Brauche unbedingt Hilfe!

Ich würde das R6 oder S2 nehmen. Beim S2 brauchst du glaube ich nix umbauen für offenes Gehäuse, beim R6 schon, ist aber auch nur arbeit von 5minuten. Den Deckel kannst du rausnehmen und nur den Staubfilter drin lassen wenn du einen Radiator im Deckel haben willst. Echt genial gelöst, kann man sich halt aussuchen ob geschlossen oder offen für Radiator.
Alle Gehäuse Wände sind komplett mit Dämmplatten beschichtet , dort steckt überall echt Qualität drin finde ich. Bei dem R6 kannst du die Fronttür nach rechts oder links öffnen, lässt sich mit 2 Schrauben umstecken wie man es haben will, überall sind Staubfilter verbaut, Die Glastür lässt sich super schließen , rastet ein und kann zusätzlich mit 2 Rändelschrauben verschließen, genau wie die andere Seite beim Kabelmanagement auch. Lässt sich einfach durch zudrücken verschließen und rastet ein dazu noch 2 Rändelschrauben falls man transportieren will.
 
Also mein Plan wäre jetzt das Fractal Design Meshify S2, zwei 360mm Radiatoren un sechs Lüfter zu kaufen... dann muss ich erstmal mein aktuelles system wieder auseinander nehmen... die beiden Radiatoren wäre jeweils Top und Front... nur habe ich keine ahnung wie ich die Loop machen soll...
Ich würde die Loop wahrscheinlich so bauen: Pumpe/AGB -> GraKa -> Radiator Top -> CPU -> Radiator Front -> Pumpe/AGB -> etc
wäre das so richtig?
 
Verschlauche so, wie es am einfachsten auf kurzem Wege geht.
Das "zwischenschalten" von einem Radi bringt nicht so viel.
 
Da bei dem S2 auch 140er Fans enthalten sind wäre meine Empfehlung: 360er im Deckel, 280er in der Front, vorhandener 240er im Boden, ist dann die kühlfläche von 2 480ern, mehr als genug
 
Aber was mich irgendwie schon die ganze Zeit stört ist, dass ja die loop von der GraKa gleich in den Prozessor geht, was ja bedeutet, dass das bereits warme wasser durch den prozessor geht oder ist das wirklich egal?
 
Da möchte ich mich mal selbst aus einem anderen Thread zitieren: Die Temperaturdifferenz in einem "Standard"Loop beträgt meist 1-2 Kelvin, beispielsweise in diesem 4 fach Mora Loop hier im forum war es was? 5K Unterschied vor den Radiatoren und danach? Also ja, es macht einen Unterschied, der ist aber vernachlässigbar. Wenn es ohne Aufwand passt kann man es machen, wenn dafür die Schläuche kreuz und quer legt ist es das meist nicht wert
 
Super... Das wird gemacht... Kaufe mir jetzt: Fractal Design Define R6, 360 Radiator + Lüfter, 280 Radiator +Lüfter (240 Radiator hab ich ja schon da), restliche Fittings, Y-Weiche für die Lüfter und Schläuche... Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben... Ohne euch wäre ich nicht weiter gekommen!
Herzlichen Dank :D Im verlauf der nächsten woche werde ich dann mal das neue system zusammen bauen und wieder testen! wenn ich wieder Hilfe brauche weiß ich ja wo ich mich melden muss :D
 
das Gehäuse hat ja die gleichen Maße wie meins. Darum geb ich dir als Tipp, nimm nicht so extrem dicke Radiatoren, siehst ja bei mir wie knapp das wurde. Ich habe die PE360er von EK mit 38mm dicke. Nimm keine xflow Radiatoren die die Anschlüsse über kreuz haben also einen vorn und den anderen hinten.
Nimm keine Alu Radiatoren, aber das sollte ja klar sein.
Und ich glaube du kannst den Radiator in der Front nur so verbauen das die Anschlüsse nach unten zeigen. Ansonsten kriegst du sie nicht verbaut , würden sonst mit dem Radiator im Deckel anstoßen. Wie gesagt ist ein wenig fummelarbeit aber man kriegt es verbaut 2x 360mm.
Auf meinen Bildern sieht man ja das der Radiator im Deckel direkt am Ram anliegt, direkt am Lüfter hinten anliegt und auch zwischen Radi im Deckel und Front nur 1mm Platz ist :D Ist also echt eine knappe Geschichte, hat aber geklappt ohne irgendwas zersägen zu müssen :D
 
Super... Das wird gemacht... Kaufe mir jetzt: Fractal Design Define R6, 360 Radiator + Lüfter, 280 Radiator +Lüfter (240 Radiator hab ich ja schon da), restliche Fittings, Y-Weiche für die Lüfter und Schläuche... Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben... Ohne euch wäre ich nicht weiter gekommen!
Herzlichen Dank :D Im verlauf der nächsten woche werde ich dann mal das neue system zusammen bauen und wieder testen! wenn ich wieder Hilfe brauche weiß ich ja wo ich mich melden muss :D

NEIN !!! ich sagte doch keinen 280er Radiator. den kriegst du nicht verbaut. Der passt wegen Mainboard und Arbeitsspeicher nicht in den Deckel. Lass das lieber , siehst doch wie knapp ein Radiator mit 120er Lüftern in den Deckel passt. Ein 280er mit 140mm Lüftern kriegst du da nicht verbaut.
Und versuch auch garnicht erst im deckel und front und boden einen zu verbauen. Deckel und Front geht, aber im Boden noch dazu kriegst du nicht hin. Die ganzen Kabel und Netzteil stören im Boden. Und da der Radiator in der Front mit Anschlüssen nach unten verbaut werden muss kommen sich dann Radiator in Front und Boden zusammen in die quäre :D

Edit :
Ich sehe gerade ich glaube ein 280er würde wenn überhaupt in die Front passen. Und dazu einen 360er in den Deckel. Aber fang nicht an den 280er in den Deckel zu packen da kann ich dir direkt sagen das wird nicht passen :)
 
meiner ist 26mm dick und die Lüfter sind 25mm... Apropos Lüfter.... wie soll ich diese anbringen? das ist meine letzte frage bezüglich der wasserkühlung
 
NEIN !!! ich sagte doch keinen 280er Radiator. den kriegst du nicht verbaut. Der passt wegen Mainboard und Arbeitsspeicher nicht in den Deckel. Lass das lieber , siehst doch wie knapp ein Radiator mit 120er Lüftern in den Deckel passt. Ein 280er mit 140mm Lüftern kriegst du da nicht verbaut.
Und versuch auch garnicht erst im deckel und front und boden einen zu verbauen. Deckel und Front geht, aber im Boden noch dazu kriegst du nicht hin. Die ganzen Kabel und Netzteil stören im Boden. Und da der Radiator in der Front mit Anschlüssen nach unten verbaut werden muss kommen sich dann Radiator in Front und Boden zusammen in die quäre :D

Edit :
Ich sehe gerade ich glaube ein 280er würde wenn überhaupt in die Front passen. Und dazu einen 360er in den Deckel. Aber fang nicht an den 280er in den Deckel zu packen da kann ich dir direkt sagen das wird nicht passen :)

Ich meine auch einen 360er Top, 280er Front und dann halt keinen 240er am boden XD
 
Ich meine auch einen 360er Top, 280er Front und dann halt keinen 240er am boden XD

Hehe, :D
Gut wenn du den 280er in der Front ganz oben anbringst so das du unten noch Platz hast, vielleicht kriegst du es dann irgendwie hin noch einen im Boden zu verbauen. Würde mich wundern aber vielleicht klappt das dann. Kannst du ja versuchen und Berichten :) Kriegst du schon hin :)
Wie du die Lüfter anbringst ? Naja Lüfter sollten frische Luft durch den Radiator pusten ins Gehäuse. Also erst Lüfter dann Radiator dahinter.
 

Anhänge

  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Lüfter in der Front pusten von außen durch den Radiator ins Gehäuse , Lüfter im Deckel pusten luft auch von außen durch den Radiator ins Gehäuse und der Lüfter hinten befördert sie nach draußen. Ich habe dazu noch einen 120er Lüfter im Boden der auch nach draußen pustet :)
Ich habe hinten einen 140er genommen der die warme Luft nach draußen befördert. Bei mir sind die Temperaturen so voll in Ordnung.

Bei mir pusten also 6 Lüfter ins Gehäuse 6x ML120 ohne RGB und 2 aus dem Gehäuse raus ( hinten einer und Boden einer)
 
Hi...

Ich habe ebenfalls das R6... Alphacool Radiatoren 30mm dick. 360er oben und 280er in der Front.

Habe heute von Schläuchen auf Hardtube umgebaut, leider davon noch keine Bilder... mache grad Probelauf... Aber hier mal mit Schläuchen: IMG_20190514_154909.jpg

Bei den Radis ist vorn 1,5cm Abstand an der engsten Stelle, und zum Hecklüfter hab ich noch 1cm Platz...
 
Ja, wie eng das mit dem Netzteil werden könnte hab ich nicht bedacht. Im Zweifel lässt du erstmal den 280er weg und baust es erstmal so zusammen. Dann kannst es dann ganz genau ausmessen ob noch ein 280er reinpasst, falls du überhaupt noch einen willst. Irgendwo ist mit der Bastelei ja auch der Weg das Ziel finde ich[emoji6]
 
Zurück