• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche schnelle Hilfe --> Office PC für 200 Euro

SirToctor

Freizeitschrauber(in)
brauche schnelle Hilfe --> Office PC für 200 Euro

Hey Leute,

meine Bekannten haben n P2 und brauchen echt mal n neues Gerät. Haben mich gefragt ob ich helfen kann - ich natürlich pauschal "ja" gesagt

Dachte hier an Llano APU, mit nem möglichst günstigen FM1 Board, und 8 GB Speicher, da der Liano davon profitiert.

Den Rest wollte ich ausm alten Gehäuse nehmen wo der P2 drinsteckt - und hab gemeint -dass krieg ich hin für 200 Euro. (Schlauer Kerl dachte ich - zeigste erstmal voll was de kannst un so)

Jetzt sind mir noch so zwei drei Kleinigkeiten eingefallen:

keine FM1 Board mit IDE

das alte NT hat nur 24 pol Stecker

--> ich brauch noch NT, SATA ROM und SATA HDD (u.U. so etwa 300 GB) und muss insgesamt unter 200 bleiben.

Das ist doch unmöglich oder?

Wenn einer ne Idee hat - ich küsse die Füsse
PS: ich muss 2 Jahre Garantie auf die Teile geben können, also keine gebrauchte Ware -.-

AW: brauche schnelle Hilfe --> Office PC für 200 Euro

da musste wohl wirklich das billigste nehmen also leider auch nen billiges netzteil wovon dir wohl jeder abraten würde aber unmöglich ist es nicht aber werden bestimmt 220€ oder 250€

habe doch schon weiter oben nen system gepostet mit glaube dem gleichem netzteil :-D

hab ich zu spät gesehen, holytobi :)

Super - vielen Dank für deine Mühe!
Super Zusammenstellung und super Preis! Das werde ich so mal vorschlagen und fragen, ob se nicht n bissl mehr Geld in die Hand nehmen wollen für nen Liano A6, bzw. mehr RAM :daumen::daumen:

Bist n Schatz

Eine ähnliche Konfiguration wäre auch mit einem i3-2100 denkbar und dazu ein Mikro-ATX von H61 (B3).
Wäre dann ca. 40-50€ mehr Aufpreis!

EDIT: Nicht vergessen, du brauchst noch einen passenen CPU-Kühler dazu! Ohne den wird es unmöglich :P

EDIT2: Es heißt Llano.

Danke @ all

erstmal muss ein boxed kühler reichen 8GB 1600er sind denk ich ne gute wahl :daumen:
btw: hatte nicht gesehen, dass du schon 8GB genommen hattest, holytobi :)

Ein Büro-Computer mit 8GB RAM und dann auch noch 1600er?!
Billiger 1333er* und 4GB reichen da völlig und Du bleibst im Preisrahmen.

Klärchen

* ab einem A6 3650 kann man einen 1600er-RAM wählen, da CPU- und GPU-Teil weit aus leistungstärker sind.

Offtopic: Vll verwende ich meinen jetzigen Rechner nur noch für F@H, wäre das möglich

Ja SSD wäre Pflicht, ich würde das ganze so angehen:

- Crucial m4 ~85

- AMD A3850 ~125
- FM1 Board, welches ist da empfehlenswert?
- und dann noch 4-8GB je nachdem

Ok das wird bei 200 € schon sehr knapp, also die SSD beim Budget außer Acht gelassen!

Zurück