ist!!
Und um dieses ging es mir in den letzten Postings. Ob das nun für den Normaluser sinnvoll ist, tut nichts zu Sache. Diese Aussage ist nicht korrekt.

in naher zukunft wird er wohl DDR3 brauchen und sich freuen das du ihm 8GB DDR2 aufgeschwatzt hast glückwunsch und ja tolle show!!!
Zeige mir bitte die Aussage/den Satz, wo ich ihm die 8 GiB empfohlen hätte, bzw. "aufgequatscht" habe.
Er hat sich ja die 8 GiB schon gekauft und das noch bevor du oder ich in diesem Thread ein Posting gemacht haben.
Über den Sinn von DDR3 möchte ich jetzt nichts sagen wir sind schon genug Offtopic.

Und du kommst hier mit CAD und son Zeug ich glaub er wollt nur besser zocken und kein Bagger konstruieren :lol:
Das mag sein, dieses Beipspiel war nur dazu gedacht deine Aussage zu entkräften, dass alle Programme nur 2 GiB nutzen können. Und das ist für viele Firmen essentiell.

MFG

bleib doch mal beim Thema Spiele nutzen nicht mehr wie mit trickserei 3GB alles andere ist unsinn und das gilt auch für alle anderen Anwendungen die der normal user in die Hände bekommt klar bekommt jeder user 8GB voll wenn er nur genug Task startet aber wer bitte hat ein system auf dem 1000 an wendungen laufen und kaum CPU last erzeugen ist doch Käse.
Und wenn er die schon hat was ich so nicht gelesen hab sorry dann ist das sinnlos weils nicht aber garnichts bringt auch nicht unter 64bit und bis vllt mal was kommt was die 8GB braucht ist das system schon längst in der asche so siehts aus!

und ja ich hab aufn 2te rechner auch 64bit laufen nur ist das sinlos weil da kann ich nicht drucken und scannen weils bis heut kein treiber für 64bit vista gibt für mein zeugs nur seh ich nicht ein wegen dem schnulli alles neu zuholen
und du weist sicher auch das es nur ne handvoll spiele gibt die nen echten 64bit modus haben die meisten laufen nur in 32bit modus ;)

Nein, das stimmt nicht, es gibt auch '64bit' Spiele, Far Cry (1) wurd ja schon genannt, gibt aber noch 1-2 andere Beispiele, die mir gerad nicht einfallen (wars nicht HL2, Stalker und noch einige??).
Außerdem gibts bei Windows Vista ja noch sowas wie Prefetching, das heißt, das das OS beim Start erstmal vorsorglich diverse Anwendungen Vorbereitet, damit sie schneller starten.
PS: ich hab auch 6GiB Speicher, die ich maximal nutzen kann, atm nur 2,5 GiB drin (2x 1024MiB, 2x 256MiB).

ich hab geschrieben ne handvoll^^ und du kommst mir mit stimmt nicht und 1-2 + far cry wieviel sind das deiner meinung nach? trinkst du?

Ja, natürlich trinke ich, sonst würd ich verdursten :P
Am liebsten trinke ich Fürst Bismark - in den runden Flaschen.

Und was ist nun mit den Open Source Programmen?
Gibt ja auch Firefox in einer 64bit Version, Open Source Emulatoren, Virtualisierungs Hosts und noch viele andere Programme, die auch für Endanwender interessant sind.

Du wirst sicherlich fragen, was ein Endanwender mit Virtualisierung will, nicht wahr?!
Ich kanns dir sagen: unter anderem Wing Commander 1, 2, 3 und 4 spielen!

gut dein vitualisierter wing commander brauch 8GB um zu laufen was ist falsch an deiner kiste ich hab mal ne maschine mit winn 2000 und win 98 am laufen gerade dzu mediaplayer ich find euch zum abrocken 8 browser task und virenscanner msn icq und skype dzu treiber etc und vista selber ich hab 34% Ram Auslastung aso ich hab vergessen bei mir läunft auch der bonic client der rechnet gerade an seti@home und nem Klimamodel ich sag mal mit 8gb hät ich auch nix weiter offen oder wäre schneller oder sonst was aber sicher ärmer!!

Wieso giftet ihr euch denn jetzt so an?
Lohnt doch nicht.
Also, Stefan und Rain_in_may84 habe schon Recht, einige Programme benutzen mehr als die 2GB RAM.

Aber auch du liegst goldrichtig, BTMsPlay.
Niemand merkt es, wenn er statt der heute üblichen 4GB 8GB einbaut.
Mein Vista 32bit läuft exakt so schnell wie das 64bit.
Ob ich bei einem statt 3,25 tatsächlich 4GB RM stehen habe ist zwar schön, aber völlig unwichtig.
Mag sein, dass wir später mal 8 oder 16GB RAM brauchen werden, aber sicherlich nicht mehr mit Vista. ;)

also ich muss doch wirklich noch nen video codieren damit ich über 2GB Ram verbrauch komm das ist ja verflixt ich brauch einfach keine 8GB:ugly:

entlich mal einer der sagt wies ist ;) danke quantenslipstream

btmsplay-albums-cpu-temp-picture4783-ram.jpg

Hm, schaut wohl so aus, als ob der Speicher schon voll belegt ist und du nur noch 11MiB Frei hättest.
Kein WUnder also...

Hier solltest vielleicht mal auf ein 64bit Host System umsteigen ;)

also ich muss doch wirklich noch nen video codieren damit ich über 2GB Ram verbrauch komm das ist ja verflixt ich brauch einfach keine 8GB:ugly:

entlich mal einer der sagt wies ist ;) danke quantenslipstream

He he he, schraub mal die Auflösung ein wenig runter, da geht ja mein Monitor in die Knie. ;)

Jep, Virtual PC habe ich auch, aber bei dem habe ich nie mehr RAM-Auslastung als 2GB. Selbst wenn ich für das virtuelle System schon 2GB einstelle.
Irgendwie ist es dem Programm egal. Glaube eh nicht, dass das virtuelle System mehr als 512MB verwalten kann.

Jep, ich sag es auch, weil ich es selbst merke. Also, für alle, die gerne 8GB einabuen wollen, immer rein damit, vielleicht habt ihr ja auch einen Leistungsvorteil von 0,2 Prozent. Super :daumen:

An alle anderen, 4GB reichen erst mal, mehr braucht man in den nächsten 3 Jahren nicht und dann wird sich eh niemand mehr an Vista erinnern.

Es wird in den Hafen der Vergessen hineinfahren, an dem schon Millienium ankert. :D

ums verrecken nicht ps: will ja drucken und scannen und schau mal genau hin Balken die anzeige mit 11 ist dauerzustand seit service pack 2 beta find ich persönlich wieder goil merkt keiner solage das stabiel ist und läuft auch ganz gut das pack nur bei der tv karte gabs probs treiber lief nicht mehr

ums verrecken nicht ps: will ja drucken und scannen und schau mal genau hin Balken die anzeige mit 11 ist dauerzustand seit service pack 2 beta find ich persönlich wieder goil merkt keiner solage das stabiel ist und läuft auch ganz gut das pack nur bei der tv karte gabs probs treiber lief nicht mehr

Du hast dir den Service Pack 2 Beta für Vista raufgeschmissen? :what:
Läuft das System überhaupt noch? ;)

Übrigens, hübsche Auflösung. :D

also hier mal der beweis links die sidebar zeigt was reales an und hab nun noch mehr task offen ist kein thema bekomm den speicher nicht voll!

und ja kann überhaupt nicht klagen mit der BETa version ist fixer geworden und einige neu funktionen sind neu muss aber auch sagen ich hab nen us vista ultimate und nicht die version für deutschland da gabs von anfang an unterschiede!

btmsplay-albums-cpu-temp-picture4794-ram.jpg

@ BTMsPlay: Passe bitte die Bildgröße an. Maximal 900x600pixel alles drüber als Thumbnail

mfg
der8auer

Ich kann sehen, dass deine RAM Belegung bei 62% ist.
Ist bei meinem Vista 32bit oder 64bit nicht anders.
Auch wenn ich GTA 4 spiele, bleiben immer noch schlappe 30-40 Prozent übrig.

Hmm, SP2 Beta, muss ich mal schauen.....

Zurück