• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brenner zum "langsam brennen" zwingen - Wie geht's?

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.
Ich würde gerne von meinen Playstation-Spielen ein paar Sicherheitskopien anlegen.
Nun würde ich sie gerne nicht schneller als 4-fach brennen. Die Rohlinge, die ich mir dafür ausgesucht habe, kann ich mit 1-52x beschreiben. Problem ist anscheinend mein Brenner. Wie oder mit welchem Programm kann ich den Brenner zwingen, die niedrigste Geschwindigkeit auszuwählen? Mit ImgBurn klappt's schon mal nicht...

LG 2fast
 
TE
2fast4uall

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hm, scheint wohl geklappt zu haben.
Oder wie lange braucht man 4x für 450MB...Mit Lead-IN und Lead-OUT hat's 4 Min. gedauert...
 
TE
2fast4uall

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hab ich in mehreren Foren gelesen...Der Laser kommt wohl besser mit den CD's klar, die nicht schneller als 4x gebrannt wurden...
 
TE
2fast4uall

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Hab gerade mal auf Wikipedia geschaut. 3 Minuten für 450MB entspricht ca. 12-facher Geschwindigkeit...Hat wohl also nicht geklappt...
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
Was hälst du von cdburnerxp?

Ein super Programm was dazu noch kostenfrei ist, ich brenn meine "wichtigen" Rohlinge auch immer mit 4x.
Die Brennqualität ist langsam beschrieben um einiges Besser. (Jitter und die ganzen HF-Werte)
Bei aktuellen Laufwerken zwar kein Problem, ältere Exemplare können aber schon rumzicken.
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Die alten Versionen von Nero konnten das einstellen.

Leider hab ich Nero aus den Augen verloren, seit die Probleme mit Vista und wohl auch 7 hatten.
Vielleicht hast du ja noch nen Windows XP am laufen. Damit ginge das.

Zum Verständnis 1x-Speed ist die Audio-Abspielgeschwindigkeit. Ich glaube das waren 150kB/s.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe festgestellt, das sich bestimmte Rohlinge nicht mit bestimmten Geschwindigkeiten brennen lassen wollen. Notfalls mal mit 6-8 facher Geschwindigkeit probieren. Solange du unter 10 bleibst sollte das kein Problem sein.
 
TE
2fast4uall

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
ImgBurn sagt: W 17:56:26 Write Speed Miscompare! - Wanted: 706 KB/s (4x), Got: 2.822 KB/s (16x)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten