Nochmal: NEIN, Du redest Unsinn.
Wann geht das endlich in Deinen Kopf rein.
State of the Stream April 2020: Valorant and its streamers top the charts, music is having its moment, and streaming hits huge numbers
Hier noch mal mit offiziellen Zahlen, der Bereich ist explodiert, 100% Zuwachs über das Jahr. Ich rede keinen Unsinn, ich sehe wie sich die Welt rasant entwickelt und alles ins Internet auslagert was nun mal BANDBREITE braucht und niedrigen Ping und hohe Stabilität - dafür ist Glasfaser da.
NEIN.
Es gibt tatsächlich Leute, die sich ohne digitales Rumgewusel beschäftigen können.
Ja es gibt auch Leute die freiwillig irgendwo in der Antarktis wohnen. Die meisten Menschen wollen da aber nicht wohnen. Das gleiche mit dem Internet - einige wollen nicht, die meisten schon. Dreh das wie du willst, die Nutzerzahlen bei allen Plattformen im Netz explodieren, die Datenmengen explodieren, bald haben wir hier 8K-Glotzen und entsprechenden Content, das digitale "Rumgewusel" ist ein massiver Teil unseres Lebens geworden. Wer das nicht will kann in nem Dorf zwischen Kühen und Pferden entspannen, da sagt keiner was gegen.
Ja, es gibt halt viele einfach gestrickte Gemüter die eben nicht ohne Bundesliga und Malle auskommen.
Die intelligenten Ligen haben längst zu und schützen ihre Spieler ... .
Geh mir weg mit Fußball und Malle. Es gibt viele andere Sachen die man zur Entspannung macht und ich kann nicht mal mit meinen Kumpels MTB fahren weil die halt aus mehreren Haushalten kommen. Alles was Kultur angeht wurde abgesagt, alles was man braucht um vom HomeOffice vernünftig abzuschalten ist abgeschafft oder so massiv eingeschränkt das es nicht zum abschalten taugt da man sich nur noch aufregen will. Was interessiert mich da die Bundesliga im allgemeinen und irgendwelche Spieler im besonderen?
Egal wie einfach oder komplex jemand gestrickt ist, wir sind gerade alle gereizt, einige mehr die anderen weniger. Auch wenn man Oper und Theater mag und klassische Musik - alles dicht.
Weshalb sollte sich jeder Luxus leisten können?
Fährst Du einen Ferrari?
Warum nicht?
Es heißt GRUNDVERSORGUNG, nicht Luxusleitung.
Glasfaser ist kein Luxus. 10Gbit/s Glasfaser für einen Singlehaushalt schon, aber davon redet hier ja keiner. Stink normales 1Gbit/s.
Warum vergleichst du eine recht billige und einfache Dienstleistung (aka Internetzugang vom einem Anbieter mieten) mit nem Sportwagen?
Grundversorgung hat mit dem Internet hier leider nichts zu tun und die Politiker wollen eine garantierte Bandbreite nicht in die Grundversorgung aufnehmen weil das auch bedeuten würde das irgendwelche Kühe mitten in den Bergen ebenfalls diese Leitung bekommen müssen mit der garantierten Bandbreite. Und das ist finanzieller Unfug, gerade in solch bekloppten Zeiten wie jetzt wo die Wirtschaft ins Klo runtergespült wird und die Staaten sich massiv verschulden.
Ausbau da es sich auf absehbare Zeit rechnet - bevor die Leitungen schon wieder veraltet sind.
Dei dauernders Gebashe der Landbevölkerung ist so langsam ekelhaft und zeugt von Deinem schwer begrenzten Horizont.
Was heißt denn hier "Gebashe"? Die Landbevölkerung hat ihre Ruhe, hat ihre Frischluft, hat intakte Natur die nicht zubetoniert wurde, sie hat keine Flugzeuge über dem Kopf und keine Staus vor der Nase. Stadt und Land sind UNTERSCHIEDLICH - auch was die Infrastruktur angeht. Wenn ich mal am WE entspannen will dann schnappe ich mir mein MTB und fahre in die besagte Pampa, da juckt mich das Internet doch nicht, Offline-Karten fürs Navi und genug Empfang für Anrufe (für Notfälle) und GUT IST.
Niemand wertet die Landbevölkerung ab, sie haben sich dafür entschieden und sie wollen nicht in einer lauten, stinkenden, rammelvollen Stadt leben die solche Unterhaltung bietet wie täglicher Stau, massenweise Demonstrationen jede Woche, besoffene Idioten die unter deinem Fenster brüllen und viele andere typische Stadtelemente.
Sie WOLLEN nicht nahe an einem Flughafen oder einem großen Bahnhof leben, sie haben sich ganz klar und freiwillig dagegen entschieden. Und sie haben sich dafür entschieden an Orten zu leben wo Infrastruktur sich NICHT lohnt. DB reduziert Strecken und hinterlässt verwüstete Bahnhöfe. Banken ziehen sich zurück aus der Pampa und nehmen sogar ihre Geldautomaten mit wenn sie sich nicht lohnen. Und jetzt sollen wir denen Glasfaser hinlegen und das mit Förderungen? Nope, dafür hab ich die Politiker hier nicht gewählt das sie mit in irgendwelche Landschaften Millionen verbuddeln. Das kann die lokale Bevölkerung selbst tun wenn sie es unbedingt dort haben will wo es finanziell sich niemals rechnet.
Was verstehtst Du unter Digitalisierung?
1) Das vor kurzem angesprochene Recht auf Home Office - bin stark dafür, das würde gerade die Städte massiv entlasten wenn nicht jeden Morgen da drölftausend Mitarbeiter pro Stunde die Straßen verstopfen weil der Chef unbedingt meint die müssen im Büro sein.
2) Schnellere IoT Entwicklung und wesentliches Interesse daran. Allgemein mehr Smarte Gerätschaften - Digitalisierung bringt eben auch diese, kannst deine Kaffeemaschine mit deinem Wecker verbinden, stehst auf - hast Kaffee. Wenn die Bevölkerung wie in SüdKorea wesentlich mehr Zeit und Geld in die Digitalisierung steckt dann hat das nur Vorteile.
3) Industrie 4.0 - brauche ich nix dazu sagen, brauchen wir. Ansonsten bauen wir noch weitere 100 Jahre Verbrennermotoren wie bisher.
4) Massiver Anstieg von Esports, Livestreaming, digitaler Unterhaltung die richtig viel Geld bringt und wo Deutschland einen großen Kuchen davon abhaben könnte. Wir haben hier die Gamescom, das größte Gamingevent weltweit, wir haben die Dreamhack hier und viele andere Events. Und wir können auch im digitalen Bereich rund um diese Themen die größten sein in Europa und darüber hinaus - dafür brauchen wir aber die Leitungen in Ballungsgebieten erstmal, um die Menschenmassen zu versorgen - gerade dort wo die Bevölkerung hinzieht. Damit jeder die Wahl hat und die Chance da mitzumischen und diesen Bereich hier zu verbessern.
5) Mehr Startups, mehr Entwicklung, mehr kluge Köpfe hier, das alles geht mit der Digitalisierung einher. Meine Firma sitzt in Tel Aviv, da sind extrem viele Startups und sehr viele arbeiten digital für die ganze Welt. Israel selbst ist popelklein und hat keinen massiven Markt im eigenen Land wie die USA z.B. - deswegen ist es extrem wichtig online alles erledigen zu können. Und natürlich sind die Mitarbeiter überall.
6) Digitalisierung wird den Menschen mehr Chancen geben weltweit arbeiten zu können. So wie wir hier in der EU uns frei bewegen können und die Arbeit überall annehmen können, so bringt die Digitalisierung den Leuten diese Option - für die ganze WELT. Musiker, Künstler usw. sind mit dem Internet nicht mehr lokal sondern international unterwegs - schon in den ersten Monaten und nicht erst dann wenn ein Label beschließt irgendwo was im anderen Land zu promoten. All das ist Digitalisierung und wir sollen die Speerspitze bilden zusammen mit SüdKorea, Singapur, Japan und paar anderen Ländern die das gerade vorantreiben.
Du erzählt einfach die Unwahrheit.
Hast Du denn nur physikalisch gar keine Ahnung (Abschattung, Sendekeule, Beugung, Brechung elektromagnetischer Wellen, ...) ?
Mich interessieren die elektromagnetischen Wellen nicht unbedingt, ich muss nicht wissen wie eine 4G+ Antenne funktioniert, wie sie angebunden ist, wie sie abstrahlt etc.
Ich muss nur genug wissen um zu verstehen was ich mit der Technologie da machen kann.
Mich interessiert auch die Technologie in meiner CPU recht wenig, mich interessieren die Ergebnisse.
Und besuche irgendwann mal Madeira, dann wirste sehen wie gut sie mobiles Internet in den Bergen aufgebaut haben. Und warum eine kleine Insel, 600km entfernt vom Festland und 900km oder so entfernt vom eigenen Land (Portugal) Gigabit-Leitungen über Glasfaser für Kunden innerhalb von 1-2 Tagen realisieren kann und wir hier mit all unserem Geld, unseren Mitarbeitern und unseren Technologien es nicht hinbekommen.