• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

KiNg_Of_ThE_hIlL

Schraubenverwechsler(in)
Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

hei leute...
ich brauch unbedingt einen neuen pc. laider habe ich keine ahnung von der ganzen geschichte (Beruf: konditor-confiseur). ich hab mein budget mal auf 2000-2500€ (vor oder nach weinachten) gesetzt. gerne würde ich die teile einzeln bestellen und selber mit meinem kolegen zusammenbauen ( keine angst der weiss wie) nun würde ich sehr gerne eure meinung hören ... setzt eure phantasie ein und baut mir einen geilen pc zusammen.

ich freue mich über euere beiträge..

danke und liebe grüsse reto

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

Wie siehts mit der Auflösung deines Monitors aus? Wie hoch ist die den?

AW: Brauche neuen PC 2000€ ( Gaming. videoschneiden, photoshop, inet) habe keine ahnung davon

Also das Budget kann man locker um 500 kürzen.

Ein i7-2700k, ne gtx580 (evtl. die 3gb version bei nem 27"er), 16gb Ram (4x4gb), dazu ein passendes Board, nen leisen Kühler, 550W Netzteil von Cougar,Corsair,Seasonic usw. Dann noch ein Gehäuse deiner Wahl.
Wird man wohl zwischen 1000-1200€ landen, je nach deinem Wunsch.

Ich würde einen PC für ca. 1600€ kaufen, und den Rest für den nächsten PC sparen, denn für diesen Preis, bekommt man schon mehr als genug Leistung für alle aktuellen und kommenden Spiele.
So würde ich es machen:
Intel i7 2600K
Asrock Z68 Pro3
2x Teamgroup Elite 8GB RAM
KFA² GTX580 Anarchy, eventuell auch eine GTX 590, oder GTX 580 im SLI
Als Gehäuse zB. diese hier: Coolermaster HAF X
Wenn's auch innen gut aussen soll, vielleicht eine Kompaktwasserkühlung, wie diese hier: Corsair H100. Ich finde die riesigen Tower Kühler verdecken den ganzen Blick :daumen2:.
Dann noch:
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial M4 128, oder 256 GB
Wenn nötig ein DVD Laufwerk.

Und als Netzteil ein Antec High Current Gamer HCG-750 bei einer GTX590, bei einer GTX 580 reicht das High Current Gamer HCG-620, oder so.
Zu einem richtig coolen Gamer PC gehört natürlich auch noch eine Lüftersteuerung, und ein paar Lüfter:
Scythe Lüftersteuerung
4 120mm Lüfter, als Ersatz für die Corsair Lüfter an der Wasserkühlung.
Und dann kannst du auch noch mehr Gehäuselüfter nehmen, je nach Belieben.

Achso, und dies ist keine besonders preiswerte Zusammenstellung, sondern eher eine mit den coolsten und teuersten Gaming Teilen, aber wenn du einen richtig geilen Gamer PC willst, und das nötige Kleingeld besitzt, finde ich diese Zusammenstellung ganz gut.
Wenn du was etwas preiswerteres willst, nimm Softy's Zusammenstellung, die ist wie immer Top.

Wenn du ca. 2000 Euro Budget hast und noch etwas warten kannst, spricht nichts gegen ein i7 6-Kerner + neuer AMD oder Nvidia-Grafikkarte.
Wenn du jetzt kaufen willst, dann einen I7-2600K + GTX 580 + 16 GB RAM + SSD + gute Soundkarte + geiles Gehäuse + Blu-Ray-Brenner

Vorschlag: 2000 Euro-System

Wenn man schon so ein teures Gehäuse nimmt, braucht man doch auch eine externe Lüftersteuerung, sonst hat man doch gar nichts zum spielen :ugly:

Stimmt, hab ich auch drin :devil:

Hab es mal ergänzt. Das FT02 sieht mit der NZXT Sentry LX verdammt stylish aus.

Jetzt sieht die Zusammenstellung schon viel besser aus, :D.

Und @Topic, wenn du wirklich High-End willst, und (zu) viel Geld hast, kannst du auch über die neuen 2011 Sockel nachdenken.

@Kablegott: Das mit 2011 wollte ich auch gerade vorschlagen.. Bei dem Budget spricht da doch nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann heißt der Sockel denn 2012? :D
Naja, wenn wir schon dabei sind, hier noch ein hübsches X79 Mainboard: Ausus Rampage IV Extreme
Allerdings ist das Board außergewöhnlich groß (E-ATX), und daher müsstest du dafür ein Big Tower Gehäuse nehmen, wie zB. das Coolermaster HAF X

Dabei solltest du aber immer noch bedenken, dass die neuen Prozessoren von der Preis/Leistung sehr schlecht sind, und dass ein Prozessor mit einem Bruchteil des Preise der 2011'er Prozessoren fast genauso schnell ist, daher sind die Dinger eigentlich nur für extrem Bencher oder Leuten mit (zu) viel Geld geeignet, :D.

Hm, meiner Meinung nach sind Custom Waküs doch eher nur als Hobby, bzw. zum extremen Benchen, zu gebrauchen, ansonsten eher eine Kompaktwakü. Multi GPU wäre aber eine gute Idee, wenn du wirklich High-End Gaming willst, könntest du dann 2x GTX 580 kaufen, und wahrscheinlich würden auch noch 3x 24Zoll Bildschirme in dein Budget passen, dann könntest du auf 3 Bildschirmen nebeneinander spielen, das ermöglicht bessere Rundumsicht, und ein unvergleichliches Grafikerlebnis, :D

Wenn der TE einen Bekannten hat der sich auskennt, wäre das schon eine Möglichkeit..
Aber braucht der TE denn überhaupt eine?

Optimal wären Multi GPU und Sockel 2011 zusammen :sabber:, aber das wird dann richtig teuer :)

Leute Leute... ich staune immernoch über die kürzel zahlen und namen... ;D echt wirklich herzlichen dank...

grund für mein hohes budget.. ich bin schweizer :) ( hoffe das ist kein problem)

coole vorschläge danke echt...

warscheinlich werde ich mir den pc januar 2012 zusammenstellen was bedeutet die preise fallen...
ich hoffe ihr werdet weider so kreatief antworten bis ich das perfekte auf mich abgestimmte gerät hab...

noch eine anmerkung..: ich hasse es wen ich nen pc kauf und laggs rüttler abbrüche und solche kake hab... (aber ich denk das ist bei jedem so...)

und wie gesagt ich hab keine ahnung von allem darum bin ich echt froh um die gute beratung...

schönen abend danke reto

Leute Leute... ich staune immernoch über die kürzel zahlen und namen... ;D echt wirklich herzlichen dank...

grund für mein hohes budget.. ich bin schweizer :) ( hoffe das ist kein problem)

coole vorschläge danke echt...

warscheinlich werde ich mir den pc januar 2012 zusammenstellen was bedeutet die preise fallen...
ich hoffe ihr werdet weider so kreatief antworten bis ich das perfekte auf mich abgestimmte gerät hab...

noch eine anmerkung..: ich hasse es wen ich nen pc kauf und laggs rüttler abbrüche und solche kake hab... (aber ich denk das ist bei jedem so...)

und wie gesagt ich hab keine ahnung von allem darum bin ich echt froh um die gute beratung...

schönen abend danke reto

Was mach ich falsch als Schweizer der kein Geld hat *unter den tisch das rotschwarze Monster bestaunen* :P

Ich würde ein i7 2600 nehmen wenn du wirklich nur auf Gamingleistung aus bist dann lieber ein 6990 oder 2 gtx 570/580 als Grafiklösung

ach und immer dran denken die schweiz ist teurer zum einkaufen und falls du es in DE bestellst freu dich auf die Zoll rechnung ^^

Sockel 2011 ist alles schön und gut aber Multi GPU???:what:

Genauso 16gb RAM? Er will doch nur spielen. Da reichen auch 8gb völlig...auch für die Zukunft gesehen!
Nur weil die Speicher Preise so niedrig sind, muss man ja es nicht gleich kaufen. :D

Der TE meinte schon, dass er keine Ahnung hat und dann hetzt ihr im Multi GPU an den Hals? :D
Flotte GTX 580 mit 3GB und gut ist. :daumen:

Im Großen und Ganzen kriegst du das locker für nen 1000 weniger hin, heißt also für ca. 1500 Euro.
Stell mit dem Rest lieber etwas anderes schönes an. ;)

Der Rest wurde ja schon alles mehrfach benannt und stimme da ebenfalls zu. ;)

Willkommen im Forum erstmal :)

Softys Zusammenstellung ist schonmal nobel.
Zum Thema lüftersteuerung,kann ich sagen dass das ft02 schon eine hat.
Meins wird zusätzlich mit der scythe kaza betrieben für 3 weitere Lüfter (2 für die CPU und einen fürs Gehäuse) Das Gehäuse ist genial (alle Lüfter auf max bringen die CPU auf ~18°c um diese Jahreszeit)
@RAM: 16gb sind nicht verkehrt (er möchte schließlich auch Video Bearbeitung betreiben)
@CPU: i7 2600k mit nen gescheiten kühler
@gpu: gtx580 oder gtx570 sli
@Hdd: 2tb + (Video Bearbeitung)
@mobo: z68 Chip (dank virtu ist nice to have)

Das sind schonmal ein paar eckdaten die man behalten sollte.

Gruß

yop 16gb sind schon sinnvoll...
will der TE denn überhaupt oc betreiben? wenn ja ist natürlich der 2600k top
gpu sollte eine gtx 580 reichen aber bei dem budget könnte man sich überlegen sich ne matrix zuzulegen oder 2 gtx 580 im sli

Zurück