Brennende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt

selbst wenn was ich aber nicht glaube, wäre sie noch ein netter Organ Spender gewesen.
Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, das in den Schatzkammern von PCGH noch genug Organspender vorhanden sind. Darauf haben Raff und Carsten sicher ein Auge. ;)
 
Ich wiederhole mich noch mal, da kommt schon noch was und es geht ziemlich genau in diese Richtung :devil: Stay tuned...

Macht es doch wie beim Fixxer, einige eurer Mitarbeiter könnten sich so ihren Stress aus dem Leib Prügeln, muss ja nicht immer ein Boxkurs sein :D
Dann schießt die Produktivität in die Höhe sicherlich :lol:
Der Thread polarisiert wie erwartet.
 
Wie kann man als einer der führenden Hardware Seiten in Deutschland, Hardware verbrennen...
das wird ja immer schlimmer.
bin auch dafür, dass der Elektroschrott runter nach Afrika geschifft wird, wo kleine Kinder auf der Müllhalde rumstöbern um noch ein bisschen Geld für diverse Rohmaterialien dafür bekommen und 80% davon einen sehr frühen Tod sterben...

Wo isn' jetzt genau das Problem eine aussortierte, wahrscheinlich nicht mehr funktionierende HW etwas späktakulärer zu "entsorgen"?
 
Dann noch der geile Titel: Brennende Grafikkarte mit Highspeed-Kamera gefilmt, voll Hollywood like :)
AMD Fans ihren heiligen Gral so zu schänden nee nee nee :lol:
Dann noch als Sahnehäubchen mit der Titan abzuschließen die "den Qualm" der AMD Karte einatmet um sich zu kühlen^^
Denke der Thread wird zu lustigen Diskussionen führen.
Keine Sorge AMD Fans, nächste Woche gibt es eine NV Suppe oder Auflauf :D
 
Was sich manche beschweren und dann nicht mal ihren Müll wahrscheinlich ordentlich trennen können, für mehr als 10m das Auto nehmen oder ständig das Licht brennen lassen und nach Windrädern zur Strom"gewinnung" schreien. Lächerlich.

@Topic
Sieht fast ein wenig romantisch und inspirierend aus wenn man den Ton weglässt :D

Der Thread polarisiert wie erwartet.

Aber er polarisiert nur, weil manche vollkommen unreflektiert Kommentare von sich geben und nicht beim Thema bleiben können.
 
Ihr wollt uns immer erzählen wieviele Einnahmen euch fehlen durch den Einsatz der Werbeblocker!
So lange ihr Zeit und damit auch Geld für so einen Schwachsinn habt, kann es euch ja nicht so schlecht gehen :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch dafür, dass der Elektroschrott runter nach Afrika geschifft wird, wo kleine Kinder auf der Müllhalde rumstöbern um noch ein bisschen Geld für diverse Rohmaterialien dafür bekommen und 80% davon einen sehr frühen Tod sterben...

wieso kommst du jetzt darauf?
wenn du unbrauchbare Hardware hast, kannst du sie einschmelzen lasen und dabei einiges an Geld verdienen.
Deswegen gibt es auch bald eine Rohstoff Tone von der Regierung damit sie eine goldene Krone verdient an unwissenden Bürgern.

Das was du meinst ist was völlig anderes, auf solchen Müll Deponien in Afrika findest du sicher keine Hardware sondern eher Monitore, weil diese zu teuer sind zum *legalen* entsorgen.
 
Ihr wollt uns immer erzählen wieviele Einnahmen euch fehen durch den Einsatz der Werbeblocker!
So lange ihr Zeit und damit auch Geld für so einen Schwachsinn habt, kann es euch ja nicht so schlecht gehen :daumen2:
Preis für kaputte Grafikkarte: 0€
Preis für Spray mit entzündlicher Flüssigkeit drin: 10€
Die Grafikkarte mit dem Sprayinhalt abfackeln: Priceless

Und Klicks generiert man damit offensichtlich ja auch ;)
wieso kommst du jetzt darauf?
wenn du unbrauchbare Hardware hast, kannst du sie einschmelzen lasen und dabei einiges an Geld verdienen.
Deswegen gibt es auch bald eine Rohstoff Tone von der Regierung damit sie eine goldene Krone verdient an unwissenden Bürgern.

Das was du meinst ist was völlig anderes, auf solchen Müll Deponien in Afrika findest du sicher keine Hardware sondern eher Monitore, weil diese zu teuer sind zum *legalen* entsorgen.
ja, das machen auch so viele, nicht wahr?
http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/160141/index.html
Ein Großteil des Elektroschrotts stammt aus Deutschland.
Ich hab solche Müllhalden selbst gesehen, von wegen nur Monitore...

Aber nun BTT pls
 
Ich hab solche Müllhalden selbst gesehen, von wegen nur Monitore...
Blabla, Das was in Afrika geht kostet die Entsorgung mehr( Monitore, Fernseher, Monitore, Fernseher ).
Was aber bei Hardware nicht der Fall ist, jedenfalls Platinen die nicht *PCB*( nicht das was du meinst ) belastet sind...
Du kannst dir ja ein bild auf ebay machen, da werden 20 Mainboards teilweise mit über 300€ gehandelt.

Bitte mach dich erst mal schlau ;)
 
Wie viel ist denn so eine "defekte" Karte wert?
(Falls eine Reparatur sich nicht lohnen würde)
Wäre mal interessant zu wissen :D
 
Wie viel ist denn so eine "defekte" Karte wert?
(Falls eine Reparatur sich nicht lohnen würde)
Wäre mal interessant zu wissen :D

die menge macht es.
bei ca 15 stück biste schon im dreistelligen Bereich.


ein PCB besteht 80% aus reinem Kupfer manchmal auch aus silber oder gold. Nur die platte.
Die Leiterbahnen hingehen bestehen oft aus reinem Silber, die Kontakte wiederum aus Gold.
 
ich dachte die grafikkarte brennt während des betriebes, als ich die überschrift gelesen habe. das ist brandstiftung, die arme ATI Grafikkarte.:D
 
die menge macht es.
bei ca 15 stück biste schon im dreistelligen Bereich.


ein PCB besteht 80% aus reinem Kupfer manchmal auch aus silber oder gold. Nur die platte.
Die Leiterbahnen hingehen bestehen oft aus reinem Silber, die Kontakte wiederum aus Gold.
...

In nem "High-End" PCB sind grad mal 3 Unzen drin, also etwas über 75gram... Was für krasse Mengen...

Das lohnt sich erst, wenn du tausende, eher zehntausende recycelst....
 
...

In nem "High-End" PCB sind grad mal 3 Unzen drin, also etwas über 75gram... Was für krasse Mengen...

Das lohnt sich erst, wenn du tausende, eher zehntausende recycelst....

wer spricht hier von PCB only?

Motherboards,Boards,Gold,Silber,PC Schrott,Klasse A,Platinenschrott,Wertstoffe | eBay

hmm nach zehntausenden sieht mir das nicht aus...

ps: auch wenn das nicht stimmt mit deinen 75gramm, hier mal trotzdem eine Rechnung, 75 gram x 10.000 sind 750kg und der Marktpreis bei Kupfer liegt momentan bei 5,47 EUR je 1 kg.
falls du es noch nicht mit bekommen hast, die preise bei Rohstoffe sind ein *bisschen* angestiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück