arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Zuerst einmal möchte ich mich selbt mit dem Fuss rennen... Gerstern habe ich noch in einem anderen Thema die Langlebigkeit von Qualitätnetzteilen mit eiserner Faust verteidigt und Gestern Abend rauchte mir das Netzteil einfach mal so ab. Dabei ist Seasonic mit der beste Netzteilhersteller... naja das ändert nun auch nix mehr.
Kurz was geschehen ist:
Beim Zocken ging der PC einfach aus, kein Rauch, keine üblen Düfte, kein auffälliges Geräusch, nix... danch ging der PC nicht mehr an. Ging davon aus, dass irgendein überlastschutz eingesprungen ist, und nahm den PC bis heute Morgen vom Netz, heute Morgen ging er noch immer nicht, rrrrr.... (und ja ich habe den Stecker wieder eingesteckt
)
Ich hatte noch ein Ersatznetzteil hier liegen, ein Be Quiet! Dark Power Pro P7 850W (hatte ich gewechselt weil meine damalige GTX580 sich nur sehr schlecht Takten lies, und ich hatte den Verdacht aufs Netzteil geschoben, ein neues brachte aber auch keine Besserung, die GTX580 war halt ne krücke...)
Altes NT angeschlossen und alles funktioniert wie es soll.
Möchte aber nun ein neues Netzteil, das BeQuiet will ich nicht weiter nutzen, da verschieden Schutzschaltungen fehlen nur normales 80plus, und der Lüfter rasselt übelst.
Das Seasonic geht noch in RMA, das dauert mir aber zu lange und wenn ich hier ein neues bekomme, wird dieses als Ersatz dienen...
Mein neues Netzteil sollte verschiedene Bedingungen erfüllen:
-ausreichend Saft für mein System --> siehe Sig.
-denke ich bleibe in der 850W Klasse oder wäre aus Sicherheitsgründen doch ein 1000W angebracht? Ich möchte anmerken, dass mein PC sehr oft, wegen Folding@Home unter dauerlast läuft und ich ein Netzteil nicht unter über 90% der Nennlast 7/7, 24/24 betreiben möchte...
-80plus Platinum
Was ist nun 2014 zu empfehlen, was meine Bedingungen erfüllt?
In Auge gefasst habe ich:
-BeQuiet Dark Power Pro P10 850W
-EVGA SuperNOVA 1000W
Ich bedanke mich schon mal für eure Empfehlungen!
Zuerst einmal möchte ich mich selbt mit dem Fuss rennen... Gerstern habe ich noch in einem anderen Thema die Langlebigkeit von Qualitätnetzteilen mit eiserner Faust verteidigt und Gestern Abend rauchte mir das Netzteil einfach mal so ab. Dabei ist Seasonic mit der beste Netzteilhersteller... naja das ändert nun auch nix mehr.
Kurz was geschehen ist:
Beim Zocken ging der PC einfach aus, kein Rauch, keine üblen Düfte, kein auffälliges Geräusch, nix... danch ging der PC nicht mehr an. Ging davon aus, dass irgendein überlastschutz eingesprungen ist, und nahm den PC bis heute Morgen vom Netz, heute Morgen ging er noch immer nicht, rrrrr.... (und ja ich habe den Stecker wieder eingesteckt
) Ich hatte noch ein Ersatznetzteil hier liegen, ein Be Quiet! Dark Power Pro P7 850W (hatte ich gewechselt weil meine damalige GTX580 sich nur sehr schlecht Takten lies, und ich hatte den Verdacht aufs Netzteil geschoben, ein neues brachte aber auch keine Besserung, die GTX580 war halt ne krücke...)
Altes NT angeschlossen und alles funktioniert wie es soll.
Möchte aber nun ein neues Netzteil, das BeQuiet will ich nicht weiter nutzen, da verschieden Schutzschaltungen fehlen nur normales 80plus, und der Lüfter rasselt übelst.
Das Seasonic geht noch in RMA, das dauert mir aber zu lange und wenn ich hier ein neues bekomme, wird dieses als Ersatz dienen...
Mein neues Netzteil sollte verschiedene Bedingungen erfüllen:
-ausreichend Saft für mein System --> siehe Sig.
-denke ich bleibe in der 850W Klasse oder wäre aus Sicherheitsgründen doch ein 1000W angebracht? Ich möchte anmerken, dass mein PC sehr oft, wegen Folding@Home unter dauerlast läuft und ich ein Netzteil nicht unter über 90% der Nennlast 7/7, 24/24 betreiben möchte...
-80plus Platinum
Was ist nun 2014 zu empfehlen, was meine Bedingungen erfüllt?
In Auge gefasst habe ich:
-BeQuiet Dark Power Pro P10 850W
-EVGA SuperNOVA 1000W
Ich bedanke mich schon mal für eure Empfehlungen!