aber keiner antwortet und babbelt stattdessen drum rum
Danke, das Du meinen Beitrag gelesen hast und findest, das das keine Antwort sei und ich nur babbel
Trotzdem helfe ich Dir nochmal
Es handelt sich um eine Radeon Sapphire 6970 HD
Ich hoffe das ist keine doofe frage aber APU ist oder bring was!? :p
bzw habs ge-wikipedia´t oder wie ich es nennen soll...aber keine Ahnung ob meine Hardware sowas hat, hier mal kurz die daten:
Graka wie gesagt Radeon Sapphire 6970 HD
Prozessor ist ein AMD Phenom2 X4 965 3,4Ghz~
Mainboard m4a87td evo von Asus
Eine APU ist die Verschmelzung von CPU (Hauptprozessor, bei Dir der Phenom2) und GPU (Grafikprozessor, so wie er auf Deiner 6970 verbaut ist).
Da Du eine CPU und eine GPU seperat von einander hast, nutzt Du keine APU und kannst somit die Vision Engine und dessen CC bedenkenlos deinstallieren.
Das wird aber meiner Meinung nach nicht die Probleme lösen, die Du hast.
Deine komischen Bildpunkt klingen für mich nach Artifakten, was in meinen Augen auf eine zu hohe Taktung oder zu hohe Temperaturen hinweisen könnte.
Der Schatten ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht könnte Du einmal einen Screenshot von beiden Fehlern machen und hier hochlanden?
Wobei..Du bist Dir sicher, das der Schatten hinterm Fenster kein deaktivierbarer Effekt von Windows ist?
Soweit ich weiß, läßt sich dieser 3D-Effekt nämlich nur mit den richtigen, nicht aber micht den Windows-eigenen Treibern nutzen.
Da Du bis jetzt imemr die Windows-eigenen Treiber nutzt, siehst Du diesen Schatten natürlich nicht und wunderst Dich dann über den Fensterschatten, wenn die richtigen Treiber drauf sind...wäre zumindest ne Erklärung.