Bremst die CPU stark aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen davon, dass ich Azubi bin ( und das auch noch im Handwerk :/ ) würde mir SLI NIEMALS!!! ins System kommen. Dennoch danke für deine Einschätzung =P Mir gehts auch hauptsächlich darum, dass ich mir lieber jetzt ne fette Karte kaufe, die ich auch ins neue Setup später ohne Probleme mit übernehmen kann ;)

Dennoch wundert es mich, dass meine HD5770 immernoch gut dabei ist...ich hab auch immer echt Glück mit meinen Komponenten =D

In welcher Auflösung hast du den gespielt? 1024:D

Muss man dich verstehen ? :lol:
1920x1080, hab ich da mehr frames in massenschlachten wenn ich in fullhd spiele?

Laut deiner These ja. Lol

Ein X4965 bremst die HD5870 schon um 20% laut PCGH.
GTX570 ist schneller , sogar viel schneller zum teil.

Die karte ist OVERSICED für die CPU, aber gut jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schon:lol:

Wenn du den Wechsel von einem X4955 zu 2600K generell nur wegen Spiele gemacht hast, hättest du das Geld auch Spenden können.:D

Erzähle mir nix, wenn ich dir beispiele in spielen auflisten würde wo Phenom absucked gegen 2600K säse ich morgen noch hier. :lol:

Der phenom kann nur in leveln bzw. abschnitten mithalten wo nicht viel los ist, fakt.

Lass dich mal von 15 Rennwagen in F12010 überholen zuerst mit X4955 dann mit 2600k, dann weisst du was gemeint ist. Ein beispiel von vielen.

EDIT;

Wer uralte Cpus mit neuen GPUS verbindet schmeisst sein Geld raus kollege.Du wirst in praktisch allen spielen abschnitte finden die CPU limitiert sind.
Was sagen Benchmarks schon gross aus ?
Die meisten magazine schmeissen ein Spiel an, benchen es 20 Sekunden lang und fertig. Sehr aussagekräftig.Lol

Was zählt ist die min-framerate wenns kracht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann überleg ich mir das mal. Hab eben die 3,2Ghz geknackt mit 400FBS. Bin gespannt, wie lange das bei Prime gut läuft. Im Moment häng ich auf 100% Auslastung bei 50°. Das ist doch eigentlich relativ in Ordnung, oder? Wobei...falsches Forum... :D

Kleine Frage: Welchen CPU-Kühler hast du und in welcher Ausrichtung:

Stehend: | K |

Liegend: ----
K
----

| und ---- = Lüfter
K= Kühler

Na bleib du mal in deinem glauben, hast dir ja auch extra eine neue CPU gekauft.

Keine Argumente nachdem Du die Benchmarks gesehen hast ? Kann ich verstehen.

Ich kann nur sagen das zwischen den Cpus welten liegen was spieleperformance anbelangt, bin sehr froh das ich den phenom losgeworden bin zum anständigen preis.
Es lebe EBAY :D

Zuletzt bearbeitet:
Keine Argumente nachdem Du die Benchmarks gesehen hast ? Kann ich verstehen.

Ich kann nur sagen das zwischen den Cpus welten liegen was spieleperformance anbelangt, bin sehr froh das ich den phenom losgeworden bin zum anständigen preis.
Es lebe EBAY :D

:ugly: was habe ich für werte gesehen? 1.680 x 1.050 ohne AA/AF :ugly:

Kauf dir die neue PCGH steht alles drin, das Fazit kann ich dir aber schon sagen:

Die Geschwindigkeit der CPU ist bei sehr hoher Grafiklast bisweilen zu vernachlässigen, alte Core-2 CPUs erweisen sich aber in immer mehr Spielen als Limitierender Faktor.

Ja man testet eine CPU im grafiklimit mit 8xAA, lol.

Du bist der beste.

Je leistungsfähiger eine Grafikkarte desto grösser der abstand zwischen AMD und Intel, aber du willst es anscheinend nicht kapieren.

Der abstand wird immer grösser ausfallen mit jeder neuen Grafikkarten generation.

Schau dir die SLI oder Crossfire benches an.

Egal, phenom forever :lol::D

Ja man testet eine CPU im grafiklimit mit 8xAA, lol.

Du bist der beste.

Je leistungsfähiger eine Grafikkarte desto grösser der abstand zwischen AMD und Intel, aber du willst es anscheinend nicht kapieren.

Der abstand wird immer grösser ausfallen mit jeder neuen Grafikkarten generation.

Schau dir die SLI oder Crossfire benches an.

Egal, phenom forever :lol::D

benchmarks in 1.680 x 1.050 ohne AA/AF sehr Praxis nah!...

Jemand der einen FullHD Monitor hat und eine GTX 560TI/570/580 wird Spiele kaum in 1.680 x 1.050 ohne AA/AF Spielen!! Falls doch könnte man ihm zu einer kleineren Graka raten aber bestimmt nicht zu einem 2600k! Also da mann sich tolle Grakas kauft um schöne Bilder zu sehen und das auch noch in BF 3 & Co wird dort wahrscheinlich immer die Graka limitieren, alles klar soweit? Hier jemanden für ein paar FPS in der Praxis! 300-500€ kosten empfehlenswert darzustellen ist eine Frechheit und hat hier nichts verloren! Deine theoretischen Benches kannst du dir hier in die Haare schmieren!

@ Fexzz die ASUS GTX 570 DCII kannst du bedenkenlos nehmen die Asus DCII Modelle sind mit die besten auf dem Markt.

Ich entschuldige mich für meine Ausdruckswahl aber bei solch einem Unfug konnte ich mich nicht anders verhalten. Jemanden für ein paar FPS so viel Geld ausgeben zu lassen ist für mich Arglistige Täuschung.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Arroxlight, danke für deinen Tipp! Ich kann mich im Moment sehr schwer entscheiden zwischen der DC2 und der Gainward Phantom. Die Phantom ist (ein ganz wenig) höher getaktet, gefällt mir auch optisch besser, aber wenn die wirklich viel wärmer und viel lauter ist, nehm ich natürlich die ASUS. Hast du da selber Erfahrungen?

Also ich hab ne 6870 mit dem DCII kühler Ich find ihn super! Er ist leise und kühlt gut. Auf die paar mhz mehr brauchst du gar nicht achten! Entscheidend ist der Kühler! Die paar mhz mehr merkst du eh nicht. Wenn du mehr Leistung aus der Karte rausholen willst musst du eh per Hand übertakten, daher ignorier die Taktraten.

Die Phantom ist aber auch gut keine Frage! Ich würde aber die Asus nehmen, da ich von dem Kühler überzeugt bin. hab ihn ja ;)

Okay, dann wirds die wohl werden! Besten dank! :)

Edit: was wäre denn mit dieser Karte "http://geizhals.at/596943" (EVGA GTX570 Superclocked). Habe von EVGA eigentlich immer nur positives gehört und die Karte find ich sehr schön und ist vom Preis auch noch etwas günstiger als die ASUS. Wenn die nun 5-10db lauter ist, ist das nicht tragisch! Mein Corsair H60 Lüfter lässt eh die Bude beben (:D). Und wenn die wärmer wird -> auch nicht tragisch, sind ja 10 Jahre Garantie drauf =D (Außerdem gefällt mir die Karte optisch SEHR SEHR gut.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die EVGA besser gefällt kannst du die auch nehmen, die ist auch gut. Aber wie gesagt auf den paar mhz brauchste dir nichts einbilden, wenn sie günstiger ist und dir besser gefällt dann nimm sie btw. du wirst eh nicht viel von ihr sehen aber ist auch egal ;)

Falls du weniger Geld ausgeben möchtest würde es auch vielleicht ne 560 TI oder ne 6950 tun C;
Ansonten nimm die ASUS oder die EVGA sind beides Top Karten.

Ich seh sie den ganzen Tag, da ich den Rechner beim Zocken immer im Augenwinkel habe (+ Case-Window!) Ich danke dir für deine Empfehlungen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück