Und 2 x 290 wäre zwar ein absolutes Powerteam, allerdings finde ich dann die Stromkosten zu hoch - hab keine Eltern mehr, die mir den Strom zahlen 
Bei nochmaligem hinsehen bin ich mir auch nicht sicher gewesen ob der DRP3 auf das Asus passt von den Heatpipes her 
(Die Tri-X ist bei der GPU stärker, aber den VRMs schwächer in der Kühlung)(die Anschlüsse passen für mich und die 2 CPU Karten brauche ich wohl nicht)

Edit2: Ich kauf die Kiste dann wohl im Juli, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme und mir die Kitze auf den Keks geht. Evtl. tut sich dann noch Preislich irgendwas..
Vielleicht gibt's ja dann was neues, besseres was wir dir empfehlen können 
Wäre es bei 1500 Euro wirklich unmöglich 2x 290er reinzuhauen ?
Mir gings eigentlich nur um den Zuwachs durch Übertakten - den habe ich mal konservativ mit 5% geschätzt. Dazu 15% schneller als der Xeon, macht 20%. Dafür wäre der 50% teurere I7 Kombi nicht gut weggekommen. Aber von 4.000 auf 5.000 ist natürlich eine andere Hausnummer![]()
Es munkelt im Wald, dass wohl einige sich darüber beschweren nicht die gewünschten 5 Ghz hinzubekommen. Es ist aber Glückssache (ersichtlich sind 5 Ghz schon möglich). In den OC Tests schaffen die meisten 4,7 respektive 4,8GHz (unter Zeitdruck zum report über den neuen i7 4790K) was zum Xeon aber immer noch 1 GHz Taktsprung ist und sich in 20% Mehrleistung äußern dürfte.Das Mainboard kannst du ruhigen Gewissens nehmenBei nochmaligem hinsehen bin ich mir auch nicht sicher gewesen ob der DRP3 auf das Asus passt von den Heatpipes her
Und ja den i7 4790K kann man unter Luft auf bis zu 5 GHz bringen.

Was meinst du mit diesem Satz![]()

Äh das war die Verunglückte Aussage, dass ich mit dem Board dann auf SLI/Crossfire verzichte
Zum Übertakten vielleicht noch ein Punkt: Ich würde Übertakten durchführen, wenn man ohne viel Einlesen stabile Ergebnisse bekommt, also irgendeinen Takt hochdrehen, fertig. Ohne Bluescreens bei denen man dann rumrätselt, ob Übertaktung jetzt schuld war. Dann übertake ich auch gerne
Mitte Juli sieht man mehr, wenn die i7 4790K dann ausgeliefert wurden und genügend Infos vorhanden sind![]()

Ist halt ein kleiner Aufwand aber lohnt sich auch, wenn dein Prozi dann mit 4.8GHz läuft anstatt mit 4GHz![]()
Aber bevor ich für 4,8GHz 1,4 Volt brauche lasse ich ihn lieber bei 4,5GHz laufen und 1,24 Volt.

aber dieses hier besser gefallen:
Genau auf dem D3H haben die auch gute 30A schaltende Spawas drauf gepackt, weil sowas auf einem günstigen Board auch dann die geringe Anzahl an Phasen ausgleicht? Natürlich sagt das nix aus, aber günstig bleibt günstig, und wird erreicht durch günstige Komponenten. Gigabyte ist da keine Ausnahme.Die Anzahl der Spannungswandler alleine sagt absolut gar nichts aus.