Brauche neues NT, altes tot! (dringend)

Ich frage mich so langsam nur, weshalb das Netzteil sich so schnell verabschiedet hat. Ich habe allerdings in unserer Wohnung teils Spannungsschwankungen, Trafo von Lampen fingen auch schon an zu spinnen... Könnte Zufall sein und gefährliche Schwankungen im Strom dürfte eigentlich nicht vorkommen...

Weiter stelle ich mir die Frage, mein Seasonic verabschiedete sich kurz nachdem ich die GTX980iger verbaut hatte. Nun wieder mit diesen Grafikkarten ein totes Netzteil... Könnte eine GPU das Netzteil schrotten? Eigentlich müsste das Netzteil mit den GTX980 nicht sonderlich gefordert sein. Es handelt sich ebenfalls um nur sehr leicht Werks-OC Karten mit Referenz PCB...

Weitere Vermutung, betreibe ja etwas mehr F@H, und die GTX980 soll ja bei Compute Anwendungen stärker Strom saugen... Könnte die teils 24/7 F@H Belastung dem Netzteil geschadet haben?

Die Spannungsschwankungen könnten schon eine Ursache für denn Ausfall sein, Netzteile können solche Schwankungen untershciedlich gut abfangen, eingie sterben sofort andere später und anderen macht das null aus.

Da du aber schon ein Delta gefertigtes Antec hast ist das schon Oo vielleicht solltest du mal durch einen Techniker überprüfen lassen (Vermieter)

Die Spannungsschwankungen könnten schon eine Ursache für denn Ausfall sein, Netzteile können solche Schwankungen untershciedlich gut abfangen, eingie sterben sofort andere später und anderen macht das null aus.

Da du aber schon ein Delta gefertigtes Antec hast ist das schon Oo vielleicht solltest du mal durch einen Techniker überprüfen lassen (Vermieter)

Bin Eigentümer, allerdings kommen die Schwankungen ausserhalb des Gebäudes (Ein Arbeitskollege welcher in der Strasse hinter mir wohnt, klagt über ähnliche Probleme), ich habe dies Bezüglich auch schon ein paar mal den Netzbetreiber genervt... die geben einfach an, dass alles normal sein, sie hätten nur ein "paar" Pannen gehabt, welche behoben sein sollen... Naja in weniger als einem Jahr müsste mein Haus fertig sein und, dann hoffe ich dass dies in dem Dorf besser wird (falls es die Ursache wäre)

Wie gesagt, es könnte sich auch einfach nur um Pech handeln...

Also soeben mit Amazon telefoniert, die sind auch kompliziert geworden als es damals bei meiner GTX285 der Fall war... Sie wollten mich schon an den Hersteller verweisen, da die gute Frau keine Kontaktdaten von Antec finden konnten, und sie das Netzteil nochmals auf Lager haben, schicken sie sofort eine Ersatzlieferung und ich soll das alte Zurückschicken...

So wurde mir die Überlegung eines anderen Netzteils genommen, was aber nicht schlecht ist, da das Antec trotzdem zu den besten gehört. Durch die Ersatzlieferung brauche ich auch nicht auf eine Reparatur zu warten...

SnakeByte hat seines Fr eingeschickt und Mo hatte er ein neues, wenn man die Postwege berücksichtigt und das WE ist das fix. 14 Tage ist zuviel und selsbt eine Woche ist doch okay das P7 zu nutzen dafür ist noch zu gebrauchen

schreib die direkt an :

support@seasoniceu.com

Ich habe endlich "Zeit" (nicht wirklich) mich um die Reparatur des Netzteiles zu kümmern. (ich weiss, so ein teures Netzteil über ein Jahr rumliegen lassen obwohl noch Garantie...)
Ich hatte über die Seasonic Seite vor gut einer Woche eine RMA Anfrage getätigt, allerdings noch immer keine Antwort.

Ich erinnerte mich, dass ich hier eine E-Mail adresse bekam. Ich wollte jetzt dort auch noch eine Mail schreiben, deshalb mal hauptsächlich an SnakeByte0815, hattes du die anfrage in Deutsch gestellt?
Danke.

Zurück