Bremst der FX 6300 eine HD 7870 XT aus?

BasheD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

Da mein Budget derzeit bei 550 Euro liegt, und der FX 6300 mit ner HD 7870 Powercolor XT Grafikkarte sehr gut bei dem Budget passt, wollte ich fragen ob der Prozessor also der FX 6300 die Grafikkarte ausbremst? bzw. ist die HD 7870 Powercolor XT eine gute Grafikkarte oder ist der FX 6300 ein guter Prozessor?

danke im vorraus.

Danke für die Antwort, echt tolles Forum hier ;)

Wollte noch fragen, ob der FX 6300 ein guter Gamingprozessor ist, und ob der 6300 DDR3 1600 unterstützt?

Der FX unterstützt sogar 1866MHz.
Für den Preis ist er sehr gut.
Intel bietet beim i5 zwar mehr Leistung aber verlangt dafür auch mehr Geld.

Also, FX 6300 gute Wahl, danke.

Dann noch paar weitere Fragen:

Ist die Grafikkarte gut (Powercolor HD 7870 XT) ?
Welchen CPU Kühler soll ich nehmen? Mainboard ist ein: ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX

Du kannst den Macho oder den Brocken 1/2 nehmen. Brauchst aber Low Profile RAM.
Ich würde eher die Sapphire nehmen, ist leiser.

Gehst du über Geizhals rein? Macht das ganze etwas billiger noch. Und nimm das L8, ist einfach neuer.
Bin vom Handy on, aber auch bei HWS sollte es noch billigeren LP RAM geben, dann sollte die Sapphire HD 7870 XT rein passen.

Wie gesagt, mein Budget ist halt so stark begrenzt.

Wollte fragen, ob die ganze Config ok ist?

http://www10.pic-upload.de/09.06.13/f5ra2uvjerbk.jpg

Sieht ganz gut aus.
Anstatt das BQ L7 besser das L8 hier: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder noch besser das E9: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Anstatt der Baracuda HDD vllt eine SSD ? Gehäuse kann man drüber streiten.
Und die Sapphire anstatt die Powercolor.

MFG

Gehäuse ist Geschmackssache. Aber kann es sein, dass du den Kühler vergessen hast?

Edit: bei dem Budget würde ich keine SSD einbauen, die kann man immer noch nachrüsten.

Sieht gut aus.
Wie gesagt. das L8 ist besser.
Beim RAM kannst du auch erst mal nur einen 4GB Riegel kaufen und den zweiten später.
Ebenso kannst du erst mal den Boxed nutzen und den extra Kühler später kaufen.

Okay, habe jetzt statt den L7 ein L8 genommen. Ich dachte an CPU Kühler einen CoolerMaster HyperTX 3 Evo kostet nur 18 Euro, und soll auch gute Bewertungen haben?

Hm, kann man mit dem MB überhaupt übertakten?

Kann man da wenigstens den Prozessor um 5 - 10 % übertakten? Will viel Leistung rausholen.

Der FX ist eine Black Edition. Du kannst ihn einfach über den Multi übertakten und einzig die Kühlung wird dann limitieren und nicht das Board.

100MHz?
Der FX 6300 hat Standard 3,5GHz.
Wenn du einen guten Kühler hast kannst du den auf 4,5GHz hochdrehen.

Zurück