Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

LTE bedeutet nämlich hochpreisige Volumentarife und stark fallende Bandbreiten bei hoher Nutzung des Knotenpunktes.
Aus genau diesen gründen, sollte diese Variante ausgeschlossen werden.
Was bringen mir 50MBit/s wenn nach 10 oder vielleicht 20GB das ganze auf <512kbit/s reduziert wird?
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

75% sollen also bis nächstes Jahr einen bis-zu 50MBit/s Anschluss haben? Soso.

Das heißt dann wohl:
In Ballungsräumen wird noch weiter ausgebaut. Da man ja nach 70GB drossen darf kann man mehr Leuten einen 50MBit Anschluss verkaufen ohne z.B. die Knotenpunkte zu überlasten oder ausbauen zu müssen.
Dann baut man noch die LTE Natze aus und kann dann behaupten, alle in diesem Gebiet hätten rein theoretisch sogar bis zu 100MBit. Das die in der Praxis nie ankommen, bei starker Benutzung ins bodenlose abstürzen und an hoffnungslos überteuerte Mobil-Volumentrafie gekoppelt sind interessiert ja nicht.
Zugang zu einem 50000+ Anschluss ist ja gegeben... :schief:


Davon mal abgesehen, was hab ich nicht schon alles für Geschwätz gehört, dass nie umgesetzt wurde.


Was dagegen sicher ist: Ich werde in einem Jahr immer noch mit einer popeligen 2MBit Leitung rumgurken, die mMn auch noch unverschämte 40 Euro den Monat kostet. :kotz:
Ja, ich habs mittlerweile aufgegeben.
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Also so langsam nervt es! Es gibt bzw wird weiterhin auch Tarife OHNE Drosselung geben!!!!!!!!
Dann nimmt verdammt nochmal den Tarif ohne Drosselung. Nervt so langsam die Opferrolle Schiene...als ob überhaupt nichts anderes mehr ginge. :daumen2:

Ja Drosselung ist mist, aber tut doch nicht immer so, als ob gar nichts anderes mehr ginge und man keine andere Wahl hätte! ;)

Ist das Selbe, als wenn hier jemand andauernd behaupten würde, oh je bei 1&1 gibt es nur noch Drosselung (sprech von dem Tarif für 19,95 € mtl mit 100 gb Datenvolumen). Nebenbei aber noch ganz normale Tarife mit flat existieren. Genauso ist es auch bei der Telekom.
Also entweder weiß das so gut wie keiner oder jeder verdrängt das gerne mal. :ugly:

Du weis was du für ein :kotz: schreibst?
Mir wurde mehrfach von der Telekom versichert, das man 2016 automatisch in den Drosseltarief kommt oder der Vertrag ist gekündigt.
Leider hat die die Telekom da Monopol und kann machen was sie wollen, daher bringt das sehr viel zu 1&1 zu wechseln :daumen2:.
Nachdenken und informieren bevor man solch ein :kotz: schreibt.
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

alles lügen . reine abzocke .. pfff 2014 ! vielleicht auf dem mars ...
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Sachlich kannste wohl nicht bleiben? Aber dann versuch ich es zumindest. :ugly:

Ich weiß jetzt nicht wo mein Beitrag den so unsachlich war, wenn man auf einen Quatschbeitrag antwortet. Aber ich lache mal kurz:ugly:

Es geht einfach darum, das rum geflennt wird, das überhaupt nichts mehr anderes ginge. Darum ging es mir bei meinem Post. Nicht um die Drosselung an sich.
Zum Thema "mehr bezahlen" Wie viel hat noch einmal ein DSL Tarif Anfang 2000 gekostet?
Gerade hier in einem Hardware Forum sollte man, wenn´s um Thema Geldausgaben geht, die Füße still halten.
2x weniger MC Doof im Monat und fertig.

Wenn ich zuerst mal kurz auf deinen ersten Satz hinweisen darf, von Sachlichkeit scheint wohl keiner deiner Beiträge zu strotzen:schief:
Worüber wird den geflennt, dass nichts mehr geht? Ich kann hier keine heulende User erkennen sry und vielleicht solltest du dir mal vor Augen halten, in welchem Land und in welcher Zeit wir leben...
Was es Anfang 2000 gekostet hat ist mir daher relativ egal, wir leben im Jahr 2013 und die Technik ist keineswegs neu...
Warum sollte man in einem Hardwareforum nicht preisbewusst und gegen Abzocke sein? Wenn du dich abzocken lassen willst ist das dein Ding, aber dann schließe von dir nicht auf die anderen... Für veraltete Technik hab ich keine Lust viel zu bezahlen und was anderes wird hier leider nicht angeboten...
Und dein Thema Mc Doof, da geh ich gar nicht hin, von daher kannst du dir deine unqualifizierten Aussagen doch bitte in Zukunft sparen ;)

Zum Thema Investierung...die Telekom investiert bis 2018 ca. 10 Mrd. € für den Netzausbau! Auch mal bitte die Medien verfolgen.

Ich bin in der Hinsicht wohl etwas besser informiert, als du es bist...
Und die 10 Milliarden sind relativ, wenn man in einigen Regionen über zehn Jahre nichts getan hat und einfach nur die Kunden gemolken hat ist das recht erbärmlich...

Auch die Dorfgeschichten die hier immer so herzlich angebracht werden. Dann auch mal den Hintern bewegen und selbst Hand anlegen. D.h. Unterschriften von allen Sammeln die bereit sind, in einen entsprechenden Anschluss zu investieren. Das alles direkt zur Telekom per schriftliche Anfrage und wenn die sehen, das es genug Nachfrage gibt, wird da auch etwas geschehen. Wegen 5 Mann werden die mal nicht eben paar 10.000te € locker machen.
Auch mal bitte diese Seite sehen!

Und in welcher Welt lebst du? Bei uns gibt es sehr wohl Internet, aber es wird halt nicht ausgebaut... Nur 1und1 hat es endlich mal geschaft 16k anzubieten. Bei der Telekom gurken die Leute noch mit max. 3k rum und ihre Kunden hat sie ja, da die meisten eh nicht wechseln:schief:
Und deine 5 Mann sind einfach lächerlich, sorry aber du hast null Plan von der Materie:daumen2:
Die Kunden die relativ hohe Beiträge bezahlen, aber uralte Netze zur Verfügung gestellt bekommen, sind die reinsten Goldesel für die Telekom...

Auch keine Ahnung was du mit "Land Tarife" meinst??? :ugly:
Was du meinst ist wahrscheinlich Call & Surf via Funk, das ist etwas ganz anders! Mobilfunknetz und so. Müsstest du kennen. :D

Außer blöde Sprüche reisen kannst du nichts?
Dann geh mal zu Congstar wähle ein Tarif aus und wenn du dann deine PLZ eingibst und du in einer ländlichen Region wohnst kommt "ups sie wohnen in einer ländlichen Region, da müssen wir leider 5€ mehr verlangen":ugly:
Aber zu deiner Beruhigung, ja das Mobilfunknetz kenne ich und zwar besser wie du es jemals kennen wirst ;)

Zur nochmaligen Erinnerung, ich spreche hier nicht die Drosselung an! Es geht einzig darum, das alle so tun, als ob es keine andere Alternative, als die baldige Drosselung gebe bzw. die andere "Variante" ein Haufen Aufpreis kosten würde. ;)

Dein Text im ganzen betrachtet macht imo keinen Sinn.
Die Drosselung ist nur da, um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Die Geschichte mit zu viel Traffic und zu hohen Kosten ist reiner Blödsinn.

So und beim nächsten Mal bitte sachlicher antworten. Man kann denke ich auch ordentlich miteinander diskutieren. ;)

Mir kommen wirklich gleich die Tränen vor lachen!
Wo ist den bitteschön in deinem Post auch nur ein Hauch von Sachlichkeit?:wow:

dazu muss aber auch gesagt werden, dass die 100 bis 150 Mbit nur mit den 1800 oder 2600 Mhz Frequenzband möglich ist. Auf dem Land wird ausschließlich das 800 Mhz freuenzband benutzt. Damit sind rein Physikalisch kaum mehr als 50 Mbit möglich.

Man kommt schon auch an die 100;) Man muss nur das entsprechende Equipment nutzen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Du weis was du für ein :kotz: schreibst?
Mir wurde mehrfach von der Telekom versichert, das man 2016 automatisch in den Drosseltarief kommt oder der Vertrag ist gekündigt.
Leider hat die die Telekom da Monopol und kann machen was sie wollen, daher bringt das sehr viel zu 1&1 zu wechseln :daumen2:.
Nachdenken und informieren bevor man solch ein :kotz: schreibt.

Bitte informier dich richtig, es ist seit längerem bestätigt, das zusätzlich zu den Drosselungstarifen auch Tarife ohne Drosselung hinzugebucht werden können! Du hast es wie ich auch genau kritisiert hatte, null verstanden.
http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-bestaetigt-echte-flatrates-auch-nach-2016/
Einfach auch mal google nutzen. Das sollte helfen. Ist seit Monaten! bestätigt!!!

Du sprichst grad den wechsel von den alten AGBs zu den neuen AGBs an! Ich spreche von den Tarifen an sich! :schief:
Zudem wie kommst du auf einmal zum Thema 1&1? Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen???

Unternehmen Kleinbetriebe, Geschäfte etc werden dann nach deiner Logik auch gedrosselt. :ugly:
Und bitte es ging mir allein um die weitere Möglichkeit einer flat und das es eben nicht so ist, wie es 99% der User im Netz verbreiten, das gar keine andere Alternative mehr bestünde. Auf die Drosselung selber wollte ich überhaupt nicht eingehen. ;)

Ich weiß jetzt nicht wo mein Beitrag den so unsachlich war, wenn man auf einen Quatschbeitrag antwortet. Aber ich lache mal kurz:ugly:



Wenn ich zuerst mal kurz auf deinen ersten Satz hinweisen darf, von Sachlichkeit scheint wohl keiner deiner Beiträge zu strotzen:schief:
Worüber wird den geflennt, dass nichts mehr geht? Ich kann hier keine heulende User erkennen sry und vielleicht solltest du dir mal vor Augen halten, in welchem Land und in welcher Zeit wir leben...
Was es Anfang 2000 gekostet hat ist mir daher relativ egal, wir leben im Jahr 2013 und die Technik ist keineswegs neu...
Warum sollte man in einem Hardwareforum nicht preisbewusst und gegen Abzocke sein? Wenn du dich abzocken lassen willst ist das dein Ding, aber dann schließe von dir nicht auf die anderen... Für veraltete Technik hab ich keine Lust viel zu bezahlen und was anderes wird hier leider nicht angeboten...
Und dein Thema Mc Doof, da geh ich gar nicht hin, von daher kannst du dir deine unqualifizierten Aussagen doch bitte in Zukunft sparen ;)



Ich bin in der Hinsicht wohl etwas besser informiert, als du es bist...
Und die 10 Milliarden sind relativ, wenn man in einigen Regionen über zehn Jahre nichts getan hat und einfach nur die Kunden gemolken hat ist das recht erbärmlich...



Und in welcher Welt lebst du? Bei uns gibt es sehr wohl Internet, aber es wird halt nicht ausgebaut... Nur 1und1 hat es endlich mal geschaft 16k anzubieten. Bei der Telekom gurken die Leute noch mit max. 3k rum und ihre Kunden hat sie ja, da die meisten eh nicht wechseln:schief:
Und deine 5 Mann sind einfach lächerlich, sorry aber du hast null Plan von der Materie:daumen2:
Die Kunden die relativ hohe Beiträge bezahlen, aber uralte Netze zur Verfügung gestellt bekommen, sind die reinsten Goldesel für die Telekom...



Außer blöde Sprüche reisen kannst du nichts?
Dann geh mal zu Congstar wähle ein Tarif aus und wenn du dann deine PLZ eingibst und du in einer ländlichen Region wohnst kommt "ups sie wohnen in einer ländlichen Region, da müssen wir leider 5€ mehr verlangen":ugly:
Aber zu deiner Beruhigung, ja das Mobilfunknetz kenne ich und zwar besser wie du es jemals kennen wirst ;)



Dein Text im ganzen betrachtet macht imo keinen Sinn.
Die Drosselung ist nur da, um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Die Geschichte mit zu viel Traffic und zu hohen Kosten ist reiner Blödsinn.



Mir kommen wirklich gleich die Tränen vor lachen!
Wo ist den bitteschön in deinem Post auch nur ein Hauch von Sachlichkeit?:wow:
Schade mit dir scheint wirklich keine reine, erwachsene Diskussion zu diesem Thema möglich zu sein.
Du unterstellst einem das er keine Ahnung hat, nur weil du es persönlich anders siehst und erwähnst gar nicht erst, das auch andere Erfahrungen gemacht wurden sind.
Ich spreche von der Telekom, du kommst auf einmal mit Congstar daher...ich spreche von dem Aufpreis für die Flat, du erwiderst gleich den unlauteren Sinn hinter dem Ganzen...ich erläutere dir die Möglichkeit einer schriftlichen Anfrage anhand eines Beispiels und du prangerst dieses sofort ohne jegliche Begründung als Lächerlich an etc. p.p.....

Schade das deine Polemik ja anscheinend nicht zu brechen ist und du erst gar nicht überhaupt erwähnst, dich auf eine ordentliche bzw. sachliche Diskussion einzulassen. Stattdessen unterstellst du den Leuten hier im Forum, in dem Fall mir, Unwissenheit und unterstreichst dies mit dumpfen, beleidigenden Kommentaren wie blöde, null plan oder unsachlichen Ausdrücken wie "die Tränen vor lachen" etc.

Vielleicht könnten wir das Gespräch mal wieder ausführen, wenn du gelernt hast miteinander und ordentlich über ein Thema zu diskutieren, ohne gleich den strammen Hans raus zu lassen. Das wäre ja zumindest schon einmal eine gute Basis.
So ist mir das leider etwas zu kindisch und auch die Zeit zu schade. Per PN diskutiere ich auch gerne weiter, damit das hier nicht zu OT für die anderen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Du weis was du für ein :kotz: schreibst?
Mir wurde mehrfach von der Telekom versichert, das man 2016 automatisch in den Drosseltarief kommt oder der Vertrag ist gekündigt.
Leider hat die die Telekom da Monopol und kann machen was sie wollen, daher bringt das sehr viel zu 1&1 zu wechseln :daumen2:.
Nachdenken und informieren bevor man solch ein :kotz: schreibt.

Angeblich soll es für 10-20€ die Option geben den Tarif wieder zu entdrosseln und ihn wieder in eine echte Flat umzuwandeln. Damit wird eine echte Flat wohl wieder 50-80€/Mon kosten wobei man bei letzterem dann einen 200/100MBit Glasfaseranschluss hat.

Es ist klar das T-Com und Konsorten unzufrieden sind, bei 20-30€/Mon für das Komplettpaket sind einfach keine großen Margen mehr drin. Die Lukrativsten Häuser mit Glasfaser anzubinden kostet etwa 500€, wenn man auch das letzt Dorf anbinden will kostet es bis zu 5000€. Damit bei letzterem eine Rendite von 5% rausschaut ist nur als Kapitalverzinsung ein Betrag von Monatlich 21€ fällig, da sind dann keine Steuern/Betriebskosten/Internettraffic/Telefonminuten drin.

Momentan leben wir großteils vom Bestand, das wird sich aber irgendwann ändern müssen und das wird kosten.
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Der Artikel hat natürlich eine schöne Überschrift "...50MBit für fast alle". Für mich hat die Meldung aber trotzdem wieder einen fahlen Beigeschmack wegen des Wortes "fast". Es müssten auch nicht unbedingt gleich 50Mbit für alle sein, wenn wirklich die "letzte Ecke" versorgt werden soll, würden auch 16 mitunter auch 6 MBit reichen. LTE KANN in dünn besiedelten Ecken eine Alternative sein, wenn aber mehrere Teilnehmer in einer Funkzelle zusammenkommen sind es wieder für jeden einzelnen wieder nur "... bis zu xMBit..." Es gibt halt trotzdem gewisse technischen Grenzen um größere Strecken störungsfrei zu überbrücken.
Das die Firmen dies nicht für eine Handvoll 19,90€ Anschlüsse machen wollen, ist aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehbar, auch wenn es einem schwer fällt.

Das Thema wird noch lange die Gemüter bewegen und noch mit zusätlichen Punkten "Garniert" wie die Drosselung und Einschränkung von Flatrates. Komisch früher hat der Wettbewerb die Preise bestimmt und gedrückt, das jetzt mehrere ISPs drosseln wollen ist rein technisch nicht unbedingt nachvollziehbar. Wenn das Schule macht, Prost Mahlzeit. Oder schafft es die NSA nicht mehr die schneller werdenden Daten abzuschöpfen? :ugly:.

Abwarten und Tee trinken, mehr wird unterversorgten Bereichen in diesem Land wohl nicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Bitte informier dich richtig, es ist seit längerem bestätigt, das zusätzlich zu den Drosselungstarifen auch Tarife ohne Drosselung hinzugebucht werden können! Du hast es wie ich auch genau kritisiert hatte, null verstanden.
Deutsche Telekom bestätigt: echte Flatrates auch nach 2016
Einfach auch mal google nutzen. Das sollte helfen. Ist seit Monaten! bestätigt!!!

Du sprichst grad den wechsel von den alten AGBs zu den neuen AGBs an! Ich spreche von den Tarifen an sich! :schief:
Zudem wie kommst du auf einmal zum Thema 1&1? Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen???

Unternehmen Kleinbetriebe, Geschäfte etc werden dann nach deiner Logik auch gedrosselt. :ugly:
Und bitte es ging mir allein um die weitere Möglichkeit einer flat und das es eben nicht so ist, wie es 99% der User im Netz verbreiten, das gar keine andere Alternative mehr bestünde. Auf die Drosselung selber wollte ich überhaupt nicht eingehen. ;)

Ich habe Entertain Comfort Sat, dabei ist der Receiver + Router von der Telekom Pflicht.
Dabei habe ich noch Annex-J, also alte Geräte funktionieren damit nicht mehr.
Das heist ich zahle monatlich über 60€ für eine 16K Leitung.
Dann soll ich noch 20€ zahlen für eine ECHTE Flatrate.
Dann würde ich über 80€ im Monat zahlen für eine 16K Leitung, ich glaube das zählt laut Gesetz schon unter Wucher:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Hoffentlich wird unser dörflein dann auch mit 50 mbit ausgestattet. Mir wären schon 16 mbit lieb denn ich fahr hier noch mit 3 mbit. Ein ping, welcher unter 50 ms liegt wäre natürlich auch sehr toll :).
Wahrscheinlich fantasiere ich wieder :D
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Bevor hier bei einigen Usern eine allzu große Euphorie aufkommt: Der SPIEGEL meldet, dass der geplante Netzausbau wie von der Großen Koalition vorgesehen 20 Milliarden Euro kosten würde. Kann mir nicht vorstellen woher dieses Geld herkommen soll. Außerdem bin ich ohnehin sehr skeptisch, wenn ich immer solche Ankündigungen höre.

Quelle
 
Ich habe Entertain Comfort Sat, dabei ist der Receiver + Router von der Telekom Pflicht.
Dabei habe ich noch Annex-J, also alte Geräte funktionieren damit nicht mehr.
Das heist ich zahle monatlich über 60€ für eine 16K Leitung.
Dann soll ich noch 20€ zahlen für eine ECHTE Flatrate.
Dann würde ich über 80€ im Monat zahlen für eine 16K Leitung, ich glaube das zählt laut Gesetz schon unter Wucher:

Das geht auf jeden Fall günstiger.
Das was du hast kostet mit Receiver 45 Euro.
Router kannste auch anderweitig besorgen. Du musst nicht den Router der Telekom nutzen!
Ab in den Shop und den Tarif aktualisieren.
Nutzt du ISDN? Ansonsten mal überlegen ob für dich IP in Frage käme. Sparst dann auch nochmal ein bisschen. ;)

Auf jeden Fall ist dein Preis alles andere als aktuell. ;)


Bevor hier bei einigen Usern eine allzu große Euphorie aufkommt: Der SPIEGEL meldet, dass der geplante Netzausbau wie von der Großen Koalition vorgesehen 20 Milliarden Euro kosten würde. Kann mir nicht vorstellen woher dieses Geld herkommen soll. Außerdem bin ich ohnehin sehr skeptisch, wenn ich immer solche Ankündigungen höre.

Quelle
Wo haben die auf einmal die Kohle her? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

haben sie nicht, denn aussage ist das der netzausbau aufjedenfall vorangetrieben werden soll von der politik ABER so günstig und billig wie es geht. beißt sich ein wenig , so ein vorhaben in die koalitionsverhandlungen reinzunehmen aber wenn dann doch bitte für "umsonst" :ugly:
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Das geht auf jeden Fall günstiger.
Das was du hast kostet mit Receiver 45 Euro.
Router kannste auch anderweitig besorgen. Du musst nicht den Router der Telekom nutzen!
Ab in den Shop und den Tarif aktualisieren.
Nutzt du ISDN? Ansonsten mal überlegen ob für dich IP in Frage käme. Sparst dann auch nochmal ein bisschen. ;)

Auf jeden Fall ist dein Preis alles andere als aktuell. ;)
Entertain Comfort Sat kostet bei mir, 49,95€, der Receiver kostet 5.95€ und Router kostet 3.95€ = ca. 60€
Router kann ich keinen anderen nutzen, Entertain geht dann nicht mehr.
Wenn ich den Tarif aktualisiere = Drosselung.
Noch mal, ich habe ANNEX-J, habe alles nur noch über Internet (IP Tarif). Hatte ich in mein letzten post geschrieben
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Entertain Comfort Sat kostet bei mir, 49,95€, der Receiver kostet 5.95€ und Router kostet 3.95€ = ca. 60€
Router kann ich keinen anderen nutzen, Entertain geht dann nicht mehr.
Wenn ich den Tarif aktualisiere = Drosselung.
Noch mal, ich habe ANNEX-J, habe alles nur noch über Internet (IP Tarif). Hatte ich in mein letzten post geschrieben


tarif aktualisieren = nicht drosselung??? glaubst du das im ernst? bestehende IP verträge werden auch dementsprechend noch angepasst. glaubst doch nicht das du nur wegen altvertrag um die drosselung rumkommst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Schade mit dir scheint wirklich keine reine, erwachsene Diskussion zu diesem Thema möglich zu sein.

Das ist schon ziemlich frech und unverschämt, erst kommt man mit einem Kommentar, welcher an Unsachlichkeit nicht zu überbieten ist und forderst im gleichen Atemzug Sachlickeit von andern :wow:
Mit mir kann man sehr wohl auf einer hohen Ebene diskutieren, jedoch erscheint mir dein Wissensstand für dieses Thema dafür nicht als ausreichend, da du es bevorzugst nur Sticheleien etc zu posten.
Falls du dir das mal abgewöhnen kannst, wirst du hier bestimmt auch herzlicher empfangen ;)
Tausend Ausrufezeichen und Aussagen wie weniger zum Mc Doof sind nicht gerade sehr sachlich...

Du unterstellst einem das er keine Ahnung hat, nur weil du es persönlich anders siehst und erwähnst gar nicht erst, das auch andere Erfahrungen gemacht wurden sind.

Ich unterstelle es nicht nur, ich gehe nach deinem Geschriebenen. Aber wie heißt es so schön, wie man in den Wald hineinruft...
Wer meinte mich mit seinem Kommentar "du meinst wohl Mobilfunktarife", zu den Regionalangeboten blöd hinstellen zu müssen :schief:
Aber ich bin mal auf stichhaltige Argumente und Beispiele sehr gespannt.

Ich spreche von der Telekom, du kommst auf einmal mit Congstar daher...
Und Congstar gehört zu, dreimal darfst du raten...
Wobei ich ja ausdrücklich von Regionaltarifen sprach, welche bei mehreren Anbietern vorkommen, solltest du vielleicht an der Stelle auch erwähnen und dies bereits in meinem ersten Post ;)

ich spreche von dem Aufpreis für die Flat, du erwiderst gleich den unlauteren Sinn hinter dem Ganzen...ich erläutere dir die Möglichkeit einer schriftlichen Anfrage anhand eines Beispiels und du prangerst dieses sofort ohne jegliche Begründung als Lächerlich an etc. p.p.....
Ich hab die Sinnhaftigkeit eines Aufpreises für die Flat widerlegt, wo ist dein Problem? Möchtest du lieber 30€ im Monat extra bezahlen? Ich denke hintern wird dich keiner daran...
Du hast es mit den 5 Hanseln leider schon selbst ins lächerliche gezogen und Unterschriftenaktionen bringen nunmal selten was.

Schade das deine Polemik ja anscheinend nicht zu brechen ist und du erst gar nicht überhaupt erwähnst, dich auf eine ordentliche bzw. sachliche Diskussion einzulassen.

Es ist ziemlich lachhaft, unsachlich und polemisch zu sein und dies dann dem andern vorzuwerfen:schief:

Stattdessen unterstellst du den Leuten hier im Forum, in dem Fall mir, Unwissenheit und unterstreichst dies mit dumpfen, beleidigenden Kommentaren wie blöde, null plan oder unsachlichen Ausdrücken wie "die Tränen vor lachen" etc.
Unterstreichen brauch man bestimmt nichts, was du schon bewiesen hast ;)
Wo Tränen vor Lachen beleidigend ist, musst du uns aber mal noch zeigen.
Aber findest du nicht auch, dass jemand sich mit etwas, was er beruflich tut besser auskennen sollte, als jemand der es nicht tut;)

Vielleicht könnten wir das Gespräch mal wieder ausführen, wenn du gelernt hast miteinander und ordentlich über ein Thema zu diskutieren, ohne gleich den strammen Hans raus zu lassen. Das wäre ja zumindest schon einmal eine gute Basis.

Bevor du anderen irgendetwas vorwürfst, solltest du dir vielleicht im klaren darüber sein, dass es nicht selbst zu 100% auf dich zutrifft. ;)

So ist mir das leider etwas zu kindisch und auch die Zeit zu schade.
Wenn dir deine eigenen Beiträge zu kindisch sind, solltest du sie vielleicht überarbeiten. Ich wiederhole mich nur ungern, aber wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück ;)
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Entertain Comfort Sat kostet bei mir, 49,95€, der Receiver kostet 5.95€ und Router kostet 3.95€ = ca. 60€
Router kann ich keinen anderen nutzen, Entertain geht dann nicht mehr.
Wenn ich den Tarif aktualisiere = Drosselung.
Noch mal, ich habe ANNEX-J, habe alles nur noch über Internet (IP Tarif). Hatte ich in mein letzten post geschrieben

Wieso zum Teufel zahlst du noch den alten Preis von 49,95€? Tarif kostet 39,95 €, dazu der Receiver eben 5,95 € und du kannst sehr wohl einen anderen Router nutzen. Entertain geht weiterhin. Weiß ja nicht wer dir solchen Stuß diesbezüglich erzählt hat. ::D

Hab doch selbst Entertain über IP und ne Fritzbox. :ugly:

Gedrosselt wird genauso wenig. Das gilt doch alles erst ab 2016!!! Und auch erst dann kommen die ganzen konkreten Tarife.
Was du meinst, das du dann die neuen AGBs akzeptierst. Wirst du so oder so dann ab 2016 müssen, ansonsten wird vom Anbieter Zwangs gekündigt.
So wird das Ganze ablaufen. Nicht nur du hast Rechte zur Kündigung, sondern auch der Anbieter selber.
Wirst also, so oder so nicht drum herum kommen. ;)

Naja musst du wissen. Aber den Preis den du bezahlst muss echt nicht sein und spiegelt nicht die aktuelle (schon ca. 2 Jahre) Preislage wieder. ;)



@Bärenmarke Keine Ahnung, weshalb du mir nun schon wieder direkt antwortest. Ich hab´s dir im Guten gesagt. Es geht darum, wie du das Ganze sagst und das tust du in einer abwertenden Art und Weise, mit Begründungen die dir gerade mal gut in den Kram passen. ByTheWAY vorher willste bitteschön wissen, was ich beruflich tue??? Auch wieder so ein sinnloser Kommentar.
Aber wenn du weiter wie ein Kleinkind pochen willst, können wir ja auch mal das Ganze nen Admin melden. Mal schauen ob der das genauso sieht wie du. Bezweifel ich allerdings. Also lass es gut sein. ;)

Rest gern per pn. Zum letzten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Entertain Comfort Sat kostet zur Zeit 45€ und nicht 40€.
Entertain Comfort Sat

Die Fritzbox 3370 wäre ein Vergleich zu meinen Router aber 120€ ist mir zu teuer.
 
AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Entertain Comfort Sat kostet zur Zeit 45€ und nicht 40€.
Entertain Comfort Sat
Brauchst mir das nicht unterstreichen ich kenne den Tarif. :ugly:

Zum Preis. Man wirbt gerne mal mit dem alt Preis, um das Angebot noch größer wirken zu lassen. :D
Aber nochmal gern für dich neben dem 34,95 € Angebot folgendes: (wobei die 34,95 wohl nicht auf dich als Bestandskunde zutreffen wird)
*ab Monat 7 nur 39,95 € statt 44,95 € monatlich*
Ja ich weiß, man denkt zunächst ok für Neukunden etc, aber informier dich ruhig direkt mal. ;)

Nach den 2 Jahren, haste dann die 44,95 € wieder, wobei du dann wieder eh auf nen anderen aktuelleren Tarif wechseln kannst usw.
(Tarife heißen zwar meist immer gleich, existieren aber in verschiedenen "Generationen" und damit unterschiedlichen Sonderpreisen.
Kannst auch gern ab in die Shops gehen, falls du mir nicht glaubst.

Seit wann haste denn deinen Tarif schon? ;)

Die Fritzbox 3370 wäre ein Vergleich zu meinen Router aber 120€ ist mir zu teuer.
Das ist wieder ne andere Geschichte, aber es funktioniert und ist wieder etwas anderes, als wenn du sagst es ginge kein anderer Router, als der der Telekom. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück