Bremst die CPU stark aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit lieb zueinander;)

bei einer 580 aufwärts könnte die cpu eventuell bremsen aber das auch nur bei geringen auflösungen sonst ist der unterschied zu gering und nicht spürbar. Kauf dir ruhig die 570. Ist eine top karte:daumen:

Hm, was Arroxlight sagt habe ich hier aber schon vermehrt im Forum gelesen, auch von sehr erfahrenen Usern. Finde seine Reaktion aber berechtigt, arriva ist schon von Beginn an mit einem äußerst aggresiven Verhalten aufgetreten. Ich habe meine Entscheidung getroffen, vielleicht kann ein Mod das Ding einfach schleißen, ist gesünder für alle ;) danke an alle!

Du bist ne witzfigur ! Von CPUS hast du so viel ahnung wie meine Oma.
Mache dich nicht lächerlich, allles unfug was du von dir gibst..
Hast wahrscheinlich nen phenom und bist nur neidisch. :daumen2:

Eine CPU testet man nicht im grafiklimit du freak, wenn dummheit weh tun würde wärest du tod

Du bist mir ein held.:lol:

Wo soll man eine GTX570 sonnst testen, wenn nicht am grafiklimit, meinst du einer Spielt mit einer GTX570 bei einer Auflösung von 1.680 x 1.050 und das noch ohne ohne AA/AF da braucht man sich auch keine GTX570 kaufen und wo wir wieder bei dem Springenden Punkt sind den du nicht verstehst oder verstehen willst.

Beispiel für dich:

GTX570 mit einem i5 bei einer Auflösung von 1.680 x 1.050 ohne AA/AF ist zum Vergleich ein Phenom II wesentlich Schwächer.

GTX570 mit einem i5 bei einer Auflösung von 1920 * 1200 mit AA/AF sind beide gleich schnell.

Ich Hoffe du hast das jetzt verstanden, wenn nicht, kannst du dir das aber gerne noch einmal von einem PCGH Redakteur erklären lassen.

Wollt du mich hier veräppeln ? :lol:

kauf du dir erstmal einen Sandy-Bridge und vergleiche.

Wenn der Phenom am kämpfen ist, macht sich sandy-bridge erst warm. FAKT
Langsam wirds echt lustig hier.

Wie sich die leute ihren alten Phenom schönreden wollen, peinlich und lächerlich.

Komplett den bezug zur realität verloren.

Nochmal SLI oder Crossfire benches anschauen und versuchen zu verstehen.

Versuchen auch zu verstehen wo Phenom spätestens landet wenn Kepler erscheint. :lol:

hier habt ihr euer fullhd mit ultra-settings, richtig erkannt sogar jetzt schon mehr als deutlich.

Benchmarks: F1 2010 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Benchmarks: StarCraft 2 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Benchmarks: Metro 2033 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich

und der test findet zudem ohne 2500k oder 2600k statt:lol:

Leute fanboy sein schön und gut, aber bleibt mal auf den Teppich und betrachtet die sache wenigstens ein klein bisschen realistischer. Ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
arriva :nene:

Also nur um das klar zu stellen ich hab nen 2500k UND einen 955 BE, daher ist deine schöne neid nummer erldigt! Außerdem wo habe ich jemals geschrieben das mann CPUs im Grafiklimit testet? DU solltest erstmal LESEN, VERSTEHEN (ganz Wichtig) und dann POSTEN.

Das merkwürdige ist das hier anscheinend NIEMAND DEINE Meinung teilt, da DU FALSCH liegst und hier nur Schrott von dir gibst welcher mehrere Hundert€ "Schaden" verursachen kann! Das ist es was mich wirklich stört! Du kannst dir nen Keks auf deine benches freuen, wenn aber dadurch Leute "Schaden" nehmen ist der Spaß vorbei! Es ist verantwortungslos was du hier postest, hier Fragen wirklich Menschen um Rat und DU verbreitest hier nur Müll!

Ganz kurz, keine Lust mehr dir das zu erklären.

Deine Theoretischen benches = Wertlos!

Praxis Beispiel BF3:
Gute Graka + Hohe Graka Anforderung durch den Besitzer = Performance Gewicht auf der GPU = GPU limitierend!
Daher Deine Benches Wertlos und deine Aussage Müll, alles verstanden?

Du kannst dich freuen wie du willst über deinen i7 ist mehr auch egal! Aber was ich hier noch mal betone, das hier Leute zu "Schaden" durch deine Aussagen kommen finde ich Untragbar! Arriva falls du etwas nicht verstehst wende dich bitte an einen PCGH Redakteur oder nutze Google. Falls du mit Absicht Fehlinformierst solltest du über die Folgen nachdenken und besser die Tastatur in ruhe lassen!

Es macht den anschein das du Bestätigung für den kauf deines I7 suchst und deshalb hier solch einen Müll von dir gibst! Wie gesagt ich hab nen 2500k er ist Top keine Frage! Ich bitte dich in Zukunft über deine Posts nach zu denken!

Ich denke es ist nicht im Interesse von PCGH oder der User des Forums, das hier empfehlungen ausgesprochen werden die "Schaden" verursachen können!

@Fexzz Ich freue mich das du dich nicht hast beeinflussen lassen! Dann nimm die EVGA ;)

Gruß

Ich hole mir immer viele verschiedene Meinungen ein, genau wegen solchen Situationen ;) Und deine Aussage deckt sich eben mit denen vieler anderer, deshalb vertraue ich dieser natürlich mehr ;)

Die GTX 570 von EVGA (Superclocked) wirds übrigens werden..kann die beim Großhändler unserer Firma für 269€ schießen :]

Edit: Was bringt eigentlich eine Backplate? Hab hier eine GraKa Version, die gibts mit Backplate und ist einfach mal 30 Euro teurer...

Auch wenn arriva sich deutlichst im Ton vergreift, hat er vollkommen Recht. Praxisnahe Benchmarks sind für Performancereviews eines Spiels sinnvoll, aber nicht für einen CPU-Test.

Testen wir die Grafikkarten nächstes Mal auf einem Singlecore mit 1 GHz? Der Punkt ist: CPU-Limits lassen sich oft nur sehr zeitaufwändig bzw. gar nicht reproduzierbar benchen, weil einem die Dynamik im Gameplay einen Strich durch die Rechnung macht.

Entweder man bencht in niedriger Auflösung ohne AA/AF oder mit einem übertakteten SLI/CF. Bei letzterem muss man aber erst schauen, ob die Karten gescheit skalieren und es hat nicht jede Redaktion gleich zwei gleiche Karten da. Also wählt man sinnigerweise Variante 1. Spielebenchmarks, in denen 10 CPUs gleichauf liegen, sind völlig nutzlos und bringen keinem was. Sie spiegeln nur die Situation in einer kurzen Szene wieder und geben keine Auskunft darüber, was
a) in sehr fordernden Szenen, die man schlecht benchen kann
b) mit schnelleren Grafikkarten (bei der nächsten Aufrüstung z.B.)
passiert.

Es ist echt unfassbar, dass man das wieder und wieder erklären muss. :daumen2:

Es geht hier nicht um die CPUs ist klar oder? Sondern um eine Grafikkarte die der TE kaufen will und ob sein System das packt. Bei den Benches hat er Recht, hab ich auch nie was anderes behauptet! Deswegen geht es hier NUR um die Praxis und die Empfehlung für den TE!

Wie gesagt ich hab nen 2500k er ist Top keine Frage!

In deinen träumen den 2500k und in real einen Phenom :lol:

Du hast dich längst disqualifiziert da du CPUS im GPU limit sehen willst, lol.

Du suchst nach Ausflüchten und gehst deswegen auf die Benchmarks nicht ein.

2600K ist je nach spiel und der verwendeten Karte in einer komplett anderen leistungstechnischen Liga, akzeptiere es.

Nochmal CPUS bencht man nicht im GPU-Limit.

...und falls doch ein magazin in 1920 bencht, bitte;

Benchmarks: F1 2010 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Benchmarks: StarCraft 2 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich
Benchmarks: Metro 2033 : Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich

In 1920x1080 immer gleich ? Lol, der Phenom bremmst die GTX480 schon enorm wie du hoffentlich siehst.

Je stärker die karte desto grösser der abstand zwischen Intel und AMD, begreiffe es doch endlich

Zuletzt bearbeitet:
In deinen träumen vielleicht :lol:, kenne deine sorte.

Du hast dich längst disqualifiziert da du CPUS im GPU limit sehen willst, lol.

arriva du hast es wirklich nicht verstanden! :nene:

UND zeig mir bitte wo ich JEMALS geschrieben habe das ich CPUs im Grafiklimit benchen will! Du behauptest einfach irgendwelche Sachen :nene:

DU bist hier Leider das Kind, das nicht versteht worum es in diesem Thread geht! Es geht um ne gtx 570 und BF3 nur damit du das weisst...

gruß

Eigentlich könnte man den Thread schließen. Wie schon gesagt wird ein Q6600@3GHz bei anständigen Qualitätseinstellungen auch eine heutige Karte akzeptabel befeuern. Nicht immer natürlich, aber meistens. Es werden in CPU-intensiven Szenen nicht immer 60fps sein, aber wenn das nicht stört, ist es egal. Weiter aufrüsten geht immer - irgendwo muss man auch mal ins kalte Wasser springen und selbst probieren, weil keiner hier im Forum genau weiß, was der TE mit welchen Settings spielt und ab wievielen fps es für ihn flüssig ist. Wir können nur grobe Anhaltspunkte geben, mehr nicht.

Arroxlight; Bla bla bla, mehr ist zu dir nicht zu sagen.

Die frage war ob ein Q6600 die GTX570 bremst.

Ohne wenn und aber JA !

Im direkten Vergleich wird nach satten 120 Benchmarks klar, dass eine Dualcore-CPU oder ein kleiner Quadcore schlicht zu schwach sind, um die HD 5870 richtig zu befeuern, erst AMDs schnellstem Modell, dem Phenom II X4 965 BE gelingt dies einigermaßen. Letztgenannter muss sich allerdings im Schnitt dem 700 MHz niedriger getakteten Core i5-750 beugen
An den threadersteller;;;

So einigermassen halt.:daumen2:

Dein q6600 läuft mit 3,0 und ist von der leistung so in etwa vergleichbar mit X4940.

...bedenke das HD5870 zum teil deutlich langsamer arbeitet als GTX570.

Meiner meinung nach ist das keine gute kombi.
Maximum 560 oder 6950 für deine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Diskussion nun ein für allemal zu beenden: Danke an alle für ihre Meinungen und Sichtweisen, ich werde mir die GTX 570 kaufen. Habe schon von diversen Leuten, die selbst einen Q6600 auf 3,2GHz (oder mehr) laufen haben, dass die Karte (oder vergleichbare) in den meisten Fällen nicht sehr stark ausgebremst wird. Natürlich kann man da keine Spiele wie GTA4 als Test nehmen, da das wohl das schlecht programmierteste und CPU hungrigste Spiel aller Zeiten ist :'D

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
ciao.

Nu kommen wir mal weg von den Tests und gehn mal in die Spielerpraxis.
Bin Mitglied in einer BF-"Spielergemeinschaft".
Vom AthlonX4 bis i7-990X is alles mögliche an CPUs vorhanden.
Und ich musste feststellen das die mit der schnellsten Graka auch die auch die meisten Frames haben, auch wenn deren CPUs nur halb so schnell sind wie meine.
So sieht das in der Praxis aus.

Daher ist der TE besser damit bedient seine 300€ in ne Graka zu stecken als in einen neuen Unterbau.
Und wie man CPUs bencht und wie Grakas is dabei völlig schnuppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück