Breitbandausbau: Bundesregierung verfehlt Zielvorgabe

Aber alles das sind völlig sinnlose Unternehmungen, so lange durch die offenen Grenzen jährlich hundert tausende von Armutsmigranten in Deutschland ankommen

Was falsch ist. Man sollte auch im Ausland nicht nur FakeNews konsumieren.

Was hat die Bankenrettung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen zutun? Die Banken hätte man nicht retten müssen.
Auch die Schuldenkrise in Griechenland wurde dadurch ausgelöst. Wie hat mal jemand so schön gesagt die deutschen Banken hätten ihre Schulden auch direkt bezahlen können, aber so hat es wenigstens mal Sonne gesehen.

Kostenloser Nahverkehr und die Spendepflicht der Supermärkte an die Tafeln, wie in Frankreich konnte sich hier noch nicht durchsetzen. Da ist auch die Lebensmittelobby zu stark, wie das Nestle-Video gezeigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also betreibst Du hauptsächlich Steuerflucht? :ugly:
Nun, ich hoffe Du trittst, neben der Landwirtschaft, als Bankier in Erscheinung. Finanzieren heißt nicht helfen.

Geben ohne Gegenleistungen zu erwarten ist Helfen. Da solltest Du vielleicht Deinen Kompass nochmal nacheichen lassen. Den Wohltäter spielen, aber anders herum die Armut der Leute ausnutzen, sind mir die Richtigen. :daumen2:

Jaja, ich weiß wo ich jetzt lande! Ich sche*** drauf!
Die neue Elite Deutschlands :-)

Na dann bau dir mal eine Zukunft auf mit der Einstellung. Viel Erfolg.

Die neue Elite Deutschlands :-)

Na dann bau dir mal eine Zukunft auf mit der Einstellung. Viel Erfolg.

Andersherum sieht die Zukunft durch das Erschleichen von Leistungen, Betrug oder Steuerhinterziehung halt so aus:

381_008_600872_150knastneu.png

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

Aber jetzt sollten wir langsam mal zum Thema Internet zurückkommen.

Die neue Elite von Untermenschen! Naja, meine Meinung zu Dir kennst Du ja. Wenn Du stolz drauf bist, ein Ar******* zu sein, bitte. Es sei Dir gegönnt.
Herrlich, ich genieße das richtig. So viel Liebe und Sanftmut im Herzen, so viel Toleranz, sag, wie bist du zu so einem guten Menschen geworden. :-)

Andersherum sieht die Zukunft durch das Erschleichen von Leistungen, Betrug oder Steuerhinterziehung halt so aus:

Anhang anzeigen 1049369

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

Aber jetzt sollten wir langsam mal zum Thema Internet zurückkommen.
Noch ist Auswandern in Deutschland keine Straftat und man benötigt dafür keine Erlaubnis von irgend welchen linken Parteien, das verwechselst du mit der DDR.

Auswandern ist genauso wenig wie einwandern eine Straftat. Habe ich auch nirgends behauptet.
Straftaten habe ich oben aufgelistet.

Btt.

Quasi Vollbeschäftigung, Mindestlohn, gute medizinische Versorgung, monetäre Förderung für Kindererziehung + KITA-Garantie.....etc.pp

Vollbeschäftigung: Natürlich, alles was diese schöne Statistik verhageln würde wird auch fleißig schön gerechnet. Vollbeschäftigung ist ein Traum den wir noch lange nicht erreicht haben.
Mindestlohn: Den die gute CDU Jahre zu spät und erst gegen massiven Druck verabschiedet hat. Von dem immer wieder behaupte wurde es gehen massenweise Jobs gerade im Niedriglohnsektor verloren und der aktuell viel zu niedrig angesetzt wird.
Medizinische Versorgung: Ein marodes 2 Klassensystem beim dem gemessen bzw. im europäischen Vergleich einfach kein Verhältnis zwischen finanziellem Input und Leistungsstechnischem Output besteht.
Hertprämie: Ja eine der gaaaaaanz großen Errungenschaften kommt glatt noch vor der Maut und ganz aktuell Artikel 13/17
Kita Garantie: Hast du Kinder? Den mit dieser Garantie verhält es sich genau wie mit dem Breitbandausbau.....Ziele verfehlt.

Ja klar "vorher" war alles besser :rollen:........war echt super, Arbeitslosenquote vor dem Jahr 2000 bei über 11% im Bundesschnitt und fast 19% in den neuen Bundesländern.
Sozialkassen waren zum Kollaps überstrapaziert. Die Zeitarbeitsfirmen durften einem legal noch 5,15€ brutto Stundenlohn im Jahr 2005 anbieten.
--> DAS waren echt tolle Zeiten!:daumen:

Ganz ehrlich, mich piept es auch an, dass wir nicht in allen Regionen sämtliche Probleme mit einmal lösen können......aber diese eeeewige Schwarzmalerei geht mir viel mehr auf den Sack.

Nenn mir mal 5 Länder, mit mehr als 50 Millionen Einwohnern, die das besser hinkriegen.
Bessere gesundheitliche Vorsorgung, Infrastruktur, Jobchancen, Einkommen + soziale Absicherung wenn man "gar nichts" mehr hat.
Wirst du lange suchen müssen.

Ja oh wunder es geht uns in den meisten Bereichen tatsächlich besser als früher das trifft jedoch auf so ziemlich die gesamte Menschheit zu, liegt in der Natur der Dinge und ist noch lange kein Beweis für große politische Leistungen der letzten Jahre. Genau dieses Gesülze von es geht uns doch gut kann ich nicht mehr hören. Deinem Unternehmen kann es auch gut gehen, wenn du dich aber ständig nur mit der Leier darauf ausruhst und wichtige Investitionen und Ausrichtungen in die Zukunft verschläfst, dann geht es dir in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht mehr so gut. In diesem Land leben wir momentan getrieben durch diese Politik völlig von der Substanz. Wir haben/hatten gerade eine Phase des Aufschwungs und es wurde keines der brennenden Themen hinreichend angepackt. Das ist im übrigen auch alles keine Schwarzmalerei, das Problem der Altersarmut, die Kinderarmut, die immer weiter klaffende Schere zwischen Arm und Reich bzw. der wegbrechende Mittelstand, Steuergerechtigkeit, Die Klimathemen, Aggrathemen, der Bildungsnotstand, der Wohnungsnotstand, Der Rechtsruck und ja auch das Flüchtlingsthema. Das sind alles reale und auch seitens der Regierung erkannte Probleme. Nur hinreichende Lösungen dazu oder auch nur Ideen werden nicht geliefert. Es wird nur hier und da mal etwas geflickt und ein wenig Symbolpolitik betrieben. Hauptsache nicht die guten alten Strukturen aufbrechen und der Ausverkauf geht weiter.
Wenn man sich dann mit jedem dieser vielen weiteren Themen näher beschäftigt möchte man einfach nur heulen , bekommt furchtbaren Blutdruck oder fängt, wenn man Influenza auf Youtube ist, auch an so ein Video zu produzieren wie der Typ mit der blauen Tolle.

Ja ne ist alles Tutti in diesem Land und bitte bitte nur weiter so. :wall:

Nein! Doch! Ohh! :schief:
Ach bitte, überrascht das wirklich jemand, alle Verbesserungen was nicht bei drei auf dem Baum ist wird von Lobbyisten zerstört.

Ohh man die PCGH Community geht sich mal wider an die Gurgel,ich glaub in diesen Forum währe es mal Praktisch das Colosseum wider zu errichten und den Beteiligten jeweils eine Streitaxt und ein Schild zu geben :devil: :lol:.

Wir und unsere Luxusprobleme,Wow wir haben noch immer nicht 50Mbit in jedem Haushalt,was sagt denn das kleine Kind dazu.

640x360.jpg

Ohh man die PCGH Community geht sich mal wider an die Gurgel,ich glaub in diesen Forum währe es mal Praktisch das Colosseum wider zu errichten und den Beteiligten jeweils eine Streitaxt und ein Schild zu geben :devil: :lol:.

Wir und unsere Luxusprobleme,Wow wir haben noch immer nicht 50Mbit in jedem Haushalt,was sagt denn das kleine Kind dazu.

Anhang anzeigen 1049386

Also müssen wir deshlab jetzt darauf verzichten oder wie sehe ich das.
Irgendwie funktioniert das nicht überall mit der Moral-Keule zu kommen.
Ein Afrikanischer Flüchtling hat einem Bekannten gesagt er ist nach Deutschland gekommen wegen der Sicherheit, aber er wäre erstaunt gewesen wie schlecht unser Internet ist.

Ich denke Deutschland hilft schon genug, ein Land kann nicht die Probleme der ganze Welt stemmen, viele der Entwicklungsländer so habe ich den Eindruck machen selbst auch viel zu wenig ! ( Es bringt ja nichts Geld zu Spenden wenn es eh nicht dort ankommt)

Ja klar "vorher" war alles besser :rollen:........war echt super, Arbeitslosenquote vor dem Jahr 2000 bei über 11% im Bundesschnitt und fast 19% in den neuen Bundesländern.
Sozialkassen waren zum Kollaps überstrapaziert. Die Zeitarbeitsfirmen durften einem legal noch 5,15€ brutto Stundenlohn im Jahr 2005 anbieten.
--> DAS waren echt tolle Zeiten!:daumen:

Ganz ehrlich, mich piept es auch an, dass wir nicht in allen Regionen sämtliche Probleme mit einmal lösen können......aber diese eeeewige Schwarzmalerei geht mir viel mehr auf den Sack.

Nenn mir mal 5 Länder, mit mehr als 50 Millionen Einwohnern, die das besser hinkriegen.
Bessere gesundheitliche Vorsorgung, Infrastruktur, Jobchancen, Einkommen + soziale Absicherung wenn man "gar nichts" mehr hat.
Wirst du lange suchen müssen.

Genau diese Diskussion hatte ich erst kürzlich. Es gibt dazu eine Studie bzw. einen schönen Artikel (nicht von der Überschrift verwirren lassen), in dem auch erklärt wird was die Ursachen dafür sind:
Nach Generation Z: Nun verlieren auch Millennials Lust am Arbeiten - WELT

Ich gehöre selber zur Generation Y und habe mit den im Artikel beschriebenen Problemen zu kämpfen gehabt. 16 Jahre lang befristete Stellen in der IT mit ständig wechselndem Arbeitgeber weil die Moral jemanden fest anzustellen kaum vorhanden gewesen ist. (Edit: Übrigens völlig losgelöst von der Kompetenzfrage, man ist lediglich nur noch eine Nummer mit Kosten für das HR Management).
Aufstiegschancen damit Null. Man darf quasi alle zwei Jahre von vorne anfangen (natürlich wieder beim Einstiegsgehalt).

Was die Banken davon halten, kann jeder in einer ähnlichen Situation nachvollziehen. Ersparnisse? Lachhaft. Insofern war früher schon alles besser. Die meisten aus dieser Zeit wollen das einfach nur nicht einsehen bzw. verschließen die Augen vor der Realität die sich seit den 2000ern (Danke SPD und CDU!) eingelebt hat.

Und genau die gleichen Menschen wedeln den nachfolgenden Generationen mit Geldansprüchen vor der Nase herum. Da sollte man sich selber mal hinterfragen.
Dazu kommt, wieder passend zum Thema, das die aktuelle (extrem alte) Politikerriege überhaupt keine Ahnung hat, was Digitalisierung bedeutet und eigentlich ist. Sie wollen es aber auch nicht.
Stattdessen haben wir extrem überalterte Infrastrukturen in nahezu allen Bereichen. Nicht nur das unsere Telekommunikation weit hinterherhinkt, gleichzeitig sind unsere Straßen, Bahnen und alternative Verkehrsstrukturen (Fahrrad) sowas von ramponiert das man am liebsten die Augen verschließen möchte.

War aber ein sauberer Schachzug die entsprechenden Unternehmen zu privatisieren um Ansprüche vom deutschen Staat abzulenken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein!!!, dann hätte es eine Weltwirtschaftkrise gegeben, mit so extremen Auswirkungen dass sich viele hier das nicht vorstellen können.
Vielleicht hätte das so gar zu einem neuen Weltkrieg geführt......

Wait what? Das waren dubiose Geschäfte im verbund von Lobby-Arbeit und Politik. Die Staaten sind eingesprungen Gewinn gemacht haben die Übeltäter und V2 vom selben Unfug ist auch schon auf dem Weg und wir halten wieder brav die Füße still.

Und leiden tun nicht die Investoren und auch nicht die Top-Banker. Die haben sich schon ne Nase verdient bevor es flöten geht.

BTT:

Vom Breitbandausbau war nicht viel zu erwarten die Telco-Lobby arbeitet zusammen. Die Preise sind zu hoch, der Ausbau wird solange rausgezögert bis die Kommunen einspringen und dann haben die Trotzdem noch das recht Ihr Kabel daneben zu legen währen du den Boden aufmachst.

Die machen schließlich Milliarden Umsätze. Dann wirst du ja auch noch angelogen, bei mir sei die Leitung überlastet. Das einzige was überlastet war war den Ihr Rechenzentrum. naja

Long Story Short solange man die art und weise nicht ändert wie solche infrastruktur am besten verstaatlicht und dann an die Firmen vermietet sehe ich kein potential jemals irgendwas an Ausbauplänen einhalten zu können.

Oder um einen aktuellen Politiker zu zitieren " Wir sind jetzt in einem Arbeitsmodus". :ugly: achja, die glauben sogar das sie nix tun brauchen.

Das soll heißen es ist nicht so schlimm und das wir daran jetzt nicht Sterben werden.
Sehr konstruktiv ist deine Argumentation aber auch nicht, mit so einem Totschlagsargument. :daumen2:

Natürlich ist für eine führende Industrienation schnelles Internet wichtig, damit sie weiter führend sein kann. ^^

Anhang anzeigen 1049386

Oh ja darauf haben wir gewartet, das allseits unbeliebt und absolut irrationale "Aber in Afraika.............." Argument

sry aber für die Voraussetzungen / Ansprüche die Deutschland hat bzw haben müsste als Wirtschaftsmacht in den Top 5 ist unser Internet geradezu Steinzeitlich.

Was die Banken davon halten, kann jeder in einer ähnlichen Situation nachvollziehen. Ersparnisse? Lachhaft. Insofern war früher schon alles besser. Die meisten aus dieser Zeit wollen das einfach nur nicht einsehen bzw. verschließen die Augen vor der Realität die sich seit den 2000ern (Danke SPD und CDU!) eingelebt hat.

Lol ? und wo sind bitte die Grünen ? waren nicht auch die dabei als die Deutsche Arbeitslosen Versicherung vernichtet wurde ? also die Grünen sind kein Deut besser als die SPD und / oder die CDU !

Evtl noch mal Googel wie die Regierung Schröder ausgesehen hat... Merkel kam erst 2005 an die Macht.

5G kann mir gestohlen bleiben, ich will keinen Sendemasten neben dem Haus. Im Umkreis von den Dingern treten Krebsfälle ohne Ende auf! Hab soviele Freunde und Bekannte, es wird komplett totgeschwiegen! Bitte die Spielereien einstellen, weil die Dinger eh in Deutschland niemals eine vernünftige Abdeckung haben werden. Wär schon froh, wenn mal 20 Meter VOR der Ortseinfahrt oder im Wald ein NORMALER Handyempfang wäre. Bitte daher nur auf Festnetzausbau konzentrieren. Ich kriech hier seit 20 Jahren mit DSL-Light herum, es ist zum kotzen und das trotz 5.000 Einwohner Stadt bzw. 20.000 Einwohner Stadt in der Nähe.

Gib dich halt nicht mit Dauerbestrahlten Labor Ratten ab, dann hast du auch keine Krebsfälle ohne Ende.

Es gibt aktuell keine Studien, die die Krebsgefahr belegen. Außer wie erwähnt in hohen Dosen dauerbestrahlte Ratten.

Das ist das gleiche wie mit dem Aspartam. Hochgradig Krebserregend das Zeug, wenn man täglich 60l Aspartam haltige Getränke trinkt, kommt man an den Grenzwert wo es langsam gefährlich wird... GENAU! :D

sry aber für die Voraussetzungen / Ansprüche die Deutschland hat bzw haben müsste als Wirtschaftsmacht in den Top 5 ist unser Internet geradezu Steinzeitlich.

Das ist Interessant,warum ist hier das Wort Deutschland drin,warum solllten nciht Alle Länder und alle Menschen die gleichen Ansprüche haben,das klingt so als dürften Slums keine Ansprüche an Schnelles Internet haben.

Jeder Mensch und jedes Land sollte doch die selben Ansprüche haben und da ist erstmal der Anspruch überhaupt leben zu können.

Es wird immer noch so gedacht wir sind ein Land und ein Volk,das ist unser Land.Die Natur kennt aber keine Grenzen,sie weiß nicht wo Deutschland Anfängt und wo es aufhört.Es gibt auch nur einen Planeten,oder habt jemand einen zweiten bewohnbaren gestern Nacht gesichtet ?

Nur dieser eine ist da,vielleicht benutzte ich hier ein totschlag Argument,aber dieses ist auch leider Realität.

Zurück