Brauche neuen "schönen" CPU Kühler, da Sichtfenster im Gehäuse ^^

AW: Brauche neuen "schönen" CPU Kühler, da Sichtfenster im Gehäuse ^^

Naja, so wirklich leise ist der Apollish Vegas nicht zu bekommen. Selbst wen man ihn komplett drosselt ist er noch leicht zu hören, schaufelt dann aber nichts mehr an Luft. aber tolle blinken kann er, zugegeben.

Naja, so wirklich leise ist der Apollish Vegas nicht zu bekommen. Selbst wen man ihn komplett drosselt ist er noch leicht zu hören, schaufelt dann aber nichts mehr an Luft. aber tolle blinken kann er, zugegeben.

hast du erfahrungen mit ihm?
Ein freund von mir,hat mir gerade 2 revoltec dark red lüfter geschenkt, kann ich die nehmen um den thors hammer damit zu "bestücken"?

gute Wahl, aber nimm den Black ;) und gescheite WLP dazu.

hast du erfahrungen mit ihm?
Ein freund von mir,hat mir gerade 2 revoltec dark red lüfter geschenkt, kann ich die nehmen um den thors hammer damit zu "bestücken"?

Ich durfte ihn kürzlich bei meinem Schwiegervater verbauen weil er in seinem Lian Li was richtig schön leuchtendes haben wollte. Also ja, ich hab ihn mir auch mal ein bisschen genauer angesehen.

Also ich find den Vegas auf jeden Fall leise genug. Es gibt natürlich leisere Lüfter aber ich finde ihn sehr gut. Und der Leuchtefekt ist spitze.

@christian.pitt
Du musst umbedingt eine Gute WLP nehmen, wenn du auch einen kühlen Prozzi haben willst!

Meine Güte... noch mal... man braucht keine extra WLP zu kaufen. Die Beiliegende ist sehr gut, gleich bei welchem Hersteller. Die Zeiten wo da nur eine billige Paste beiliegt sind lange vorbei. Mich würde nicht wundern wen hier einige die sagen "unbdingt eine gute WLP dazu kaufen" sich eine schlechtere gekauft haben als die beiliegende. Könnt mich kringeln wenn einer einen Xigmatec kauft und dann die AC Silver 5 kauft :ugly::lol:

Kann Katus nur beipflichten. Hab bisher weder von Noctua noch Scythe oder Zalman und Arctic Cooling ne schlechte Paste dabei gehabt. Einzig die von Coolermaster ist nicht soooooo empfehlenswert :-( Die wurde bei mir nach 1 Jahr soooooooooo klebrig, dass beim abnehmen des Kühlers gleich die CPU mit raus kam (AM2+). Kühlleistung der CM war auch nicht überragend, aber sonst legen die Hersteller jeweils schon was gutes bei.

Auf AM3 (AM2/2+) macht der Thors Hammer wenig Sinn, da er nicht nach hinten bläst. Allerdings eigent sich dieser auch recht gut für den Semipassiven Betrieb. Allerdings nicht für einen X6 1090T.

Auf AM3 (AM2/2+) macht der Thors Hammer wenig Sinn, da er nicht nach hinten bläst. Allerdings eigent sich dieser auch recht gut für den Semipassiven Betrieb. Allerdings nicht für einen X6 1090T.

und welchen würdest du mir dann empfehln?
Bezüglich der WLP: Wenn ich mir jetzt wirklich den Thors Hammer kaufe, liegt bei dem schon eine dabei....

sorry konnte heute und bis jetzt nicht zurückschreiben, da ich im krankenhaus war (aber nichts schlimmes ;))

Da du eine bestimmte optische Vorstellung vom Kühler hast, ist es schwierig dir etwas zu empfehlen. Im übrigen liegt bei jedem Kühler WLP bei. Bei fast allen eine kleine Spritze die für 2-3 Montagen reicht. Lediglich Scythe würde mir als einziger Namenhafter Hersteller einfallen der nur kleinen Tütchen beilegt die nur einmal reichen.

Gute Kühler gibt es einige.

Xilence M606
EKL Matterhorn
Coolink Corator DS
Prolimatech Megahalems oder Armageddon
Scythe Mugen 2
Die Noctua Riege (außer Samuel 17 der für HTPC Rechner gedacht ist)

Such dir etwas aus. Gut sind die alle.

Also ich find die beste Optik hat immer noch der Cooler Master V6GT auch wen er nicht ganz billig ist

nochmal zu dieser Aussage rurück: Wenn ich mir jetzt den Thores Hammer kaufen würde, würde ich mir eh 2 lüfter drauftun.... also warum bläst der dann nicht nach hinten, und was hat das für einen sinn? Der sinn ist doch, dass der prozessor gekühlt wird?

Zurück