• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

Ich sag mal so ... die CPU auf 4ghz ziehen ist nicht verkehrt im gaming wie auch bearbeitungs Bereich ... und schwer ist es ja mal garnicht dank sandy :D die 3 knöpfe kann jeder drücken ;)

AW: Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

Ich sag mal so ... die CPU auf 4ghz ziehen ist nicht verkehrt im gaming wie auch bearbeitungs Bereich ... und schwer ist es ja mal garnicht dank sandy :D die 3 knöpfe kann jeder drücken ;)

seh ich genauso :D
aber soll leute geben die angst davor haben oder aufgrund von garantiebestimmungen dies nicht tun wollen ^^
der TE sollte immerhin wissen dass die k version nur fürs übertakten sinnvoll ist :daumen:

AW: Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

Was mach ich falsch als Schweizer der kein Geld hat *unter den tisch das rotschwarze Monster bestaunen* :P

Ich würde ein i7 2600 nehmen wenn du wirklich nur auf Gamingleistung aus bist dann lieber ein 6990 oder 2 gtx 570/580 als Grafiklösung

ach und immer dran denken die schweiz ist teurer zum einkaufen und falls du es in DE bestellst freu dich auf die Zoll rechnung ^^

ich werde es warscheinlich in de bestellen aber ins versandhaus nachkreuzlingen und da abholen und rüber schmuggeln ;D

lohnt sich das? ich habs im endeffekt bei digitec bestellt...
alternate wollte 80€ lieferung 50€ zollgebühren und nochmal irgend welche gebühren...
dann war der preis sogar höher als bei digitec...
und wegen ca. 100chf oder so die ich drunter geblieben wäre mit lieferung innerhalb deutschlands, abholen bzw abholen lassen o.ä. usw war mir der aufwand dann zu blöd... :daumen2:

Wie schon meine Vorposter gesagt haben, brauchst nicht einmal so ein hohes Budget, falls du unbedingt 2000-2500 ausgeben willst, bekommst du folgendes dafür:

- 2x AMD Opteron 6164HE - jeweils 12 Kerne á 1,7 Ghz
- 16GB RAM
- Superstabiles Supermicro H8DG6-F Mainboard
- Adaptec ASR 6805 RAID Controller
- Noctua Kühler
- Corsair 750W NT
- SSD
- Servertower
- HotSwap Backplanes für insg 8 SAS / SATA HDD's

ob man das als Desktop oder zum Zocken braucht, bezweifle ich stark.. falls du es von mir kaufen willst.. dann schau mal in den "Markt" bei Verkaufe.. da wären auch Fotos drin.

Ich bezweifle stark, dass auf 1,7 Ghz getaktete Kerne im Gamingbereich gut sind, oder auch ob man 2 Prozessoren braucht, da es fast keine Spiele gibt, die mehr als 4 Kerne nutzen...

Willkommen im Forum erstmal :)

Softys Zusammenstellung ist schonmal nobel.
Zum Thema lüftersteuerung,kann ich sagen dass das ft02 schon eine hat.
Meins wird zusätzlich mit der scythe kaza betrieben für 3 weitere Lüfter (2 für die CPU und einen fürs Gehäuse) Das Gehäuse ist genial (alle Lüfter auf max bringen die CPU auf ~18°c um diese Jahreszeit)
@RAM: 16gb sind nicht verkehrt (er möchte schließlich auch Video Bearbeitung betreiben)
@CPU: i7 2600k mit nen gescheiten kühler
@gpu: gtx580 oder gtx570 sli
@Hdd: 2tb + (Video Bearbeitung)
@mobo: z68 Chip (dank virtu ist nice to have)

Das sind schonmal ein paar eckdaten die man behalten sollte.

Gruß

Na wo steht denn bitte schön, das er viel Videobearbeitung macht?
So viel ich verstanden hab, will er hauptsächlich spielen und da reichen 8 gb RAM total aus. Jetzt, sowie auch zukünftig.
Wenn er wirklich Videobearbeitung macht, sollten es bei seinem Budget sowieso eine große SSD und ein 3930k sein. ;)

Bei dem Budget würde ich auf jedenfall 16GB nehmen, wieso hier die 30€ sparen? Lieber die 30€ mehr ausgeben, könnte schließlich später mal nützlich sein :daumen:
Und @Lucid Virtu, das ist Crap, völlig verbugt, und die mehrleistung der IGP bringt auch so gut wie nix. Und erstmal auf keinen Fall mehr als 1TB Festplatte, die sind atm völlig überteuert, weil alle Festplattenfabriken in Thailand von einer Flutwelle zerstört wurden.

Bei dem Budget würde ich auf jedenfall 16GB nehmen, wieso hier die 30€ sparen? Lieber die 30€ mehr ausgeben, könnte schließlich später mal nützlich sein :daumen:
Und @Lucid Virtu, das ist Crap, völlig verbugt, und die mehrleistung der IGP bringt auch so gut wie nix. Und erstmal auf keinen Fall mehr als 1TB Festplatte, die sind atm völlig überteuert, weil alle Festplattenfabriken in Thailand von einer Flutwelle zerstört wurden.

Er hat doch bereits am Anfang schon gesagt, dass er sowieso erst frühstens Januar aufrüsten will.
Bis dahin sollte sich das wohl wieder mit den Festplatten gelegt haben. ;)

Viele scheinen wirklich zu denken, wenn es billig ist, das man es dann auch kaufen muss. :ugly:
Dann sollte er lieber die ersparten 30 Euro in ein besseres Case, Lüfter, Kühler oder in einer größeren SSD investieren.
Hat er viel mehr davon. :daumen:

Wenn er wirklich profesionelle Video oder Photobearbeitung macht, habe ich nichts gesagt.
Aber wenn er wirklich nur (wie auch vom TE angegeben) hauptsächlich spielt, sind 16 gb rausgeschmissenes Geld, auch zukünftig gesehen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pff, du weisst ja nie, und außerdem kann man die zusätzlichen 8 GB ja auch als Investition in die Zukunft ansehen, da man sie ja später auch wieder fast für den Neupreis verkaufen kann.
Und die Festplatten sind im Januar/Februar vermutlich auch noch nicht viel günstiger, da ja atm keine produziert werden, und daher welche fehlen, und dann werden die die neu produziert werden vermutlich auch direkt gekauft, und der Preis bleibt erstmal hoch :)

Pff, du weisst ja nie, und außerdem kann man die zusätzlichen 8 GB ja auch als Investition in die Zukunft ansehen, da man sie ja später auch wieder fast für den Neupreis verkaufen kann.
Und die Festplatten sind im Januar/Februar vermutlich auch noch nicht viel günstiger, da ja atm keine produziert werden, und daher welche fehlen, und dann werden die die neu produziert werden vermutlich auch direkt gekauft, und der Preis bleibt erstmal hoch :)

8 gb mehr für die Zukunft...schön und gut, aber wenn er nur spielt bringt ihm das ja null.
Bis Spiele das wirklich ausnutzen, gibt es mittlerweile schon DDR 4 als Standard. :ugly:

Laut offizielen Meldungen sollen aber ab Anfang des nächsten Jahres, Festplatten wieder verfügbarer und günstiger werden. :schief:

streitet doch nicht wegen der 30€ für 8 oder 16 gb :D
soll doch der te erstmal sagen ob er wiriklich nur zockt oder auch videobearbeitung macht o.ä.
richtig sinnvoll sind die 16 allerdings nicht.. wir reden aber von 30€ und das bei einem budget was wir um 500-1000€ unterschreiten werden...

Ich würde bei diesen Budget dir ein Sys auf Basis des 2011 Sockel empfehlen... da hast du dann 4 Jahre ruhe und müstest nur die Graka nachrüsten :)

nun hette ich noch mal eine frage bezüglich " ich hab keine ahnung von der sache" hat jemand eine internet seite wo man das alles VEREINFACHT nachlesen kann für was z.b. ein cpu, ssd usw. eingesetzt wirt was sie bewirken und vorallem wie die zahlen darauf einfluss nehmen...... (bitte keine wikipedia links da gibts besseres) bin euch allen echt dankbar für die guten kommentare.. man siet ihr habt ahnung...

und nochmal auf das budget zurück... 2000€ ist ein anhaltspunkt was nicht bedeutet das weniger schlecht ist... doch soll der neue pc recht was auf dem kasten haben... 16gb ram weren nicht schlecht auch die festplatte mit 1-2 tb ist toll... grafikkarte habich keine ahnung und vom rest sowiso nicht... und bis januar werden die preise ja auch noch mal um sagenwir mal 5-10% fallen...

danke danke... tolle vorschläge gruss:daumen:

Du meinst du hat keine Ahnung aber willst 16 gb RAM usw haben.
Ich glaub du weißt einfach gar nicht, wieviel ein PC heut zu Tage kostet und glaubst man müsse noch wie vor 5 jahren oder noch länger her, ca. 2000 Euro ausgeben, um einen guten PC besitzen zu können. ;)

Heut geht das wesentlich günstiger. Würde dir deshab auch mal anraten die Leistungsindexe der PCGH durchzugehen und zu schauen was der Spaß im normalen Falle eigentlich so kostet. :daumen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
€ 106,25*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/743440_0__44192.jpg1536MB Asus GeForce GTX 580 ROG Matrix Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
€ 469,84*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/721602_0__8359566.jpg8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 34,43*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/738466_0__8375821.jpgSamsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black
€ 14,94*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/688680_0__43956.jpgIntel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
€ 264,85*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/688967_0__43306.jpgbe quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel
€ 45,11*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/745279_0__I1095612.jpgThermaltake MIDI Commander Window-Edition MS-I schwarz
€ 38,43*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/768615_0__8404765.jpg580W be quiet! Straight Power CM E9 80+
€ 96,37*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/675594_0__8315368.jpgEdifier Multimedia C2-Plus 2.1 System schwarz
€ 73,63*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/757592_0__44460.jpg27" (68,58cm) Iiyama E2773HDS-B1 HDMI Pianoschwarz
€ 265,41*
http://www.mindfactory.de/images/product_images/80/725312_0__8363161.jpgMicrosoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
€ 73,30*
€ 1.482,56 gesamt

Crucial m4 128GB SSD 2.5 SATA III interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

mehr braucht man nicht !

Zurück